RasenBall München ⭐⭐⭐⭐⭐ (Kane: immerhin 40 Tore)

Wer wird uns als Trainer in den ersten Monaten der 2024/25er Saison begleiten?

  • Tuchel Thomas

  • Hansi Flick was ist das

  • Roberto de Zerbi

  • Sebastian Hoeneß

  • Zinédine Zidane

  • Christian Streich (58)

  • Rölf Röngnöck oder Marco Rose

  • Aloysius Paulus Maria van Gaal Ritter im Orden von Oranien-Nassau

  • Joachim Löw

  • Xavi oder I Am José Mourinho


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Blamage was da in Bayern (Bundesland, nicht Verein) passiert. So wie ich das sehe waren fast alle diese ganzen falsch-positiven Tests doch in dem Bundesland?
 
Blamage was da in Bayern (Bundesland, nicht Verein) passiert. So wie ich das sehe waren fast alle diese ganzen falsch-positiven Tests doch in dem Bundesland?
Richtig. Und wenn man dann berücksichtigt, dass ausschließlich im Profifußball ein Zweit- und Drittest gemacht werden, kann man ahnen, wie aussagekräftig die gelieferten Zahlen wirklich sind.
 
Das letzte Mal, dass Bayern einen guten Spieler nicht wertgeschätzt hat, war bei Kroos und sein Abgang wurde dann später bereut. Wenn man dann noch guckt, wie viele Spieler für viel Geld gekauft werden, die sich dann aber nicht durchsetzen können, oder viel Zeit brauchen, um anzukommen, denke ich schon, dass es ein Verlust für Bayern sein wird. Ist in der Bundesliga ein Signing Bonus üblich? Also hier sollte der Berater 20 Mio kriegen, aber Alaba nichts, oder? Bei seinem Marktwert von 65 Mio wären das doch quasi 45 Mios, die man sich gespart hätte und die hätten sie ihm halt aufs Festgehalt draufzahlen können.
Wenn dann der Steuerhinterzieher Hoeneß von geldgierig schwadroniert, hört es völlig auf.
Und dass jetzt mit Corona argumentiert wird - dann sollten alle 10% weniger kriegen und nicht der ein Problem kriegen, der gerade einen neuen Vertrag kriegt.
Also meinetwegen muss da natürlich niemand so viel Geld verdienen, aber wenn die Gehälter da bei allen so sind, wieso sollte sich Alaba dann klein machen? Er wird schon irgendwo unterkommen.

Was ich noch loswerden wollte: Bevor Lewandowski bei Bayern unterschrieben hatte, hatte er noch eine Saison bei Dortmund. Die wollten ihn lieber ablösefrei gehen lassen, als ihn schon 2013 zu verlieren. Sie haben Lewandowski dann aber für die letzte Saison noch das Gehalt erhöht. Fand ich absurd, weil er ja einen gültigen Vertrag hatte und das für mich so rüberkam, als hätte Lewandowski das erzwungen.
 
Das letzte Mal, dass Bayern einen guten Spieler nicht wertgeschätzt hat, war bei Kroos und sein Abgang wurde dann später bereut. Wenn man dann noch guckt, wie viele Spieler für viel Geld gekauft werden, die sich dann aber nicht durchsetzen können, oder viel Zeit brauchen, um anzukommen, denke ich schon, dass es ein Verlust für Bayern sein wird. Ist in der Bundesliga ein Signing Bonus üblich? Also hier sollte der Berater 20 Mio kriegen, aber Alaba nichts, oder? Bei seinem Marktwert von 65 Mio wären das doch quasi 45 Mios, die man sich gespart hätte und die hätten sie ihm halt aufs Festgehalt draufzahlen können.
Wenn dann der Steuerhinterzieher Hoeneß von geldgierig schwadroniert, hört es völlig auf.
Und dass jetzt mit Corona argumentiert wird - dann sollten alle 10% weniger kriegen und nicht der ein Problem kriegen, der gerade einen neuen Vertrag kriegt.
Also meinetwegen muss da natürlich niemand so viel Geld verdienen, aber wenn die Gehälter da bei allen so sind, wieso sollte sich Alaba dann klein machen? Er wird schon irgendwo unterkommen.

Was ich noch loswerden wollte: Bevor Lewandowski bei Bayern unterschrieben hatte, hatte er noch eine Saison bei Dortmund. Die wollten ihn lieber ablösefrei gehen lassen, als ihn schon 2013 zu verlieren. Sie haben Lewandowski dann aber für die letzte Saison noch das Gehalt erhöht. Fand ich absurd, weil er ja einen gültigen Vertrag hatte und das für mich so rüberkam, als hätte Lewandowski das erzwungen.

Wirkt mir jetzt nicht so unüblich, quasi als Ausgleich dafür dass er nicht gehen durfte aber dann eben trotzdem alles gibt und sich nicht wegstreikt

Aber hab jetzt auch kein Beispiel wo das auch so gewesen wäre im Kopf
 
Das letzte Mal, dass Bayern einen guten Spieler nicht wertgeschätzt hat, war bei Kroos und sein Abgang wurde dann später bereut. Wenn man dann noch guckt, wie viele Spieler für viel Geld gekauft werden, die sich dann aber nicht durchsetzen können, oder viel Zeit brauchen, um anzukommen, denke ich schon, dass es ein Verlust für Bayern sein wird. Ist in der Bundesliga ein Signing Bonus üblich? Also hier sollte der Berater 20 Mio kriegen, aber Alaba nichts, oder? Bei seinem Marktwert von 65 Mio wären das doch quasi 45 Mios, die man sich gespart hätte und die hätten sie ihm halt aufs Festgehalt draufzahlen können.
Wenn dann der Steuerhinterzieher Hoeneß von geldgierig schwadroniert, hört es völlig auf.
Und dass jetzt mit Corona argumentiert wird - dann sollten alle 10% weniger kriegen und nicht der ein Problem kriegen, der gerade einen neuen Vertrag kriegt.
Also meinetwegen muss da natürlich niemand so viel Geld verdienen, aber wenn die Gehälter da bei allen so sind, wieso sollte sich Alaba dann klein machen? Er wird schon irgendwo unterkommen.

Was ich noch loswerden wollte: Bevor Lewandowski bei Bayern unterschrieben hatte, hatte er noch eine Saison bei Dortmund. Die wollten ihn lieber ablösefrei gehen lassen, als ihn schon 2013 zu verlieren. Sie haben Lewandowski dann aber für die letzte Saison noch das Gehalt erhöht. Fand ich absurd, weil er ja einen gültigen Vertrag hatte und das für mich so rüberkam, als hätte Lewandowski das erzwungen.

Wir stecken da alle nixht drin (obwohl man sich bei bayern natürlich dankenswerterweise zu jeder Zeit um völlige Transparenz bemüht ;)), aber bei kroos war die kolportierte Situation schon eine andere.
Nachdem er schon 2-3 Jahre in summe deutlich wichtiger und besser war als der hochgelobte/dauer "noch nicht bei 100%" Schweinsteiger und weiterhin jede Saison besser wurde, hat man ihm ein Angebot im mittleren Bereich gemacht und klar kommuniziert, dass er gar nicht glauben soll dass er zu den leistungsträgern gehört und mehr verdient. Zeitgleich kam der jüngere götze und hat ohne irgendwas für bayern geleistet zu haben direkt deutlich mehr bekommen.:emoji_point_up:

Für alaba geht man ja offensichtlich schon sehr sehr weit, aber letztlich ist er halt einfach in keinster Hinsicht so wichtig wie leqandowski, neuer oder sogar Müller
 
Naja vor Madrid wars halt auch noch der Querpass Toni.. beste Entscheidung damals
2011-2013 besser/wichtiger als Schweinsteiger? Da lach ich doch
Bei Kroos werden sich immer die Geister scheiden und ich bin noch immer heilfroh, dass er damals gegangen ist. Das hat ja auch positive Auswirkungen auf alles gehabt, was danach kam.
Ein Abgang von Alaba wär‘ schade, aber auch ohne „dramatische“ Auswirkungen.
 
CL-Titel FC Bayern München: 3
CL-Titel Toni Kroos: 4
Die Titel in Madrid gehen allerdings zu gut 99% auf die Achse Ramos-CR7. Die hätten die Titel wohl auch ohne Kroos geholt, die Bayern vermutlich auch den ein oder anderen mehr mit CR7 im Team. So what...

Als Kroos 2015 wechselte, war Schweinsteiger nach Triple 2013 und WM-Titel 2014 bereits der unumstrittene Boss im Mittelfeld. Dass Götze letztendlich nicht so steil geht, war enttäuschend, aber der Abgang von Kroos war direkt verantwortlich für die Verpflichtung von Alonso undhat ganz gewiss die Entwicklung von Thiago und sicherlich auch die von Kimmich beeinflusst.
 
Zurück
Oben Unten