FC Bayern München XIV

Status
Not open for further replies.
oh, mein persönlicher lieblingsspruch!

1. kommt das geld irgendwoher, und bayern hat sichs durch gute vereinspolitik, keinen russischen ölmagnaten erarbeitet

ich habe nichts anderes behauptet...

2. gibt es in deutschland, v.a. aber im ausland, genügend vereine, die gezeigt haben, dass geld nicht alles ist. oder denkst du z.b., dass atletico dieses jahr was reißen wird? ich nicht

stimmt, habe ich aber auch nicht anders bahauptet. aber man muss doch zugeben, das es schlichtweg einfacher ist erfolgreich zu sein/bleiben wenn man das nötige kleingeld hat.

im übrigen fühlt es sich für uns hsv fans wahrscheinlich auch deshalb wie ein sieg an, weil die letzte saison einfach ziemlich verkorkst war.
 
ich habe nichts anderes behauptet...



stimmt, habe ich aber auch nicht anders bahauptet. aber man muss doch zugeben, das es schlichtweg einfacher ist erfolgreich zu sein/bleiben wenn man das nötige kleingeld hat.
.

doch, du hast geschrieben, dass es keine kunst sei, dann erfolgreich zu sein und dagegen habe ich mich gewehrt.
dass es leichter ist, mit viel geld erfolgreich zu sein, kann ich natürlich unterschreiben. eine kunst ist es definitiv trotzdem
 
im übrigen fühlt es sich für uns hsv fans wahrscheinlich auch deshalb wie ein sieg an, weil die letzte saison einfach ziemlich verkorkst war.

was wiederrum mit der mannschaft ein kunststück war ;)
aber, ok, ihr hattet extremes verletzungspech, vom kader her sind sie sicher unter den top 4 der buli!
 
der schiri war trotz alle dem der schlechteste mann am platz. die gelbe gg. olic wg. angeblicher schwalbe war herrlich. ansonsten hat er absolut ohne linie gepfiffen!

Nimm mal deine Vereinsbrille ab und besorg' dir Gläser,die deine Sehkraft verbessern!
Im TV war klar und deutlich zu sehen,dass Olic auf dem Unterschenkel des Gegenspielers,der den Ball spielt,steht und dann schön abhebt!
 
Nimm mal deine Vereinsbrille ab und besorg' dir Gläser,die deine Sehkraft verbessern!
Im TV war klar und deutlich zu sehen,dass Olic auf dem Unterschenkel des Gegenspielers,der den Ball spielt,steht und dann schön abhebt!

so ein riesen blödsinn, zwei bayern grätschen ihm die beine weg, van bommel spielt zwar den ball aber trifft auch olic der dadurch fällt KEIN FOUL ABER AUCH KEINE SCHWALBE, dann können wir "ball gespielt" auch abschaffen is ja sowieso schwalbe:rolleyes:
 
so ein riesen blödsinn, zwei bayern grätschen ihm die beine weg, van bommel spielt zwar den ball aber trifft auch olic der dadurch fällt KEIN FOUL ABER AUCH KEINE SCHWALBE, dann können wir "ball gespielt" auch abschaffen is ja sowieso schwalbe:rolleyes:

Olic steht beim Absprung definitiv auf dem Bein von van Bommel,das war sowas von klar zu sehen!
 
Naja.Die Hambnurger hatten schon immer den hang zur Übertreibung.Schiri für den HSV gepfiffen?Beiersdorfer ist die größte Pfeife die rumläuft.
3 klare Tätlichkeiten von Atouba zu sehen.3? Ja! Allein der versuch ist strafbar.Bei Podolski schon ausgeholt und bei lell das Bein.
Das Schweinsteiger nicht fliegt Glück für uns.Auch Fehlentscheidung.Kann man so sehen.Aber unrecht wird nicht durch unrecht gut gemacht in dem man so Blind pfeift.Die Nicklichkeiten gabs von der ersten Minute an.
Wie gesagt.Mal so mal so aber Atouba muss fliegen da gibts nichts zu diskutieren.Aber dafür sind sie ja berühmt.Null Disziplin.Aber wenigstens habt ihr Mahdavikia nicht mehr drin sonst hätte er wie letztes Jahr wieder ne Schwalbe erster Klasse hinbekommen.
Nach vorne kucken und Schalke putzen.
 
Die Hambnurger hatten schon immer den hang zur Übertreibung.

erstmal bin ich kein hamburger und zweitens hab ich auch nix von parteiischem pfeifen gesagt. selbst wenn der schiri gut gewesen wäre, wärs wohl gleich ausgegangen.
aber so wenig linie wie der in seinen entscheidungen hatte.. hör mir auf! das von olic war keine gelbe, da bleib ich bei. genauso wenig wie die von ze roberto! etc. etc.
 
Naja.Die Hambnurger hatten schon immer den hang zur Übertreibung.Schiri für den HSV gepfiffen?Beiersdorfer ist die größte Pfeife die rumläuft.
3 klare Tätlichkeiten von Atouba zu sehen.3? Ja! Allein der versuch ist strafbar.Bei Podolski schon ausgeholt und bei lell das Bein.
Das Schweinsteiger nicht fliegt Glück für uns.Auch Fehlentscheidung.Kann man so sehen.Aber unrecht wird nicht durch unrecht gut gemacht in dem man so Blind pfeift.Die Nicklichkeiten gabs von der ersten Minute an.
Wie gesagt.Mal so mal so aber Atouba muss fliegen da gibts nichts zu diskutieren.Aber dafür sind sie ja berühmt.Null Disziplin.Aber wenigstens habt ihr Mahdavikia nicht mehr drin sonst hätte er wie letztes Jahr wieder ne Schwalbe erster Klasse hinbekommen.
Nach vorne kucken und Schalke putzen.

das von atouba gegen altintop kann auch nen versehen gewesen sein vllt. ist er falsch aufgetreten mit dem anderen fuß und ins straucheln gekommen weiß man das? nein altintop hat das ganze nicht so tragisch gesehen, was man weiß das podolski und lell sich nicht grade disziplinierter verhalten haben und lell's sense gegen atouba völlig unnötig war. gibt man rot für atouba müssen in zukunft ALLE nach minimalen tätlichkeiten vom platz fliegen, grade da versuchen schiedsrichter auch mal über ein rot hinwegzusehen. Bei schweinsteiger das selbe, fliegt atouba muss schweinsteiger wegen überharten foulsspiels auch vom platz fliegen, in england wär in diesem spiel aber niemand vom platz geflogen, in spanien genauso. Hamburg als undiszipliniert darstellen find ich ne frechheit, auch der FCB hat spieler in seinen reihen die gerne mal zulangen. Sowas zu behaupten ist blödsinn.

Und Olic wurde Glasklar berührt von van bommel daher niemals ne schwalbe das war eindeutig zu sehen wer das anders sieht braucht tatsächlich ne brille:rolleyes:

Alles in allem stören mich nur die kleinichkeiten die unfassbar sensibel gepfiffen, den schiedsrichter fehlte ein konzept, auf der einen seite lässt er einige harte sachen durchgehen pfeift aber gleichzeitig jeden mist ab.
 
Alles in allem stören mich nur die kleinichkeiten die unfassbar sensibel gepfiffen, den schiedsrichter fehlte ein konzept, auf der einen seite lässt er einige harte sachen durchgehen pfeift aber gleichzeitig jeden mist ab.

mehr wollt ich damit nicht sagen..
 
erstmal bin ich kein hamburger und zweitens hab ich auch nix von parteiischem pfeifen gesagt. selbst wenn der schiri gut gewesen wäre, wärs wohl gleich ausgegangen.
aber so wenig linie wie der in seinen entscheidungen hatte.. hör mir auf! das von olic war keine gelbe, da bleib ich bei. genauso wenig wie die von ze roberto! etc. etc.
Habe dich doch gar nicht gemeint.Sondern habe nur das Statement von Beiersdorfer aufgefaßt.
Um mehr ging es mir überhaupt nicht.
 
das von atouba gegen altintop kann auch nen versehen gewesen sein vllt. ist er falsch aufgetreten mit dem anderen fuß und ins straucheln gekommen weiß man das? nein altintop hat das ganze nicht so tragisch gesehen, was man weiß das podolski und lell sich nicht grade disziplinierter verhalten haben und lell's sense gegen atouba völlig unnötig war. gibt man rot für atouba müssen in zukunft ALLE nach minimalen tätlichkeiten vom platz fliegen, grade da versuchen schiedsrichter auch mal über ein rot hinwegzusehen. Bei schweinsteiger das selbe, fliegt atouba muss schweinsteiger wegen überharten foulsspiels auch vom platz fliegen, in england wär in diesem spiel aber niemand vom platz geflogen, in spanien genauso. Hamburg als undiszipliniert darstellen find ich ne frechheit, auch der FCB hat spieler in seinen reihen die gerne mal zulangen. Sowas zu behaupten ist blödsinn.

Und Olic wurde Glasklar berührt von van bommel daher niemals ne schwalbe das war eindeutig zu sehen wer das anders sieht braucht tatsächlich ne brille:rolleyes:

Alles in allem stören mich nur die kleinichkeiten die unfassbar sensibel gepfiffen, den schiedsrichter fehlte ein konzept, auf der einen seite lässt er einige harte sachen durchgehen pfeift aber gleichzeitig jeden mist ab.

Stimme dir zu, ausser, das mit Spanien. Da wäre Schweini vom Platz geflogen. Aber da wäre auch Demicheles auch vom Platz geflogen, sah schon ganz nach "Notbremse" auch, gegen Guerrero. Aber ich hab es nur kurz gesehen und bin mir da unschlüssig. Er berührt ihn, aber ob er am Trikot zieht weiss ich nicht, wennja, dann könnte man da auch über einen Pfiff nachdenkene.


MAn soll sich endlich entscheiden ob man in der Bundesliga pfeifft wie bei den Frauen oder wie bei Männersport.
Man sollte schon Richtung Internationale Härte gehen, wo Schweini nicht vom Platz fliegt und man auch die sache mit Atouba so löst wie in dem Falle. Rangelei, beide Gelb und fertig.

Finde dieses Karten-Fordrn auch fürn Arsch, aber es amcht ja jeder Spieler, fast jeder. Aber da sollte ein Schiri mal den Regeln anchgehen und wenn ein Spieler ne Karte fordert, sollte er diese bekommen. Das amcht man 3-4 mal und dann ist da auch Ruhe im Karton!
 
Hamburg als undiszipliniert darstellen find ich ne frechheit, auch der FCB hat spieler in seinen reihen die gerne mal zulangen. Sowas zu behaupten ist blödsinn.

ich sehe aber einen klaren unterschied zwischen "gerne mal zulangen" und tätlichkeiten. harte fouls widersprechen ja nicht zwangsläufig der disziplin - manchmal "hilft" eine grätsche ja der eigenen mannschaft, wenn sie eine torchance unterbindet. das tut eine tätlichkeit allerdings nie. und tätlichkeiten habe ich bei hamburg in den letzten beiden jahren einfach zu viele gesehen. auch wenn sicher manche nicht gerechtfertigt war: die anzahl an roten karten wg. tätlichkeit ist beim hsv einfach viel zu hoch. ob das jetzt an den einzelnen spieler liegt oder woran auch immer, kann ich nicht beurteilen. wenn ich allerdings einen atouba im ständigen infight mit verschiedenen bayernspielern sehe, würde ich ihn auch einfach als trainer rausnehmen: erstens um ihn selbst zu schützen und zweitens um die disziplin aufrecht zu erhalten, weil bekanntlich in solchen handgemengen dann auch oft mannschaftskameraden mitmischen (genau das wurde ja auch demel schon mehrfach zum verhängnis; der hatte die "rudelbildung" bei seinen zwei früheren sperren ja nicht mal selbst ausgelöst)
 
ich sehe aber einen klaren unterschied zwischen "gerne mal zulangen" und tätlichkeiten. harte fouls widersprechen ja nicht zwangsläufig der disziplin - manchmal "hilft" eine grätsche ja der eigenen mannschaft, wenn sie eine torchance unterbindet. das tut eine tätlichkeit allerdings nie. und tätlichgkeiten habe ich bei hamburg in den letzten beiden jahren einfach zu viele gesehen. auch wenn sicher manche nicht gerechtfertigt war: die anzahl an roten karten wg. tätlichkeit ist beim hsv einfach viel zu hoch. ob das jetzt an den einzelnen spieler liegt oder woran auch immer, kann ich nicht beurteilen. wenn ich allerdings einen atouba im ständigen infight mit verschiedenen bayernspielern sehe, würde ich ihn auch einfach als trainer rausnehmen: erstens um ihn selbst zu schützen und zweitens um die diszilin aufrecht zu erhalten

So hast du ja recht, aber leugnen kannste net, dass Spieler wie Kahn und van Bommel nicht "undiszipliniert" sind. Kahn hat sich in den letzten Jahren mehr oder weniger zurückgehalten, aber ein van Bommel ist auch nicht grad ein "Unschuldslamm"
Aber die Hamburger werden halt gesperrt.
Auch wie sich ein Podolski verhalten hat mit Atouba. Atouba hat klar anch Poldi geschlagen, das sieht man und da sagt ja keiner was, aber dass Podolski ihn provoziert und ihn in den Rücken stösst ist auch nicht grad die feine Englische Art! Der Schiri hat die Aktion mit Atouba gegen Lell und Altintop gesehen udn es wird da wahrscheinlich kein Nachspiel haben.
 
So hast du ja recht, aber leugnen kannste net, dass Spieler wie Kahn und van Bommel nicht "undiszipliniert" sind. Kahn hat sich in den letzten Jahren mehr oder weniger zurückgehalten, aber ein van Bommel ist auch nicht grad ein "Unschuldslamm"
Aber die Hamburger werden halt gesperrt.
Auch wie sich ein Podolski verhalten hat mit Atouba. Atouba hat klar anch Poldi geschlagen, das sieht man und da sagt ja keiner was, aber dass Podolski ihn provoziert und ihn in den Rücken stösst ist auch nicht grad die feine Englische Art! Der Schiri hat die Aktion mit Atouba gegen Lell und Altintop gesehen udn es wird da wahrscheinlich kein Nachspiel haben.

ich fordere auch kein nachspiel. nur, wäre ich hsv-trainer, würde ich mir leute wie atouba oder demel einfach mal selbst zur brust nehmen und ihnen sagen, wie sehr sie mit den aktionen der eigenen mannschaft schaden. das hat van bommel sich nach dem eiergrapscher gegen stuttgart auch von hitzfeld anhören dürfen + darauf dann vorbildlich reagiert: wenn ich mich nicht täusche, hat er sich bisher noch nicht mal ne gelbe in dieser saison abgeholt
 
Jeder Verein hat seine Hitzköpfe.Und geht ja auch nicht drum dass man mal emotional reagieren darf nur 3 x in einem Spiel noch in einer Halbzeit so abzugehen wie Atouba es getan hat ist doch des GUten zuviel.Schubsen macht doch jeder Metz ich bitte dich.Bei nem Eckball oder Freistoß.Das doch Standard.Aber dort bewusst auszuholen und nur so knapop zu verfehlen ...
Nicht jeder schlägt bei einem Schubser umsich und versucht kurz vorher noch jemand zu treten.
Und bei Altintop wars auch nicht gerade Astrein
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom