FC Bayern München XXXVIII (2013/14)

Der FC Bayern München wird diese Saison...


  • Umfrageteilnehmer
    58
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wo ist denn die dominanz?
es gab den cl titel und dann knappe siege gegen hoffenheim und hertha etc.
erstmal abwarten, wie/ob es nach dem 8elfinale weitergeht.
oder wird das cl finale daheim mitgezählt? dachte da war die allgemeine sicht noch, dass das ein haufen eierloser versager ist.

JA WO IS DIE DOMINANZ, DAS SOLLTEN WIR UNS ALLE FRAGEN!!!!!!
 
JA WO IS DIE DOMINANZ, DAS SOLLTEN WIR UNS ALLE FRAGEN!!!!!!

daffy meint wohl wo ist die dominanz über mehrere jahre oder WO IST DIE ÄRA?
bayern hat das letzte jahr ganz klar dominiert auf der welt, aber ist halt jetzt die frage ob sie die leistung auch bestätigen können oder ob das nur ne eintagsfliege war

wird interessant zu sehen sein, ob es wie bei barca auch eine ära mit mehreren titeln und champions league titeln wird
 
dominanz bedeutet, dass man letztes jahr souveraen alles gewonnen hat was ging und in diesem jahr bis auf den deutschen super cup auch noch nicht verloren hat. in der cl 4 spiele, 4 siege mit 12:1 toren, in der liga nach 12 spieltagen 10 siege und keine niederlage, 4 punkte vorsprung, im dfb pokal noch dabei. gab zwar auch muehsame arbeitssiege, aber auch spiele wie gegen city die zeigen, dass man es, wenn es drauf ankommt, mit jedem aufnehmen kann. auch barca hat in der pep zeit nicht jedes ligaspiel 5:0 mit zirkusfussball gewonnen.

edit: im grunden war die 12er saison ja auch schon stark, aber da hat halt auch etwas glueck gefehlt.

ja aber da kräht kein hahn mehr nach wenn im virtelfinale gegen chelsea schluss ist.

2 jahre nicht mal meister - triple - ?
-> zu früh davon zu sprechen, dass man europa dominiert wie einst milan oder barca
 
wo ist denn die dominanz?
es gab den cl titel und dann knappe siege gegen hoffenheim und hertha etc.
erstmal abwarten, wie/ob es nach dem 8elfinale weitergeht.
oder wird das cl finale daheim mitgezählt? dachte da war die allgemeine sicht noch, dass das ein haufen eierloser versager ist.

Streichholz, Kettensäge.

Am 29.12 gibts dann wieder fast schon traditionell genug Dominanz zum Kehraus.
 
wo ist denn die dominanz?
es gab den cl titel und dann knappe siege gegen hoffenheim und hertha etc.
erstmal abwarten, wie/ob es nach dem 8elfinale weitergeht.
oder wird das cl finale daheim mitgezählt? dachte da war die allgemeine sicht noch, dass das ein haufen eierloser versager ist.

daffy meint wohl wo ist die dominanz über mehrere jahre oder WO IST DIE ÄRA?
bayern hat das letzte jahr ganz klar dominiert auf der welt, aber ist halt jetzt die frage ob sie die leistung auch bestätigen können oder ob das nur ne eintagsfliege war

wird interessant zu sehen sein, ob es wie bei barca auch eine ära mit mehreren titeln und champions league titeln wird

dass sie jetzt schon eine ära kreiert haben, die es mit milan vor 20 oder real vor 60 jahren aufnehmen kann, will ich damit auch nicht behaupten. sondern, dass sie jetzt grad ne mannschaft haben, die gegen jede andere mannschaft der welt als favorit ins spiel geht. vergleicht es doch mal mit den bereits erwähnten bisherigen dt. cl-siegern: dortmund war damals schon im hf gegen manu krasser aussenseiter, über den finalsieg gg juve staunte dann ganz deutschland (wobei ich das heute gar nicht mehr so ganz nachvollziehen kann, vergleicht man die aufstellungen von damals. aber juve galt halt als unschlagbar.)

bayern spielte 2001 ne grottenschlechte vorrunde (kann auch zwischenrunde gewesen sein), ihr erinnert euch bestimmt noch an die legendäre brandrede von beckenbauer nach der klatsche gg lyon. niemand hätte damals gedacht, dass sie zuerst manu und dann real in allen spielen besiegen.

hatte beides definitiv auch seinen reiz und auch ohne fanbrille hab ich 2001 anderthalbtage gefeiert, den "titan king kahn"-artikel ausm kicker aufgehoben etc.

aber dass mal ein deutscher verein als nonplusultra gilt, DEN startrainer verpflichtet und ein bl-spieler sogar mal als weltfussballer gehandelt wird - das erlebnis hat mir bei meinem dasein als fussballinteressierter einfach noch gefehlt.

ob die jetzt bald wieder abkacken oder nicht steht da auf einem anderen blatt.

und: keine grosse mannschaft hat in der geschichte des fussballs jemals alles weggehauen. auch barca hatte gg chelsea '99 glück, auch real gewann in den 50ern nicht jedes spiel 7:3. das ist doch ganz normal..
 
steven-ribery_75083_w250.jpg

Steven Ribéry verpflichtet.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


kein fake
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten