FC Barcelona - Més que un club XIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die spanische „Marca“ jubelt: „Gott ist aus dem Himmel herabgestiegen und auf dem Rasen von Wembley erschienen. Auch wenn es so scheinen mag: Messi ist nicht sterblich. Messi hat in London nicht Fußball gespielt. Er hat einen Sport betrieben, den nur er beherrscht.“

Auch die britische „News of the World“ erkennt die Übermacht Barcelonas an: „Messias! Der beste Spieler des Planeten zerstört United. Angeführt vom nicht zu stoppenden Messi ließ Barca United verprügelt zurück. Verschrottet. Kaputt.“

:cool:
Ich finde es eigentlich ziemlich unfair, dass Messi immer so hervorgehoben wird. Barca funktioniert nur so gut, weil sie schon als Team so lange zusammenspielen. Außerdem hätte Villa's Tor meiner Meinung nach gestern eher ne Schlagzeile verdient, vor allem auch, dass es quasi der Todesstoß für Manchester war.
Wäre ich Xavi oder Iniesta, würde ich mir irgendwann bei diesem dauernden Messi-Gewichse auch ziemlich verarscht vorkommen.
 
Ich finde es eigentlich ziemlich unfair, dass Messi immer so hervorgehoben wird. Barca funktioniert nur so gut, weil sie schon als Team so lange zusammenspielen. Außerdem hätte Villa's Tor meiner Meinung nach gestern eher ne Schlagzeile verdient, vor allem auch, dass es quasi der Todesstoß für Manchester war.
Wäre ich Xavi oder Iniesta, würde ich mir irgendwann bei diesem dauernden Messi-Gewichse auch ziemlich verarscht vorkommen.

Jetzt mal ehrlich, der Todesstoß für ManU war der Anpfiff der zweiten Halbzeit.
 
Eine Momentaufnahme, die seid knapp 3 Jahren anhält :O

Real 202 war besser und Zidane steht eh über Messi. Ihr sagt doch immer Barca sei 10x geiler, weil sie mehr Erfolg haben, tja, Zidane hatte viel mehr Erfolg als Messi und mal ehrlich, Messi wird nie WM werden.
 
Eine Momentaufnahme, die seid knapp 3 Jahren anhält :O
Als hätte es über Jahre erfolgreiche Epochen, bei denen auch noch auch attraktiver Fußball gespielt wurde, nicht schon bei anderen Topklubs gegeben. Zurzeit sind halt Barca die besten, aber gleich von der besten Mannschaft aller Zeiten zu sprechen, ist einfach übertrieben.

Ich kann mich zwar nicht mehr gut daran erinnern, aber ich denke mal nach dem Wahnsinnstor von Zidane im Finale 2002 wird der ganzen Medienwelt doch auch einer abgegangen sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
unfassbares Spiel gestern. Hab glaub ich noch nie erlebt das eine Mannschaft ein Finale so dominiert hat:thumbsup:
und der Gegner war immerhin Manchester United

Xavi will ich zuerst erwähnen. Für mich wieder der wichtigste Spieler.
Messi endlich wieder mit einer großartigen Leistung:thumbsup:
aber das ganze Team hat bis auf die ersten Minuten sehr konzentriert gespielt und sich den Titel mehr als verdient.

Abidal hebt den Pokal hoch. Große Geste von Puyol.
 
diese lächerlichen diskussionen tauchen doch ständig auf, sobald einer nur annähernd anständig gegen nen ball treten kann, wie albern :rolleyes:
 
Real 202 war besser und Zidane steht eh über Messi. Ihr sagt doch immer Barca sei 10x geiler, weil sie mehr Erfolg haben, tja, Zidane hatte viel mehr Erfolg als Messi und mal ehrlich, Messi wird nie WM werden.

Messi ist auch erst 23 Jahre!
Klar, dass Zizu da mehr Erflog hat.
Aber 23 Jahre, 3 CL-Titel, wahrscheinlich wieder Weltfussballer, also 3mal in folge Weltfussballer, 5mal Meister, Pokalsieger, Supercup, Klubweltmeister, unzählige individuelle Titel...
Als Vereinspieler ist Messi jetzt schon erfolgreicher..
Fehlt nur noch der WM-Titel.. aber wo war Zidane und Frankreich 1995? Da hat auch keiner mitgerechnet, dass Zizu Weltmeister und der beste Spieler der Welt bzw. einer der besten aller Zeiten wird...

Ob man einen WM-Titel braucht um eine Legende oder einer der besten aller Zeiten braucht? Cruyff brauchte keinen um einer der besten Spieler aller Zeiten zu sein..

So eine Dominanz wie Barca derzeit hat auch Real 2002 nicht ausgestrahlt.
 
unfassbares Spiel gestern. Hab glaub ich noch nie erlebt das eine Mannschaft ein Finale so dominiert hat:thumbsup:
und der Gegner war immerhin Manchester United

Xavi will ich zuerst erwähnen. Für mich wieder der wichtigste Spieler.
Messi endlich wieder mit einer großartigen Leistung:thumbsup:
aber das ganze Team hat bis auf die ersten Minuten sehr konzentriert gespielt und sich den Titel mehr als verdient.

Abidal hebt den Pokal hoch. Große Geste von Puyol.

find schon wieder genial, dass die UEFA Xavi nicht in die CL-Elf des Jahres berufen hat :O

Van der Sar - Srna, Vidic, Pique, Marcelo - Özil, Giggs, Iniesta, Bale - Messi, Raul

Anstatt Giggs oder Iniesta hätte man ruhig Xavi nehmen können...
Srna passt auch nicht unbedingt..

Edit: Und Neuer muss ins Tor!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Messi ist auch erst 23 Jahre!
Klar, dass Zizu da mehr Erflog hat.
Aber 23 Jahre, 3 CL-Titel, wahrscheinlich wieder Weltfussballer, also 3mal in folge Weltfussballer, 5mal Meister, Pokalsieger, Supercup, Klubweltmeister, unzählige individuelle Titel...
Als Vereinspieler ist Messi jetzt schon erfolgreicher..
Fehlt nur noch der WM-Titel.. aber wo war Zidane und Frankreich 1995? Da hat auch keiner mitgerechnet, dass Zizu Weltmeister und der beste Spieler der Welt bzw. einer der besten aller Zeiten wird...

Ob man einen WM-Titel braucht um eine Legende oder einer der besten aller Zeiten braucht? Cruyff brauchte keinen um einer der besten Spieler aller Zeiten zu sein..

So eine Dominanz wie Barca derzeit hat auch Real 2002 nicht ausgestrahlt.
Und was war mit dem Real der 80er Jahre? Ich sag nur "Quinta del Buitre".
 
Real 202 war besser und Zidane steht eh über Messi. Ihr sagt doch immer Barca sei 10x geiler, weil sie mehr Erfolg haben, tja, Zidane hatte viel mehr Erfolg als Messi und mal ehrlich, Messi wird nie WM werden.


was war real 2002 bitteschön?:D muhahahaaaaa

das krüppelfinale in der cl gg leverkusen, in der liga platz 3 mit 66 punkten....wooow waren die so krass. da sind barcas 9 oder 10 titel in 3 jahren natürlich dreck dagegen:D
 
Xavi war gestern der beste Spieler, aber natürlich muss der kleine Teufel wieder Man of the Match werden. Das war schon so oft so...
 
jo wird ihm egal sein. wir kennen xavi ja, katalanenpower. nur barca zählt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten