FC Barcelonski - Wir mache reich, ihr cabezas de yeso de huevo!

Gewinnt Barça die CL 2022/23?


  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .
Werden schon genug Hilfe von Stadt und Region kriegen, nur Image bisschen gefickt aber ist ja heutzutage auch in 2 Wochen wieder egal
 
1,2 Mrd. Euro Verbindlichkeiten, über 700 Mio. davon kurzfristige Schulden...

Ist doch schon seit über nem halben Jahr bekannt, dass das alte Board massiv scheiße gebaut hat. Die Zahlen schockieren doch garnicht mehr. Als letzter Indikator dienen doch die kostenlosen Abgänge von Suarez (rofl), Rakitic und Vidal - da muss massiv eingespart werden um nicht zahlungsunfähig zu werden.

Messi Abgang für lau wäre natürlich auch ein massiver Einschnitt was die kommenden Einnahmen (Tickets, Merch, Deals) betrifft.

Würde mich nicht wundern wenn da rechtlich noch an Bartomeu und co herangetreten wird. Auch wenn die natürlich keine hunderte Mio. zahlen können
 
Großes Problem ist der ausbleiben Tourismus durch Corona. Millionen Touristen gehen jährlich nach Barcelona und viele kaufen dann auch Fanartikel, ich schätz mal Messi Trikots. Corona—> kein Tourismus—> Sargnagel
 
Großes Problem ist der ausbleiben Tourismus durch Corona. Millionen Touristen gehen jährlich nach Barcelona und viele kaufen dann auch Fanartikel, ich schätz mal Messi Trikots. Corona—> kein Tourismus—> Sargnagel

Dadurch quellt natürlich jetzt das Hauptproblem auf. Seit über einem Jahr entgehen denen 4 Mio € Ticketeinnahmen, pro Spiel!
Es wurde unter Bartomeu aber auch abseits davon viel zu eng gewirtschaftet. 800 Mio. Umsatz, aber nur 2 Mio Gewinn. Was is das? Der Kerl hat den Erfolg einkaufen wollen und ist damit bedingungslos auf die Schnauze gefallen. Drei 100 Mio.+ Einkäufe innerhalb von drei Jahren, von denen zwei aus sportlicher Sicht absoluter Unsinn waren. Griezmann und Coutinho wurden geholt, obwohl es überhaupt keinen Platz auf dem Feld für die beiden gibt. Für nen 19-jährigen Dembele (feier ihn) so eine Summe zu zahlen ist ebenso idiotisch. Und durch den Drang sich den Erfolg einkaufen zu wollen, musst du nem Frischling wie De Jong (feier ihn) zu einem der Spitzen-Verdiener im Verein machen, ohne dass der ne Minute für das Wappen gespielt hat.

Nee, da ist nicht nur Corona Schuld. Schade nur, dass der Verein das ausbaden muss und die Menschen, die es verursacht haben kein bisschen darunter leiden werden.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
damit man auch mal positives hier liest: vorgestern hat dembele ein tor geschossen
Gestern auch.

Sind sportlich wieder in nem guten Moment. Im Pokal-Rückspiel das 2:0 gegen Sevilla gedreht und dabei richtig guten Fußball gespielt (und das komplett ohne Torbeteiligung von Messi). Vor allem im Vergleich zu letztem Jahr hat das Ganze seit gut 2 Monaten wieder Hand und Fuß.

Für ne Remontada in Paris wirds natürlich nicht reichen und auch da kann es eine erneute Klatsche geben, aber das Projekt trägt langsam Früchte. Wobei mir das spielerisch auch schon in der Hinrunde gefallen hat - die Chancenverwertung war (und ist sie teils immer noch) halt mieserabel.

Freue mich auf jeden Fall auf die Zukunft. Pedri ist einfach enorm. Ansu Fati hoffentlich auch bald wieder fit. Aber auch ein Araujo verspricht viel Gutes und sowohl Dembele als auch De Jong sind unter Koeman endlich angekommen.
 
Mit Laporta auf jeden Fall jetzt der richtige Präsi um die Dinge wieder gerade zu biegen.

Messi war das erste mal bei einer Clubwahl - ist auch ein gutes Zeichen
 
Zurück
Oben Unten