FC Barcelonski - Wir mache reich, ihr cabezas de yeso de huevo!

Gewinnt Barça die CL 2022/23?


  • Total voters
    36
  • Poll closed .
Wenn Xavi wirklich übernimmt, werden die wieder alles zerlegen. Glaub der hat Guardiolas Stil absorbiert
 
Wenn Xavi wirklich übernimmt, werden die wieder alles zerlegen. Glaub der hat Guardiolas Stil absorbiert

Weiss nicht, Pep hatte damals wesentlich bessere Voraussetzungen. Derzeit hat Barca schon ziemlich viele Baustellen im Kader
 
Bin da auch sehr skeptisch. Meiner Meinung nach kommt das zu früh. Pochettino wäre doch super auch wenn er den Stadtrivalen schon trainiert hat.
 
Pochettino hat vor paar Jahren geschworen, niemals Barca zu trainieren. Bedeutet heutzutage vermutlich nicht viel, aber kann es mir net vorstellen.
 
Der FC Barcelona hat sich von Trainer Ernesto Valverde (55) getrennt. Das haben die Katalanen am Montagabend offiziell bekannt gebeben. Überraschend kommt die Entscheidung nicht mehr. Den Nachfolger lieferten die Katalanen auch gleich mit. http://www.kicker.de/767028/artikel/der_fc_barcelona_entlaesst_valverde_setien_uebernimmt

Setien ist mir gänzlich unbekannt muss ich sagen, verfolg aber spanische Teams außer die Top 4 auch nicht so.
 
Setien ist mir gänzlich unbekannt muss ich sagen, verfolg aber spanische Teams außer die Top 4 auch nicht so.

Wunderbare Nachricht! Barca unter Valverde war leider reines Trauerspiel, die langweiligste und bitterste Phase der Messi-Ära. Aber natürlich schon krass, wenn man mal rein die Zahlen bedenkt: 2 von 2 mal Meister, aktuell auch Tabellenführer - Champions League jedes Jahr souverän Gruppenerster und durch die K.O.-Stage spaziert, bis jeweils ein verherrendes Spiel anstand. Es zeigte sich eben zu oft, dass sein Barca nur durch individuelle Klasse der Akteure auf dem Rasen gewonnen hat. Einem Messi in immernoch unschlagbarer Form allen vorran.

Auch Setien ist eine super Nachricht. Er ist absoluter Gefolgsmann vom Totalen Fußball wie Cruyff und Pep ihn pflegten/pflegen.
Setien hat vor allem aus Real Betis ordentlich was rausgeholt, die haben teilweise wirklich enorme Passstaffetten durchgehauen. Bin gespannt was er aus einem Weltklasseteam holen kann.

Xavi wäre zu früh gewesen - bin froh, dass er nicht kommt. Zum einen ist er am Anfang seiner Trainerkarriere und hat auch dadurch noch die Nähe zum aktuellen Kader (Busi, Messi, Pique, Mats) und hierdurch keine Trainer-Autorität. Zum anderen wäre so eine übernahme mitten in der Saison für ihn auch schwierig denke ich. Er ist selbst Coach im Nahen Osten und wird sich sicher nicht soviel mit der spanischen Liga befassen, wie Quique Setien.
Und bis 2022 - nicht nur Interimstrainer. Das gibt einem Xavi vllt die Zeit, die es braucht ;)
 
Poah.. wie bitter das langsam ist. Der Kerl hat gerade mal 31% aller Spiele gespielt seit er bei Barca ist.
Was für abgefuckte Kniesehnen er haben muss, das ist doch seit 2,5 Jahren immer die selbe Verletzung. Kann einem echt leid tun
 
Back
Top Bottom