FC Barcelonski - Wir mache reich, ihr cabezas de yeso de huevo!

Gewinnt Barça die CL 2022/23?


  • Total voters
    36
  • Poll closed .
tolles plädoyer für kinderarbeit, metz :thumbsup:
wenn du einem 8 jährigen sagst, dass das gesamte leben und die zukunft der familie davon abhängt wie sehr er sich beim fussball reinhängt, dann brauchst du keine "vorgehaltene waffe", aber für solche feinheiten bist du ja leider zu blöde :)

das würd ich auch als Problem sehen. Tuen die großen Vereine ja aber auch. Deshalb wird da auch dafür gesorgt das die Eltern direkt einen Job bekommen und die Kinder auch eine gute schulische Ausbildung bekommen. Wenn es dann nichts mit der Fußballarriere wird, steht man halt dann nicht vorm nichts.
Klar den Druck kriegst du nicht weg. Aber ganz ehrlich bei uns wird doch über Bildung auch schon sehr früh Druck auf Kinder ausgeübt. Dieses ganze Gymnasiumzeugs z.b:O
das gehört nun mal zum Leben dazu, es ist aber kein existenzieller Druck
 
Last edited by a moderator:
metz stellen wir die frage anders: wurdest du deinem 8 jährigen sohn, der gerade die zweite klasse abgeschlossen hat in ein anderes land schicken mit einer anderen sprache und ihn so einem leistungsdruck aussetzen und ihn quasi seiner kindheit und jugend berauben?

Wenn er talentiert genug ist, warum nicht?

Aber wo beraube ich ihn die Kindheit und Jugend?
Ich glaube du hast eine falsche Vorstellung, wie das abläuft..
Er wird da nicht eingesperrt in einem Keller und nur zum Fußballspielen rausgelassen oder so..
 
Last edited by a moderator:
ja natürlich sollte man sie aussperren!? genauso wie man 9 jährigen mädchen nicht erlauben sollte in *****noutfits auf schönheitswettbewerben auzutreten oder auf konzerttouren durchs land zu fahren, auch wenn "jedes kleine mädchen eine prinzessin sein will". was bist du denn für ein dämlicher ignorant!? schonmal was von jugendschutzgesetzen gehört!? ein junge, der mit seiner familie in ein anderes land zieht um dort fussball zu spielen ist (von mir aus auch über umwege, dass die eltern irgendwie beim verein angestellt werden) der versorger der familie und kann nicht einfach sagen, dass er keine lust mehr auf fussball hat... das hat nichts mehr mit ner normalen kindheit zu tun. mir persönlich geht es auch überhaupt nicht um barca, sondern um das ding an sich... ich poste hier nur, weil du son ekelhaftes pro kinderarbeitsplädoyer verfasst hast.. ein 9 jähriger kann doch überhaupt nicht absehen was sein "wunsch" beim fc barcelona zu spielen ansonsten für folgen hat...
 
er kommt halt in so ein fußballheim und utnerliegt einem permanenten selektiosndruck...als 8jähriger find ich das zu krass, so richtig kommunismus mäßig wie in china, nordkorea oder russland wo sie auch 5jährige zu olympioniken ausbilden
 
ja natürlich sollte man sie aussperren!? genauso wie man 9 jährigen mädchen nicht erlauben sollte in *****noutfits auf schönheitswettbewerben auzutreten oder auf konzerttouren durchs land zu fahren, auch wenn "jedes kleine mädchen eine prinzessin sein will". was bist du denn für ein dämlicher ignorant!? schonmal was von jugendschutzgesetzen gehört!? ein junge, der mit seiner familie in ein anderes land zieht um dort fussball zu spielen ist (von mir aus auch über umwege, dass die eltern irgendwie beim verein angestellt werden) der versorger der familie und kann nicht einfach sagen, dass er keine lust mehr auf fussball hat... das hat nichts mehr mit ner normalen kindheit zu tun. mir persönlich geht es auch überhaupt nicht um barca, sondern um das ding an sich... ich poste hier nur, weil du son ekelhaftes pro kinderarbeitsplädoyer verfasst hast.. ein 9 jähriger kann doch überhaupt nicht absehen was sein "wunsch" beim fc barcelona zu spielen ansonsten für folgen hat...

Wo ist der Junge, der neben seinem Taschengeld keine Einnahmen hat, der (Allein)Versorger der Familie?
Natürlich kann er sagen, dass er keine Lust mehr auf Fußball hat..

Was hat sein Wunsch denn für Folgen?
Dass er jetzt anstatt 2-3mal die Woche 3-4mal die Woche trainiert, regelmäßig zur Schule gehen, Hausaufgaben machen und lernen muss?
Und was hat das alles mit dem Jugendschutzgesetz zutun?:rolleyes:
 
Last edited by a moderator:
er kommt halt in so ein fußballheim und utnerliegt einem permanenten selektiosndruck...als 8jähriger find ich das zu krass, so richtig kommunismus mäßig wie in china, nordkorea oder russland wo sie auch 5jährige zu olympioniken ausbilden

Also sollte man auch Internate verbieten?

Wo raubt man dem Kind die Kindheit oder die Jugend?
Die haben doch noch immer ihr Leben..
Nach Schule und Schulaufgaben haben die ganz normal Freizeit, ein ganz normales Leben..
Kann mit gleichaltrigen spielen, ins Kino, eine Freundin haben usw.

Der Ire z.B. muss ja nicht mal zwingend ins Jugendinternat.. der kann auch ganz normal bei seiner Familie leben..
 
Das hat doch nicht mit Barca zutun..
Würde genauso bei ManU, Real, AC Milan, Hertha usw. argumentieren..
Was gibt es da nicht zu schnallen? Habe halt eine andere Ansicht der Dinge..
Chavezz oder so kann das mMn ja auch anders sehen, aber diese "Kinderhandel" Phrasen sind genauso albern und lächerlich wie die "Alle bekommen Hormontherapie"-Phrasen, "Messi ist overrated"-Geschwafel oder dieses "Gezüchtete-Zwerge"-Blabla..
Wenn ich wüsste, dass die Jungs am Ende auf der Straße landen oder abgeschoben werden, sobald sie kein Bock mehr haben, dann hätte ich vllt. auch eine andere Ansicht, aber so ist es ja nicht...

Wenn man einen 9jährigen Bub fragt, ob er gerne bei Barca spielen würde, dann nimmt er es mit Freude auf und nicht mit den Gedanken, dass das Leben seiner Familie davon abhängt..

Was heißt Barca unterstützt das?
Als ob irgendein Verein der Welt Spieler ablehnen würde, die so starkt talentiert sind..
Nur bei Barca ist es so, dass die Spieler aus aller Welt dahin wollen..
Sollen man die Jungs aussperren?

1. Ist es Kinderhandel, die Hormonnummer ist natürlich (vermutlich) Bllödsinn. Kinderhandel ist es trotzdem, einen 9-Jährigen aufzunehmen, aber NUR wenn er dafür Fußball spielt aka arbeitet.

2. Woher weißt du was ein 9-Jähriger denkt? Bist du 9?

3. Barca unterstützt das definitiv. Und ja, man sollte (nicht nur Barca, sondern alle) sie ausperren und diesen Kinderhandel nicht unterstützen. Vor allem sollte die FIFA das unterbinden, richtig.
 
Also sollte man auch Internate verbieten?

Wo raubt man dem Kind die Kindheit oder die Jugend?
Die haben doch noch immer ihr Leben..
Nach Schule und Schulaufgaben haben die ganz normal Freizeit, ein ganz normales Leben..
Kann mit gleichaltrigen spielen, ins Kino, eine Freundin haben usw.

Der Ire z.B. muss ja nicht mal zwingend ins Jugendinternat.. der kann auch ganz normal bei seiner Familie leben..

Bei Internaten entscheidet ausschließlich die Leistungsbereitschaft in der Schule. Beideutet, dass man auf eine gute Schule gehen kann, wenn man gute Leistungen im selben Bereich bringt. Bei Barca oder woanders muss man aber gut im Fußball sein, um eine gute schulische Ausbildung zu kriegen. Das bedeutet, die schulische Ausbildung bzw die Förderung hängt von einem völlig anderem Bereich ab.
 
Bei Internaten entscheidet ausschließlich die Leistungsbereitschaft in der Schule. Beideutet, dass man auf eine gute Schule gehen kann, wenn man gute Leistungen im selben Bereich bringt. Bei Barca oder woanders muss man aber gut im Fußball sein, um eine gute schulische Ausbildung zu kriegen. Das bedeutet, die schulische Ausbildung bzw die Förderung hängt von einem völlig anderem Bereich ab.

ähm
meistens entscheidet eher wieviel Geld die Eltern haben
but that's another story
 
1. Ist es Kinderhandel, die Hormonnummer ist natürlich (vermutlich) Bllödsinn. Kinderhandel ist es trotzdem, einen 9-Jährigen aufzunehmen, aber NUR wenn er dafür Fußball spielt aka arbeitet.

2. Woher weißt du was ein 9-Jähriger denkt? Bist du 9?

3. Barca unterstützt das definitiv. Und ja, man sollte (nicht nur Barca, sondern alle) sie ausperren und diesen Kinderhandel nicht unterstützen. Vor allem sollte die FIFA das unterbinden, richtig.


1. Dann betreibt Hertha, nach deiner Aussage, auch Kinderhandel...
Die nehmen doch auch NUR Spieler auf, wenn diese Fussballspielen..
Warum sollte man sonst zu dem Verein gehen bzw. in das Jugendinternat ziehen?


2. Ich war mal 9 Jahre.. :thumbsup:
 
Bei Internaten entscheidet ausschließlich die Leistungsbereitschaft in der Schule. Beideutet, dass man auf eine gute Schule gehen kann, wenn man gute Leistungen im selben Bereich bringt. Bei Barca oder woanders muss man aber gut im Fußball sein, um eine gute schulische Ausbildung zu kriegen. Das bedeutet, die schulische Ausbildung bzw die Förderung hängt von einem völlig anderem Bereich ab.

Und?:confused:
Das macht die Sache ja nicht schlechter..
Die haben trotzdem ihre Jugend/Kindheit und am Ende eine gute schulische Ausbildung..
Darum geht es ja...

Es gibt auch genug Elitesportschulen mit Internat in Deutschland.. da zählt auch das sportliche..
"Eine Eliteschule des Sports ist eine Fördereinrichtung, die im kooperativen Verbund von Leistungssport, Schule und Wohnen Bedingungen gewährleistet, damit talentierte Nachwuchsathleten sich auf künftige Spitzenleistungen im Sport bei Wahrung ihrer schulischen Bildungschancen vorbereiten können."
 
Last edited by a moderator:
Wie hier alle im Kinderschutz aktiv werden, wenn's gg. Barca geht. :D
ManUtd. hat übrigens auch kürzliche einen ähnlichen Deal gemacht.
 
Das Problem ist doch, dass bei einem fußballerischen Versagen des Kindes, die Eltern ihren Job bei Barca (z.B. schwarz-weiß Kopien farbig anmalen) verlieren werden und zurück in die Favela geschickt werden. Dementsprechend werden die Eltern sehr viel – nicht altersgemäßen – Druck auf das Kind ausüben, weil dieses für die Zukunft der Familie verantwortlich ist.
 
Last edited by a moderator:
ähm
meistens entscheidet eher wieviel Geld die Eltern haben
but that's another story

Das Fußballding ist eine Art Stipendium oder nicht? Dann nimm eben Gymnasien. Ich find auch das US Collegsystem mit den Stipendien nicht gut, weil da in 90% der Fälle der Bevorzugte geworfen wird, sobald er seine sportlichen leistungen nicht mehr bringt. Der Grundgedanke ist super, die Abhängigkeit nicht.
 
Das Problem ist doch, dass bei einem fußballerischen Versagen des Kindes, die Eltern ihren Job bei Barca (z.B. am schwarz-weiß Kopierer) verlieren werden und zurück in die Favela geschickt werden. Dementsprechend werden die Eltern sehr viel – nicht altersgemäßen – Druck auf das Kind ausüben, weil dieses für die Zukunft der Familie verantwortlich ist.

Die bekommen ja keinen Job bei Barca!
Barca hilft nur, dass sie einen Job schnell finden..
Und auch wenn das Kind nicht mehr bei Barca spielt, wird er seinen Job nicht verlieren, außer er ist selber Schuld, aber hat nichts mehr mit dem Kind oder Barcelona am Hut..
Also ist da ja kein Problem..

Klar, wenn der Vater Trainer, Betreuer o.ä. ist, dann bekommt er auch einen Job BEI Barca, aber das ist ja nicht der Normalfall..
 
Das Problem ist doch, dass bei einem fußballerischen Versagen des Kindes, die Eltern ihren Job bei Barca (z.B. schwarz-weiß Kopien farbig anmalen) verlieren werden und zurück in die Favela geschickt werden. .

ist das denn so?

für diese Behauptung würd ich jetzt schon ganz gerne eine Quelle sehen
 
1. Dann betreibt Hertha, nach deiner Aussage, auch Kinderhandel...
Die nehmen doch auch NUR Spieler auf, wenn diese Fussballspielen..
Warum sollte man sonst zu dem Verein gehen bzw. in das Jugendinternat ziehen?


2. Ich war mal 9 Jahre.. :thumbsup:

Ich kenne momentan keinen Fall bei Hertha, bei dem sie n Jungen aus Nicaragua unter Vertrag genommen haben, wenn doch, sag an.

Du warst mal 9, super. Ich war auch mal 9 und genau deswegen entscheiden Neunujährige ja nicht über ihre Zukunft, sondern die Eltern. Weil diese verantwortungsbewusstl sein sollten (sind sie in dem Fall aber nicht). Hat schon seinen grund, warum Neunjährige nicht selber bestimmen können.

Wie hier alle im Kinderschutz aktiv werden, wenn's gg. Barca geht. :D
ManUtd. hat übrigens auch kürzliche einen ähnlichen Deal gemacht.

Utd ist genauso behindert, genauso wie Arsenal usw.
 
ja natürlich sollte man sie aussperren!? genauso wie man 9 jährigen mädchen nicht erlauben sollte in *****noutfits auf schönheitswettbewerben auzutreten oder auf konzerttouren durchs land zu fahren, auch wenn "jedes kleine mädchen eine prinzessin sein will". was bist du denn für ein dämlicher ignorant!? schonmal was von jugendschutzgesetzen gehört!? ein junge, der mit seiner familie in ein anderes land zieht um dort fussball zu spielen ist (von mir aus auch über umwege, dass die eltern irgendwie beim verein angestellt werden) der versorger der familie und kann nicht einfach sagen, dass er keine lust mehr auf fussball hat... das hat nichts mehr mit ner normalen kindheit zu tun. mir persönlich geht es auch überhaupt nicht um barca, sondern um das ding an sich... ich poste hier nur, weil du son ekelhaftes pro kinderarbeitsplädoyer verfasst hast.. ein 9 jähriger kann doch überhaupt nicht absehen was sein "wunsch" beim fc barcelona zu spielen ansonsten für folgen hat...

furio haut auf den tisch. guter post :thumbsup:
 
Ich kenne momentan keinen Fall bei Hertha, bei dem sie n Jungen aus Nicaragua unter Vertrag genommen haben, wenn doch, sag an.

Nicaragua ist in dem Fall irrelevant


du hast behauptet:1. Ist es Kinderhandel, die Hormonnummer ist natürlich (vermutlich) Bllödsinn. Kinderhandel ist es trotzdem, einen 9-Jährigen aufzunehmen, aber NUR wenn er dafür Fußball spielt aka arbeitet.

das macht jeder Verein. Ist auch irgendwie logisch:oops:
 
Ich kenne momentan keinen Fall bei Hertha, bei dem sie n Jungen aus Nicaragua unter Vertrag genommen haben, wenn doch, sag an.

Das Hertha-Internat wird mit "Das Internat auf dem Olympiagelände steht jungen Fußballtalenten aus Deutschland und dem Ausland zur Verfügung, die keinen familiären Wohnsitz in Berlin haben."
Und glaube nicht, dass diese Spieler in das Internat einziehen dürfen, weil die Frisur so toll ist.. sondern NUR, weil sie Fussball spielen..
 
Back
Top Bottom