FC Bayern München XXXV

Wo landet der FCB am Saisonende?


  • Total voters
    88
  • Poll closed .
Status
Not open for further replies.
hä, vielleicht bist auch du blöd?
wenn die 2 bullen das zur anzeige bringen wird selbstverständlich ermittelt, ist doch logisch und völlig richtig. aber wenn ihr beide vor gericht auftretet und dem richter sagt, dass alles im lot ist, dann sind das stark mildernde umstände bzw. ihr müsst erst gar nicht vor gericht. :rolleyes:



wundern tut es mich nicht, da bayern eben bayern ist, mit seiner ganzen lobby und macht. finde esjetzt auch nicht soo dramatisch, aber wollte eine diskussion über diesen doch recht spannenden präzedenzfall anstoßen.
ich mein, offensichtlich wird ja eine ganz klar formulierte regel einfach nicht beachtet. warum auch immer. ist doch ein interessanter vorgang, den man mal ansprechen darf. ;)

darum gehts doch garnicht
sondern einfach darum das man auch ohne dein einverständnis als opfer den täter bestrafen kann, und das ist der springende punkt, weil das alle bei robben fordern, obwohl das einfach schwachsinn ist
also müsste robben ne rote kriegen, aber wenn das bei nem normalen typen passiert passt das schon und man muss ja meistens garnich erst vor gericht wie du schon sagtest
wie passt das den in eure logik rein?
 
Trotzdem hat er mehr Fachwissen als du!

Okay,warum sollte das Fachwissen denn soooo wichtig sein?
Dass sich Müller und Robben nach dem Spiel an die Gurgel gingen,hat keinen wirklich interessiert. Nicht den Schiedsrichter,noch sonst irgendwen. Nur ein paar verblendete Hater haben nichts besseres zu tun,als her was von Tätlichkeit zu quasseln.
Für den DFB besteht kein Grund für eine Sperre.
 
Auf jeden fall Props an Müller, der sich in seinem jungen Alter schon ultraprofessionell verhält, von dem kann Robben sich mal echt ne Scheibe abschneiden. Sympathischster Bayern Spieler :thumbsup:
 
die, die sich hier beschweren, sind wieder mal viel zu schlecht! wär das bei irgendnem anderen bundesligaverein passiert wär euch das doch scheißegal.
ihr habt doch allesamt genug eigene probleme mit euren drecksvereinen, macht mal kein theater um diese szene. habt ihr doch gar nichts am hut mit. mann mann mann. da finde ich schon fast lächerlicher, dass wiese nur drei spiele sperre für seine ray mysterio-einlage kriegt.
 
Last edited by a moderator:
Das ist absolut irrelevant.



Trotzdem hat er mehr Fachwissen als du!

Mich kotzt diese ganze Diskussion nur noch an.Kahn hat sich reihenweise seine Kollegen gepackt.Selbst ein Weidenfeller hatte schon so seine Momente.Jeder Spieler kennt das wenn man halt völlig aufgedreht auf dem Platz steht und dann aus seiner Sicht ungerecht behandelt fühlt.Robben hat ein halbes Jahr lang nicht mehr gespielt.

Wir schreiben hier die ganze Zeit davon was Fußball für ein Männersport ist und nun diskutiert man drüber ob Robben nun eine Strafe bekommen muss.Meine Fresse gegen Köln legt Robben Müller eine Bude auf und die Rot weiße Familie jubelt geschlossen.Die haben sich ausgesprochen und damit ist die Akte zu

Morgen ein Dreier gegen Köln und diesen Fluch brechen.Vielleicht lassen die Dortmunder ja Punkte liegen.
 
Außerdem, soweit ich weiß kann es garnicht als Tätlichkeit NACH ENDE DES SPIELS ausgelegt werden. Höchtens als extrem unsportliches Verhalten.

Wenn du jmd umgrätschst, nach Ende des Spiels, wird es ja auch nicht als Tätlichkeit ausgewertet (siehe GER vs ARG 06), sonder als grobe Unsportlichkeit


Ja und genau da wurde Frings gesperrt...:)
 
ja das fand ich genauso behindert:O
meinst der frings hat angefangen weil er so nen hass hatte weil er grad gewonnen hat oder was?
das waren doch die javiers und lionels die angefangen hatten
 
Okay,warum sollte das Fachwissen denn soooo wichtig sein?
Dass sich Müller und Robben nach dem Spiel an die Gurgel gingen,hat keinen wirklich interessiert. Nicht den Schiedsrichter,noch sonst irgendwen. Nur ein paar verblendete Hater haben nichts besseres zu tun,als her was von Tätlichkeit zu quasseln.
Für den DFB besteht kein Grund für eine Sperre.


der spannende punkt ist doch nicht, wen es interessiert und wen nicht.
der punkt ist, ob man einfach gültige regeln ignorieren kann, nur weil es niemanden interessiert.

ein richter, der keinen bock mehr auf seinen job hat, kann einen verbrecher, der gegen gesellschaftliche regeln verstoßen hat, auch nicht einfach freisprechen. :p
 
Ihr diskutiert euch noch zu Tode..., interessiert einfach kein Schwein mehr.
 
der spannende punkt ist doch nicht, wen es interessiert und wen nicht.
der punkt ist, ob man einfach gültige regeln ignorieren kann, nur weil es niemanden interessiert.

ein richter, der keinen bock mehr auf seinen job hat, kann einen verbrecher, der gegen gesellschaftliche regeln verstoßen hat, auch nicht einfach freisprechen. :p

Zeigst du mir bitte wo im Regelwerk steht,dass es zwingend eine Sperre geben muss,wenn sich zwei Teamkollegen nach Ende eines Spiels an die Gurgel gehen!
Da ich davon ausgehe,dass es diese Regel nicht gibt,werde ich nämlich gar nicht erst danach suchen.

Interessant ist doch,dass weder der Schiedsrichter mit seinen Assistenten,noch irgendwer beim DFB,irgendeine Strafe fordert.
 
Zeigst du mir bitte wo im Regelwerk steht,dass es zwingend eine Sperre geben muss,wenn sich zwei Teamkollegen nach Ende eines Spiels an die Gurgel gehen!
Da ich davon ausgehe,dass es diese Regel nicht gibt,werde ich nämlich gar nicht erst danach suchen.

Interessant ist doch,dass weder der Schiedsrichter mit seinen Assistenten,noch irgendwer beim DFB,irgendeine Strafe fordert.

bei einer tätlichkeit oder grob unsportlichem verhalten spielt es keine rolle, ob es gegen den gegenspieler, schiedsrichter, zuschauer, trainer, kameramann oder balljungen geht. da muss ich dir jetzt nicht die regeln raussuchen, das wirst du auch selbst finden, wenn du das noch nicht weißt.
dafür gibt es zig beispiele (lehmann vs balljungen, lehmann gegen den eigenen mitspieler im derby, cantona vs zuschauer, Norbert Meier vs Streit).

mit dem abpfiff hat das auch nichts zu tun, da der schiri-arbeitstag erst zu ende ist, wenn er in der kabine ist. gelbe und rote karten nach abpfiff und im spielertunnel oder für spieler, die auf der Bank sitzen, gab es ja auch schon oft genug, und ermittlungen genauso (Frings vs. Argentinien).

aber ich weiß nicht, wie der dfb das begründet, hab hier davon auch noch nichts gelesen. mangels beweisen, oder wegen aussagen von müller? :confused:
 
bei einer tätlichkeit oder grob unsportlichem verhalten spielt es keine rolle, ob es gegen den gegenspieler, schiedsrichter, zuschauer, trainer, kameramann oder balljungen geht. da muss ich dir jetzt nicht die regeln raussuchen, das wirst du auch selbst finden, wenn du das noch nicht weißt.
dafür gibt es zig beispiele (lehmann vs balljungen, lehmann gegen den eigenen mitspieler im derby, cantona vs zuschauer, Norbert Meier vs Streit).

mit dem abpfiff hat das auch nichts zu tun, da der schiri-arbeitstag erst zu ende ist, wenn er in der kabine ist. gelbe und rote karten nach abpfiff und im spielertunnel oder für spieler, die auf der Bank sitzen, gab es ja auch schon oft genug, und ermittlungen genauso (Frings vs. Argentinien).

aber ich weiß nicht, wie der dfb das begründet, hab hier davon auch noch nichts gelesen. mangels beweisen, oder wegen aussagen von müller? :confused:

Ich hab' noch nie etwas von einer Sperre gehört,als ein Spieler seinen Trainer wegen einer Auswechslung beleidigt hat. Wär' dann ja auch einer roten Karte würdig. Und der Vergleich mit Lehmann hinkt auch gewaltig.
Eine Strafe für die bestehende Situation gab es noch nie und wird es wohl auch nicht geben. Es ist mannschaftsintern abgelaufen und geklärt worden. Das hat nichts damit zu tun,dass der DFB zu Gunsten der Bayern irgendwelche Regeln ignoriert. Es gibt dafür keine Regel.
 
Doch. Es ist egal ob du einen Gegenspieler oder Mitspieler angehst. Tätlichkeit ist Tätlichkeit. Wenn ein Spieler einen Trainer beleidigt, ist es halt unmöglich nachzuweisen. Wenn es aber Bilder gibt wo jemand einen anderen Spieler würgt, dann ist die Sache ziemlich eindeutig. Klar ist, dass in der BL mit zweierlei Maß gemessen wird. Dass nicht mal ermittelt wird - unter dem Verweis auf fadenscheinige Gründe (kein Video, nur Bilder...) ist doch bezeichnend. Da wurde sich gerechtfertigt...
 
Doch. Es ist egal ob du einen Gegenspieler oder Mitspieler angehst. Tätlichkeit ist Tätlichkeit. Wenn ein Spieler einen Trainer beleidigt, ist es halt unmöglich nachzuweisen. Wenn es aber Bilder gibt wo jemand einen anderen Spieler würgt, dann ist die Sache ziemlich eindeutig. Klar ist, dass in der BL mit zweierlei Maß gemessen wird. Dass nicht mal ermittelt wird - unter dem Verweis auf fadenscheinige Gründe (kein Video, nur Bilder...) ist doch bezeichnend. Da wurde sich gerechtfertigt...

Schwachsinn! Es gibt massig Ton-und Bildbeweise,in denern Spieler ihre Trainer beschimpfen oder mit Gesten bombardieren. Und auch der 4. Offizielle kriegt sowas gewiss mit. Und da bei sowas nicht ermittelt wird,wird auch nicht bei zwei Teamkollegen ermittelt,denn Mannschaftsinterna gehen den DFB nichts an.
 
Ich hab' noch nie etwas von einer Sperre gehört,als ein Spieler seinen Trainer wegen einer Auswechslung beleidigt hat. Wär' dann ja auch einer roten Karte würdig. Und der Vergleich mit Lehmann hinkt auch gewaltig.
Eine Strafe für die bestehende Situation gab es noch nie und wird es wohl auch nicht geben. Es ist mannschaftsintern abgelaufen und geklärt worden. Das hat nichts damit zu tun,dass der DFB zu Gunsten der Bayern irgendwelche Regeln ignoriert. Es gibt dafür keine Regel.








alter, willst du mich jetzt verarschen. als nächstes behauptest du es gab keinen holocaust oder was. :D

Verbotenes Spiel und unsportliches Betragen
Anweisungen des DFB

1. Jeder Spieler, der den Schiedsrichter angreift oder beleidigt, wird des Feldes verwiesen.
2. Jeder Spieler, der gegen eine Schiedsrichter-Entscheidung protestiert, wird verwarnt.
3. Unter gewaltsamem Spiel versteht man den Angriff eines Spielers auf den Gegner, ohne dass dabei um den Ball gekämpft wird.
4. Greift ein Spieler einen Mannschaftskameraden, den Schiedsrichter, einen Schiedsrichter-Assistenten, einen Zuschauer usw. an, so gilt dies ebenfalls als gewaltsames Spiel.
5. Treten und Schlagen sind Tätlichkeiten und bedingen - ebenso wie grobe Unsportlichkeiten - einen Feldverweis mit der roten Karte ohne vorherige Verwarnung des schuldigen Spielers (grob unsportlich ist z. B. das Anwerfen eines Mitspielers).
5. Wenn ein Spieler der verteidigenden Mannschaft wegen Tretens oder Schlagens eines Gegners innerhalb des Strafraumes vom Spielfeld gewiesen wird, muss der Schiedsrichter außerdem noch einen Strafstoß verhängen, wenn sich der Ball im Spiel befand.
6. Wenn sich zwei Spieler außerhalb der Spielfeldgrenze befinden und einer tritt oder schlägt absichtlich den anderen, während der Ball noch im Spiel ist, hat der Schiedsrichter das Spiel zu unterbrechen und den schuldigen Spieler gemäß Regel 12 vom Spielfeld zu weisen. Das Spiel ist durch Schiedsrichterball an der Stelle fortzusetzen, an der sich der Ball zum Zeitpunkt der Spielunterbrechung befand.
[...]


Tätlichkeit
Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler einen Gegner abseits des Balls übermäßig hart oder brutal attackiert. Als Tätlichkeit gelten auch übertriebene Härte oder Gewalt gegen eigene Mitspieler, Zuschauer, Spieloffizielle oder sonstige Personen.
Zu Tätlichkeiten kann es auf oder neben dem Spielfeld und bei laufendem oder
unterbrochenem Spiel kommen.

Bei einer Tätlichkeit wird nicht auf Vorteil entschieden, es sei denn, im Anschluss an die Szene ergibt sich eine klare Torchance. Der Schiedsrichter zeigt dem fehlbaren Spieler bei der nächsten Spielunterbrechung die Rote Karte.
Tätlichkeiten können oft in einen Tumult ausarten, weshalb die Schiedsrichter
angewiesen sind, präventiv einzugreifen.
Spieler, Auswechselspieler oder ausgewechselte Spieler, die eine Tätlichkeit begehen, werden des Feldes verwiesen.

Der Schiedsrichter kann Verwarnungen und Feldverweise auch während der Pause, nach dem Schlusspfiff, während der Verlängerung und während des Elfmeterschießens aussprechen, da er auch dann die Entscheidungsgewalt über das Spiel besitzt.


Quelle: http://www.dfb.de/uploads/media/Fussballregeln_2009_2010.pdf

Also echt jetzt mal, wenigstens die Grundlagen sollten bekannt sein, wenn man hier große Reden schwingen möchte.


Aber dem Schiri ist ja kein Vorwurf zu machen, da er es nicht gesehen hat. Aber demnach müsste ja (nach den Regeln) der DFB ermitteln, da es ja wohl offensichtlich TV Bilder gibt (die ich nicht kenne).
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom