RasenBall München ⭐⭐⭐⭐⭐ (Kane: immerhin 40 Tore)

Wer wird uns als Trainer in den ersten Monaten der 2024/25er Saison begleiten?

  • Tuchel Thomas

  • Hansi Flick was ist das

  • Roberto de Zerbi

  • Sebastian Hoeneß

  • Zinédine Zidane

  • Christian Streich (58)

  • Rölf Röngnöck oder Marco Rose

  • Aloysius Paulus Maria van Gaal Ritter im Orden von Oranien-Nassau

  • Joachim Löw

  • Xavi oder I Am José Mourinho


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
aber mehr fuer bayern damit es intenational fairer wird hoffentlich oder was





Ja, die Bayern haben in der Hinrunde mal geschwächelt. Trotzdem werden sie am Ende voraussichtlich wieder 82 Punkte haben. Das heißt wenn man die Bayern bezwingen will, braucht man selbst 80+ Punkte. Das war früher halt nicht so. Dortmund kann diese Saison mit 72 Punkten abschließen, letztes Jahr war man der beste Zweite aller Zeiten. Man spielt also extrem gute Runden, aber es genügt trotzdem nicht, wenn ein Team die gesamte Rückrunde durchgewinnt. Das ist ein systemisches Problem, was es mittlw in fast alle europäischen Ligen gibt. Bevor man da ran geht, werden die Bayern aber wahrscheinlich noch 5-8 mal infolge Meister werden müssen.

J. Klopp anno 2012: "Es ist Außergewöhnliches passiert. 81 Punkte, das ist eine historische Marke, die sobald keiner knacken wird - auch wir nicht. In 30 oder 40 Jahren werden wir mit einem Lächeln auf den Lippen zurückblicken, vielleicht ist die Marke dann ja noch immer nicht geknackt."


FC Bayern 2013: Meister mit 91 Punkten (BVB zweiter mit 66 Punkten)


COMEDYGOLD
O
M
E
D
Y
G
O
L
D
 
Nochmal abkassieren, bevor er 30 ist, ist doch gar nicht so schlecht. Zwar auch keinen Bock auf Kimmich und Goretzka im Mittelfeld oder gar Alaba :eek:, aber war 7 Jahre oder so hier und hat einiges geleistet, ist jetzt aber nciht der größte Verlust, wenn er dann doch geht - Technisch stark, aber manchmal sehr schlampig im Passpiel, ab und an defensivfaul - obwohl das besser geworden ist - und der Zug zum Tor fehlt häufig. Hat der überhaupt ne überzeugende Schusstechnik? :D Finde aber acuh, dass der bei Sportjournalisten meist viel zu schlecht wegkam. Hoffe nur, dass man einen Ersatz findet. Ganz tief im inneren und unter uns: Ich würd mich schon ein wenig über Pogba freuen. Aber das ist dann doch eher Wunschdenken. :D
 
Nochmal abkassieren, bevor er 30 ist, ist doch gar nicht so schlecht. Zwar auch keinen Bock auf Kimmich und Goretzka im Mittelfeld oder gar Alaba :eek:, aber war 7 Jahre oder so hier und hat einiges geleistet, ist jetzt aber nciht der größte Verlust, wenn er dann doch geht - Technisch stark, aber manchmal sehr schlampig im Passpiel, ab und an defensivfaul - obwohl das besser geworden ist - und der Zug zum Tor fehlt häufig. Hat der überhaupt ne überzeugende Schusstechnik? :D Finde aber acuh, dass der bei Sportjournalisten meist viel zu schlecht wegkam. Hoffe nur, dass man einen Ersatz findet. Ganz tief im inneren und unter uns: Ich würd mich schon ein wenig über Pogba freuen. Aber das ist dann doch eher Wunschdenken. :D
Thiago ist einfach der beste zentrale Mittelfeldspieler bei Bayern. Was Pressingresistenz, Übersicht, Passspiel, aber auch Zweikampfstärke angeht, ist er klar vor Kimmich oder Goretzka. Einzig bei den Torbeteiligungen kann er nicht mithalten, aber nichtsdestotrotz ist er Initiator von fast jedem Bayern-Angriff.
Thiago jetzt abzugeben, selbst im Alter von 29, wäre absoluter Irrsinn. Es gibt keinen Spieler im Kader, der dieses Skillset hat. Nicht mal annähernd. Einen gleichwertigen Ersatz wird man auch nicht bekommen bzw. holen, weil man noch andere Baustellen hat. Stattdessen wird man dann wahrscheinlich Tolisso behalten, der, genauso wie Goretzka, überhaupt kein Aufbauspieler ist.

Das mag alles für die Bundesliga reichen. Aber die CL wird man mit einem Mittelfeld aus Kimmich, Goretzka und Müller garantiert nicht holen.
 
Thiago ist einfach der beste zentrale Mittelfeldspieler bei Bayern. Was Pressingresistenz, Übersicht, Passspiel, aber auch Zweikampfstärke angeht, ist er klar vor Kimmich oder Goretzka. Einzig bei den Torbeteiligungen kann er nicht mithalten, aber nichtsdestotrotz ist er Initiator von fast jedem Bayern-Angriff.
Thiago jetzt abzugeben, selbst im Alter von 29, wäre absoluter Irrsinn. Es gibt keinen Spieler im Kader, der dieses Skillset hat. Nicht mal annähernd. Einen gleichwertigen Ersatz wird man auch nicht bekommen bzw. holen, weil man noch andere Baustellen hat. Stattdessen wird man dann wahrscheinlich Tolisso behalten, der, genauso wie Goretzka, überhaupt kein Aufbauspieler ist.

Das mag alles für die Bundesliga reichen. Aber die CL wird man mit einem Mittelfeld aus Kimmich, Goretzka und Müller garantiert nicht holen.
Ja versteh ich, aber was willst du machen, wenn der Spieler im blödesten Fall dann doch weg will? Hab doch gesagt, dass ich ihn gut fand und ihn auch lieber als Kimmich und Goretzka im Mittelfeld sehe. Aber wenn er halt 7 Jahre bei uns war und jetzt weg will und wir diese Transferphase noch was mitnehmen können, dann besser so, als nächstes Jahr ablösefrei und weg. Er scheint ja nicht abgeneigt zu sein, was seine Zukunft bei einem anderen Verein angeht.
 
Wo bleibt Alaba Verlängerung?

Thiago ist ein wichtiger Spieler, keine Frage, aber bezweifle, dass er sich mit erhöhter Bankpräsenz zufrieden geben würde.
Flick will ja angeblich auch Cuisance pushen, Goretzka spielt stark, Kimmich will auch gern ins MF scheinbar?

Man gibt jetzt hoffentlich Tolisso ab, Martinez wird wahrscheinlich auch gehen (wobei ich den echt vermissen würde, aber scheint ja auch unglücklich), da könnte/sollte man nen Thiago schon behalten wenn möglich
 
munichs beiträge verschwinden hier auch schneller als irgendwelche gossiptwitterposts o_O
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Feat. Hüttl der Baus <3
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die 60 bis 80 Millionen für den kassieren ist das eher ein Segen als Nachteil...wenn ich an den Denke muss ich immer an die Szene denken wo der den Weihnachtsmann an der Werbetafel ins aus zugespielt hat
 
ich mag thiagos gesichtsausdruck gar nicht. der guckt immer ein bisschen dümmlich und hat oft grundlos den mund offen. auf solche spieler möchte ich nicht bauen
 
0tutppf.jpg
 
Liebe die Vorstellung, dass man beim FCB keine Verträge unterschreiben muss, sondern von Brazzo in der Geschäftsstelle einfach das Branding auf den Arsch bekommt.
 
Der Universal Soldier, Urban Abteilung
Hasan, meine Jungs und ich stürmen in dein Heim und
In der Hand hab ich ein brennendes B (Bayern-Adlib)
Damit mache ich dir heute Nacht ein Branding, OK?
 
Zurück
Oben Unten