FC Bayern München XXX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich finds lustig namen wie arsene wenger oder benitez zu hören ... als ob gerade diese trainer ihre mannschaften für die bayern verlassen würden :rolleyes:

als ob ein 5er fahrer auf einen passat umsteigen würde.

als wäre arsenal bayern um lichtjahre voraus :p
mal die tabellen der premier league in den letzten jahren angesehen?

dass wenger nicht kommt, ist trotzdem klar. der hat sich in arsenal so viel aufgebaut, dass ihn höchstens ein eindeutig besserer klub locken könnte - und ich glaube, nichtmal das würde ihn von arsenal wegbringen
 
scholl is doch echt kein kandidat ... der will die jugend trainieren und kegeln.
der tut sich den stress bestimmt nicht an ... find ich auch gut so :)
 
scholl is doch echt kein kandidat ... der will die jugend trainieren und kegeln.
der tut sich den stress bestimmt nicht an ... find ich auch gut so :)

ich denke, dass er irgendwann schon nen verantwortungsvollen job bekommt. ich kann ihn mir z.b. als sportdirektor oder eben auch dauerhaft als trainer der zweiten vorstellen. als bundesligatrainer sehe ich ihn nicht unbedingt. ne zeit lang wurde ja auch überlegt, ihn als nachwuchskoordinator einzusetzen: auch das würde besser passen, finde ich
 
klar ist arsenal den bayern jahre vorraus.guck dir doch den alternden seniorenkader der bayern an und dann den von arsenal.
Bis auf den keeper mit den pissblonden haaren,gallas und silvestre ist da keiner über 30 oder kratzt auch nur dran (bis auf rosicky) ders 29 oder so schon.
der rest ist mitte-anfang 20.

mal ganz davon abgesehen, dass man eine mannschaft nicht unbedingt nach ihrem alter beurteilen sollte: wer ist denn bei bayern uralt? ze ist der einzige in der nächsten saison. wichtige leute wie lucio, klose oder toni sind gerade so über die 30 (können also locker noch 2-3 jahre spielen), andere wie lahm, ribery oder schweini sind mitte 20. und mit müller, badstuber und ab 2010 wieder kroos sollen auch wieder richtig junge reinrücken, wenn sie den sprung schaffen.
wenn du sagst, künftige neuverpflichtungen sollten nicht über 30 sein, geb ich dir recht. wenn du aber forderst, alles über 28 rauszuhauen, ist das einfach nur schwachsinn.

was ich eigentlich mit meiner aussage vorhin meinte, ist folgendes: im gegensatz zu barca, chelsea, liverpool und manu ist arsenal für mich kein verein, der klar vor bayern einzuordnen ist. sondern zählt mit bayern, real, inter, lyon... zu den "verfolgern" in europa - da ist mal der eine, mal der andere in besserer verfassung
 
hä is doch so? in den letzten 5 jahren sind die permanent weiter als bayern in der cl.
Und wieso nimmst du ausgerechnet die letzten 5 Jahre als Maßstab? Wieso nicht die letzten 10 oder nur dieses Jahr?
Ich seh das schon eher so wie Bo-MAil: sehe Bayern international mit Arsenal in der zweiten Reihe.
 
Und wieso nimmst du ausgerechnet die letzten 5 Jahre als Maßstab? Wieso nicht die letzten 10 oder nur dieses Jahr?
Ich seh das schon eher so wie Bo-MAil: sehe Bayern international mit Arsenal in der zweiten Reihe.

ja soll ich die letzten 15 jahre nehmen und mich wundern warum kein star zum bvb der ajax geht oder was?
 
als wäre arsenal bayern um lichtjahre voraus :p
mal die tabellen der premier league in den letzten jahren angesehen?

dass wenger nicht kommt, ist trotzdem klar. der hat sich in arsenal so viel aufgebaut, dass ihn höchstens ein eindeutig besserer klub locken könnte - und ich glaube, nichtmal das würde ihn von arsenal wegbringen

zumindest spielt arsenal nahezu jedes jahr im halbfinale der cl und läßt sich nicht demütigen ... auf die liga bezogen: willst du etwa chelsea, manu und liverpool mit schalke, stuttgart, hamburg vergleichen?

leute wie wenger oder benitez genießen respekt seitens der mannschaft und des vorstands. und da liegt der unterschied. der letzte trainer der eine gewisse autorität bei den bayern austrahlte war hitzfeld. und da sind wir schon beim unterschied nr.II. bayern ist und war immer schon eine charakterlose truppe gewesen (ausnahmen wie kahn bestätigen bekanntlich die regel).
 
was soll den das hier für eine diskusion sein klar ist bayern schlechter als arsenal. allein schon weil bei arsenal ein konzept da ist und bei bayern nichts das langfistig den erfolg sichern könnte. jupp heynckes ist mal wieder der beste beweis dafür. zusätztlich wird ribery verschwinden, sowas würde es bei arsenal nicht geben nur weil irgendein verein meint den spieler freikaufen zu können.
ich sehe bayern außerdem nicht international zweitklassig sondern drittklassig !
der kader ist zwar konkurenzfähig mit lyon, inter und den anderen aufgezählten, aber es ist anders als bei den anderen vereinen einfach kein konzept vorhanden und die ansprüche sind viel zu hoch. zudem hat eine verlierer-mentalität sich in münchen entwickelt.
 
zumindest spielt arsenal nahezu jedes jahr im halbfinale der cl und läßt sich nicht demütigen ... auf die liga bezogen: willst du etwa chelsea, manu und liverpool mit schalke, stuttgart, hamburg vergleichen?

leute wie wenger oder benitez genießen respekt seitens der mannschaft und des vorstands. und da liegt der unterschied. der letzte trainer der eine gewisse autorität bei den bayern austrahlte war hitzfeld. und da liegt der unterschied. bayern ist und war immer schon eine charakterlose truppe gewesen (ausnahmen wie kahn bestätigen bekanntlich die regel).

:thumbsup:
 
was soll den das hier für eine diskusion sein klar ist bayern schlechter als arsenal. allein schon weil bei arsenal ein konzept da ist und bei bayern nichts das langfistig den erfolg sichern könnte. jupp heynckes ist mal wieder der beste beweis dafür. zusätztlich wird ribery verschwinden, sowas würde es bei arsenal nicht geben nur weil irgendein verein meint den spieler freikaufen zu können.
ich sehe bayern außerdem nicht international zweitklassig sondern drittklassig !
der kader ist zwar konkurenzfähig mit lyon, inter und den anderen aufgezählten, aber es ist anders als bei den anderen vereinen einfach kein konzept vorhanden und die ansprüche sind viel zu hoch. zudem hat eine verlierer-mentalität sich in münchen entwickelt.

das meinte ich auch. es gibt die "creme de la creme" in europa dazu zähle ich die big4 aus england, barca und ggf. auch madrid aber mannschaften wie lyon, bayern, atletico inter usw sind wie schon richtig angemerkt lediglich die verfolger der o.g teams.

ich sag das nur weil ich nicht verstehen konnte wieso sich halb deutschland über das ergebnis in barcelona wunderte? was hat man gedacht? dass bayern in camp nou einen punkt entführen oder gar gewinnen könnte? es war ein klarer klassenunterschied zu sehen.
 
zumindest spielt arsenal nahezu jedes jahr im halbfinale der cl und läßt sich nicht demütigen ... auf die liga bezogen: willst du etwa chelsea, manu und liverpool mit schalke, stuttgart, hamburg vergleichen?

leute wie wenger oder benitez genießen respekt seitens der mannschaft und des vorstands. und da liegt der unterschied. der letzte trainer der eine gewisse autorität bei den bayern austrahlte war hitzfeld. und da liegt der unterschied. bayern ist und war immer schon eine charakterlose truppe gewesen (ausnahmen wie kahn bestätigen bekanntlich die regel).


nahezu jedes jahr cl-halbfinale? leicht übertrieben, würde ich sagen. das letzte direkte aufeinandertreffen ist übrigens noch nicht lange her und ging nicht besonders gut für ein top-besetztes arsenal aus. dass mehr talente im arsenal-kader stecken und sie den schöneren fußball spielen, bestreite ich nicht; effektiver als bayern sind sie trotzdem nicht. in der premier league vierter zu werden, traue ich bayern auch zu (bitte keine diskussion darüber jetzt, kann letztlich weder so, noch so bewiesen werden).
der vergleich eines englischen teammanagers mit einem deutschen trainer hinkt übrigens zwangsläufig, weils ein grundlegend anderes hierarchiemodell ist. einzig die magth-position könnte man damit vergleichen
 
aber was für einen grund sollte wenger haben um nach bayern zu kommen? perspektive? erfolg? geld? respekt? in arsenal hat er einfach alles was er braucht. bayern kriegt keinen trainer der ersten liga. mal realistisch
 
aber was für einen grund sollte wenger haben um nach bayern zu kommen? perspektive? erfolg? geld? respekt? in arsenal hat er einfach alles was er braucht. bayern kriegt keinen trainer der ersten liga. mal realistisch

wenn du eine seite zurückschaust, siehst du, dass ich genau das gestern geschrieben hab: wieso sollte wenger zu einem verein gehen, der mit seinem jetzigen auf einer stufe steht? nur eine verbesserung würde für ihn sinn machen und da gibts wenige optionen.

andere vorschläge wie schuster, van gaal oder mancini halte ich dagegen für keineswegs unrealistisch, und das sind jetzt auch nicht irgendwelche trainer
 
nahezu jedes jahr cl-halbfinale? leicht übertrieben, würde ich sagen. das letzte direkte aufeinandertreffen ist übrigens noch nicht lange her und ging nicht besonders gut für ein top-besetztes arsenal aus. dass mehr talente im arsenal-kader stecken und sie den schöneren fußball spielen, bestreite ich nicht; effektiver als bayern sind sie trotzdem nicht. in der premier league vierter zu werden, traue ich bayern auch zu (bitte keine diskussion darüber jetzt, kann letztlich weder so, noch so bewiesen werden).
der vergleich eines englischen teammanagers mit einem deutschen trainer hinkt übrigens zwangsläufig, weils ein grundlegend anderes hierarchiemodell ist. einzig die magth-position könnte man damit vergleichen

bayern in der top 4 in england ... komm schon :D sie würden sich zwischen platz 10 und 6 aufhalten und mit mannschaften wie man.city, tottenham und everton um den uefa cup spielen.

hier geht es auch um eine grundsatzdebatte. und ein richtiges hierachiemodell bringt ruhe in die mannschaft. das schafft wiederum fundament für ein aufbau so wie es in liverpool, manu und co in den letzten jahren stattgefunden hat. oder wie man es auch in wolfsburg schön sehen kann. wenn sich wolfsburg weiterhin so entwickelt wie dieses jahr und das über 2-3 jahre hinweg werden die deutschen endlich ein team kriegen dass mit den großen jungs mitspielen kann.
 
Magath is aber auch ne krasse Persönlichkeit...

magath war ja auch mal in münchen... aber in wolfsburg sitzen nicht drei der erfolgreichsten deutschen fußballer und funktionäre im vorstand und aufsichtsrat. da lassen sich entscheidungen - ob richtige oder falsche - eben einfacher treffen.
und zum kollegen rickjames: ich weiß nicht, welchen teil von "bitte jetzt keine diskussion über meine premier league-aussage starten" du nicht verstanden hast! keiner von uns wird das eine wie das andere beweisen können
 
bayern ist und war immer schon eine charakterlose truppe gewesen (ausnahmen wie kahn bestätigen bekanntlich die regel).

momentan ja aber immer schon gewesen is doch absoluter bullshit...

mir kommts vor dass seit dieser niederlage gegen barca alle bayernhasser
dieser welt ihren über jahrzehnte angestauten frust freien lauf lassn
wolln und ich kann euch gut verstehen:p aber fragt auch lieber mal warum eure
scheißvereine in hamburg, dortmund, schalke oder wo auch immer
seit jahren nichts auf die beine bringn und definiert euch nich immer
über das scheitern des fc bayern...
ihr habt alle einen dicken, fetten minderwertigkeitskomplex !!!
 
momentan ja aber immer schon gewesen is doch absoluter bullshit...

mir kommts vor dass seit dieser niederlage gegen barca alle bayernhasser
dieser welt ihren über jahrzehnte angestauten frust freien lauf lassn
wolln und ich kann euch gut verstehen:p aber fragt auch lieber mal warum eure
scheißvereine in hamburg, dortmund, schalke oder wo auch immer
seit jahren nichts auf die beine bringn und definiert euch nich immer
über das scheitern des fc bayern...
ihr habt alle einen dicken, fetten minderwertigkeitskomplex !!!

ich bin weder ein bayernhasser noch habe ich eine lieblingsmannschaft. ich verfologe die entwicklung generell da ich auf sport wette.

und jetzt atme durch und mach den grinsi :thumbsup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten