FC Barcelonski - Wir mache reich, ihr cabezas de yeso de huevo!

Gewinnt Barça die CL 2022/23?


  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .
naja Jackson redet doch von Konsequenzen. Es wird hier auch andauernd behauptet die Familie wird direkt abgeschoben wenn das Kind kein Fußball mehr spielt. Wie soll ich denn beweisen das es nicht der Fall ist. Ich mein irgendwelche Zeitungsartikel werden ja nur über negative Sachen berichten. Also wo sind die Berichte?

Was passiert denn, wenn du bei deiner arbeit zu spät kommst oder sagst, dass du kein bock hast? was passiert denn in der Schule? Du bist einfach nur nervig. Hast du ne quelle dafür, dass deine Mutter während der schwangerachaft nicht auf meth war? wenn nicht nehme ich das Gegenteil an.
 
@ metz: natürlich hat das ein Iniesta auch durchgemacht, aber wieviel dutzende Jungs fallen pro Jahrgang denn raus? Dass es pro Jahrgang 1-2 später mal ins profiteam schaffen ist doch nicht repräsentativ für "die schaffen das, der hats ja auch geschafft".

Schön, dass du mal halbwegs sachlich bleibst, aber ich kritisiere da nicht nur Barca. Warum sollten die zurückstecken, machen andere Teams ja auch nicht. In meinen Augen muss da die FIFA einschreiten, denn die Clubs kennen keine Moral. Genau aus demselben Grund gibt es ja auch bald das FFP. Selbstregulierung ist nicht vorhanden.

Ja, aber wie viele Spieler schaffen es am Ende ins Profigeschäft..!?
Dass es 1-2 ins Profi-Team schaffen ist ja nur die eine Seiten, aber die Quote für Spieler, die es ins Profigeschäft schaffen ist verdammt hoch..
Bis zu welcher Liga kann man sagen, dass man von Fußball leben kann?
Und selbst wenn nicht, dann wird in der schulischen Ausbildung dafür gesorgt, dass die Spieler auch ohne Fußball ein gutes Leben haben..
 
Was passiert denn, wenn du bei deiner arbeit zu spät kommst oder sagst, dass du kein bock hast? was passiert denn in der Schule? Du bist einfach nur nervig. Hast du ne quelle dafür, dass deine Mutter während der schwangerachaft nicht auf meth war? wenn nicht nehme ich das Gegenteil an.


genau
solange du mir nicht beweisen kann das etwas passiert ist, nehme ich an das es nicht passiert ist. So funktioniert das meistens. Und du behauptest doch das die Vereine so mit 7 jährigen umgehen. Was absolut unter aller Sau wäre und um ehrlich zu sein ein Riesenskandal wäre. Also könnte man glatt davon ausgehen das man zu diesen Praktiken etwas finden würde...
 
Ja, aber wie viele Spieler schaffen es am Ende ins Profigeschäft..!?
Dass es 1-2 ins Profi-Team schaffen ist ja nur die eine Seiten, aber die Quote für Spieler, die es ins Profigeschäft schaffen ist verdammt hoch..
Bis zu welcher Liga kann man sagen, dass man von Fußball leben kann?
Und selbst wenn nicht, dann wird in der schulischen Ausbildung dafür gesorgt, dass die Spieler auch ohne Fußball ein gutes Leben haben..

Extrem hohe Quote? Naja... Nehmen wir an, Barca hat Kids von 8-18 in seinen jugendteams, jeweils 20 stück, dann reden wir von 200 Spielern. Wieviele davon schaffen es in den profifußball? Vllt 2 pro Jahrgang, mal mehr, mal weniger. Wir reden hier also von 1/10 aller Jungs. Eine gute Quote ist das nicht, da man den Traum von 9/10 dieser Jungs zerstört hat. Ich verstehe was du sagen willst, wir werden da aber nie auf einen Nenner kommen.

@ Benni: dann hätte ich gerne eine Quelle dafür, dass messi einen Penis hat. Er ist zwar ein Mann, aber ich hab nie ne Quelle gefunden, in der von seinem Penis geredet wurde, zeig mir bitte eine Quelle.
 
Ganz interessantes Interview mit Nowotny, in dem es u.a. auch um das Thema der letzten Seiten hier geht:

Einige Vereine haben zuletzt Vorverträge mit Kindern abgeschlossen. Ist die Kritik an den jeweiligen Klubverantwortlichen und Beratern nicht gerechtfertigt?

Da ist leider viel Heuchelei im Spiel. Auf der einen Seite werden die Berater attackiert, wenn sie sich mit jungen Talenten zusammensetzen, auf der anderen Seite setzen die Vereine die Messlatte immer höher, sie steigern den Druck stetig. Ganz deutlich: Die Jugendlichen haben oft eine weitaus höhere Arbeitsbelastung als ein durchschnittlicher Fußballprofi. Die Nachwuchsspieler haben einen Wochenplan, der ihnen kaum Luft zum Atmen lässt. Auch diese jungen Spieler brauchen Beratung, sie brauchen im Alltag dringend Hilfestellungen. Es kann doch nicht sein, dass die Vereine immer jüngere Spieler ausbilden, diese Jungs dann aber den Mechanismen des Marktes schutzlos ausgeliefert sind.

Aber die Klubs sprechen doch stets von ihrer Fürsorgepflicht.

Was heutzutage in den U9 und U10-Mannschaften einiger Bundesligavereine los ist, finde ich erschreckend. Viermal in der Woche Training, mitunter über zwei Stunden. Plus Leichtathletik-Training. Plus Mentaltraining. Plus am Wochenende ein Spiel oder Turnier. Zusätzlich die schulische Belastung, die bekanntlich in den vergangenen Jahrzehnten zugenommen hat. Kurz: Das Anforderungsprofil ist enorm. Wir müssen höllisch aufpassen, unsere Talente nicht zu überfordern.

http://www.11freunde.de/interview/jens-nowotny-ueber-die-spielerberaterbranche?page=0,0

Und wenn es schon in der Bundesliga so schlimm zugeht, möchte ich nicht wissen was die Jungs bei Barca für eine Belastung haben.
 
@ Benni: dann hätte ich gerne eine Quelle dafür, dass messi einen Penis hat. Er ist zwar ein Mann, aber ich hab nie ne Quelle gefunden, in der von seinem Penis geredet wurde, zeig mir bitte eine Quelle.

willst du mich jetzt ärgern oder verstehst du das wirklich nicht???

du musst mir doch eine Quelle zeigen das Messi keinen Penis hat!!! Messi -> Mann -> Penis -> Normalzustand -> Medien berichten nicht darüber
Messi -> Mann -> kein Penis -> Skandal -> es gibt eine gewisse Wahrscheinlichkeit das du davon erfährst.

Natürlich reden wir hier von keinen absoluten Behauptungen. Es kann natürlich sein das solche Skandale nicht aufgedeckt werden. Aber so eine Beweisführung auf mzee kann doch eigentlich nur über Medienberichte laufen. Oder Bock nach Barcelona zu fliegen und selbst mal investigativ tätig zu werden?:p
 
Interessant, es ist Normalzustand. Ist es nicht auch Normalzustand, dass Sanktionen drohen, wenn man sich nicht an diverse Abmachungen hält?
 
nowotny hat keine ahnung. viva la barca. die kids kriegen alle ne hüpfburg, zuckerwatte und die überraschung für groß und klein.
immer diese haterz :O
 
Extrem hohe Quote? Naja... Nehmen wir an, Barca hat Kids von 8-18 in seinen jugendteams, jeweils 20 stück, dann reden wir von 200 Spielern. Wieviele davon schaffen es in den profifußball? Vllt 2 pro Jahrgang, mal mehr, mal weniger. Wir reden hier also von 1/10 aller Jungs. Eine gute Quote ist das nicht, da man den Traum von 9/10 dieser Jungs zerstört hat. Ich verstehe was du sagen willst, wir werden da aber nie auf einen Nenner kommen.

Jedes Jahr werden min. 5-6 Spieler in die zweiten Mannschaft hochgezogen..
Aktuell ist die zweite Mannschaft in der 2. Liga, also Profifussball..
Dann verliert man immer 1-2 an einen anderen größeren Verein (Großteil England) und 3-4 werden an Profi-Vereine aus Spanien abgegeben, wie z.B. Tarragona, Sevilla usw., dann nochmal welche an unterklassige Vereine.. Kein Profigeschäft, aber sollte noch immer gut bezahlter Fußball sein, wenn man es mit den Gehältern in Deutschland vergleicht.. (3., 4. Liga)
Und andere suchen ihr Glück in der Welt wie z.B. in Griechenland..

Wenn jedes Jahr 12-14 oder mehr Spieler als Profi untergebracht werden, dann ist es eine gute Quote..
Dann ist es 6/10, 7/10, wenn man von einer 20köpfigen Jugendmannschaft ausgeht..
 
Jedes Jahr werden min. 5-6 Spieler in die zweiten Mannschaft hochgezogen..
Aktuell ist die zweite Mannschaft in der 2. Liga, also Profifussball..
Dann verliert man immer 1-2 an einen anderen größeren Verein (Großteil England) und 3-4 werden an Profi-Vereine aus Spanien abgegeben, wie z.B. Tarragona, Sevilla usw., dann nochmal welche an unterklassige Vereine.. Kein Profigeschäft, aber sollte noch immer gut bezahlter Fußball sein, wenn man es mden Gehältern in Deutschland vergleicht.. (3., 4. Liga)
Und andere suchen ihr Glück in der Welt wie z.B. in Griechenland..

Wenn jedes Jahr 12-14 oder mehr Spieler als Profi untergebracht werden, dann ist es eine gute Quote..
Dann ist es 6/10, 7/10, wenn man von einer 20köpfigen Jugendmannschaft ausgeht..

Du machst einen kleinen Fehler:

Sollten es 12-14 Jungs sein, dann nehmen wir das mal an. Nur kommen diese 12-14 Jungs nicht alle aus dem Jahrgang 92 un, sondwrn sind unterschiedlich alt. Demnach ist deine Rechnung falsch. Ganz zu schweigen von den Jungs, die schon vorher auf der Strecke bleiben.
 
Interessant, es ist Normalzustand. Ist es nicht auch Normalzustand, dass Sanktionen drohen, wenn man sich nicht an diverse Abmachungen hält?

ja aber die Existenz einer ganzen Familie zu zerstören weil der 7 jährige Junge ein paar mal nicht zum Training kommt ist für dich normal???
Nicht mal ne Meldung in der Lokalzeitung wert?
 
ja aber die Existenz einer ganzen Familie zu zerstören weil der 7 jährige Junge ein paar mal nicht zum Training kommt ist für dich normal???
Nicht mal ne Meldung in der Lokalzeitung wert?

Welche Existenz? Ich dachte du bist der Meinung, dass Barca denen Jobs und Ausbildung klarmacht, ohne dass sie sich dafür an Regeln halten müssen, die vertraglich vereinbart wurden?

Du musst dich schon entscheiden:

Ist Barca so sozial uns macht alles für die Familien ohne Gegenleistung zu erwarten (was dann natürlich gegensätzlich zum Auswahlverfahren stünde) oder ist das ein vertraglich gebundenes Hand in Hand (was dann widerum Kinderarbeit wäre, da ja das Kind die Leistungen zu bringen hat)?

Schieß los.
 
Du machst einen kleinen Fehler:

Sollten es 12-14 Jungs sein, dann nehmen wir das mal an. Nur kommen diese 12-14 Jungs nicht alle aus dem Jahrgang 92 un, sondwrn sind unterschiedlich alt. Demnach ist deine Rechnung falsch. Ganz zu schweigen von den Jungs, die schon vorher auf der Strecke bleiben.

War auch nicht auf Jahrgänge bezogen, sondern auf das, was am Jahr so aus der Juvenil A kommt..
Klar bleiben welche auf der Strecke, aber das ist ja überall so..
Aber wir weichen schon ziemlich weit vom eigentlichen Thema ab.. :D
 
Welche Existenz? Ich dachte du bist der Meinung, dass Barca denen Jobs und Ausbildung klarmacht, ohne dass sie sich dafür an Regeln halten müssen, die vertraglich vereinbart wurden?

Du musst dich schon entscheiden:

Ist Barca so sozial uns macht alles für die Familien ohne Gegenleistung zu erwarten (was dann natürlich gegensätzlich zum Auswahlverfahren stünde) oder ist das ein vertraglich gebundenes Hand in Hand (was dann widerum Kinderarbeit wäre, da ja das Kind die Leistungen zu bringen hat)?

Schieß los.

du sagst doch das die Familie eines 7 jährigen vorm nichts steht wenn dieser kein Bock mehr auf Fußball hat. Was ich stark bezweifel. Natürlich verlangt Barca und andere Vereine eine Gegenleistung. Aber die wissen doch ganz genau das nicht aus jedem Kind ein Profi wird. Das kalkulieren die doch mit ein. Wenn jetzt beispielweise aus einem Jahrgang 3 Spieler Profis werden und sagen wir mal einen Wert von 20 Millionen haben, dann kannst du bei einem Jahrgang von 20 Spielern rein theoretisch eine Million pro Spieler investieren. Bei 7 jährigen ist das finanzielle Risiko für den Verein eh supergering, als ob die dann noch so asi sind und der Familie die Jobs wegnehmen:O
 
23424154.jpg
 
du sagst doch das die Familie eines 7 jährigen vorm nichts steht wenn dieser kein Bock mehr auf Fußball hat. Was ich stark bezweifel. Natürlich verlangt Barca und andere Vereine eine Gegenleistung. Aber die wissen doch ganz genau das nicht aus jedem Kind ein Profi wird. Das kalkulieren die doch mit ein. Wenn jetzt beispielweise aus einem Jahrgang 3 Spieler Profis werden und sagen wir mal einen Wert von 20 Millionen haben, dann kannst du bei einem Jahrgang von 20 Spielern rein theoretisch eine Million pro Spieler investieren. Bei 7 jährigen ist das finanzielle Risiko für den Verein eh supergering, als ob die dann noch so as sind und der Familie die Jobswegnehmen:O
Wo sagte ich denn, dass die vor dem Nichts stehen? Ich sagte, dass der Druck des Versagens auf dem Kind liegt. Da spielt es keine Rolle, ob die Familie ihre Jobs behält, der eigene Traum zerbrochen und das Risiko, alles für diesen Traum zu opfern ist verdammt hoch. Wir reden doch hier nicht ausschließlich von Kids aus iwelchen abgefuckten Favelas, wo der Vater in nem Methlabor arbeitet und die Mutter auf den Hartgeldstrich geht. Es gibt auch Mittelstandsfamilien, die alles zurücklassen und alles in die Karriere ihres Kindes investieren. Letzte Beispiele, die ich hörte waren Modric und Santana. Die haben alles riskiert und das ist ja nicht nur im Sport so. In jedem Showbereich ist das genauso und genau diese ignorante Haltung kritisiere ich. Es gibt eben nicht nur Michael Jacksons, Messis, Britney Spears und Co, sondern auch gescheiterte Megatalente. Wenn du das nicht kapieren willst, dann bitte. Nimm dir an metz n Beispiel (unglaublich, dass ich das mal sage), behalt deine Meinung, aber hält dein maul, wenn du das Menschliche drumherum nicht kapierst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja Jackson redet doch von Konsequenzen. Es wird hier auch andauernd behauptet die Familie wird direkt abgeschoben wenn das Kind kein Fußball mehr spielt. Wie soll ich denn beweisen das es nicht der Fall ist. Ich mein irgendwelche Zeitungsartikel werden ja nur über negative Sachen berichten. Also wo sind die Berichte?

klar, hast noch nicht gewusst? da erlischt direkt die aufenthaltsgenehmigung und die vereine können die Leute höchstselbst mit dem Mannschaftsjet außer Lande bringen. :thumbsup:

jackson mit seinen hanebüchenen vergleichen wieder. :D
 
Zurück
Oben Unten