FC Barcelona - Més que un club XIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und trotzdem heißt das lange noch nicht, dass dieser Fußball zu gefallen hat. Abgesehen vom letzten tödlichen Pass finde ich Barca's Spielstil ziemlich monoton und langweilig. Deshalb schaue ich mir auch generell lieber die PL an. Schneller, körperbetonter Fußball, wo nicht nur eine Mannschaft 90 Minuten lang den Ball um den gegnerischen 16er herumspielt.

EDIT:
Gerade entdeckt:
http://www.bild.de/sport/fussball/l...-weltstar-abblitzen-lassen-17331504.bild.html
da hat sich Messi wohl zuviel zugemutet

hahah geil der kleine lutscher will sich ollen per videocam klarmachen und darauf keulen...
 
‚Dreh dich um, ich will dich sehen!‘“

„Du hast mich angeschissen und machst jetzt Werbung für dich mit mir!“


messi:oops::thumbsdown:
 
Und trotzdem heißt das lange noch nicht, dass dieser Fußball zu gefallen hat. Abgesehen vom letzten tödlichen Pass finde ich Barca's Spielstil ziemlich monoton und langweilig. Deshalb schaue ich mir auch generell lieber die PL an. Schneller, körperbetonter Fußball, wo nicht nur eine Mannschaft 90 Minuten lang den Ball um den gegnerischen 16er herumspielt.

Dass das Spiel durch das Hin- und Hergeschieben etwas monoton ist, liegt ja am Gegner und nicht an Barca... Der Gegner stellt sich ja hinten rein... Wenn der Gegner mitspielt und nicht so tief steht, dann würde man ja auch anders spielen...
Gegen Donezk wurde z.B. nicht nur Hin und Her geschoben..

Und obwohl Barca angeblich nur um den 16er rumspielt, spielt Barcelona sich in der Regel die meisten Torchancen im Fussball raus...
 
Dass das Spiel durch das Hin- und Hergeschieben etwas monoton ist, liegt ja am Gegner und nicht an Barca... Der Gegner stellt sich ja hinten rein... Wenn der Gegner mitspielt und nicht so tief steht, dann würde man ja auch anders spielen...
Gegen Donezk wurde z.B. nicht nur Hin und Her geschoben..

Und obwohl Barca angeblich nur um den 16er rumspielt, spielt Barcelona sich in der Regel die meisten Torchancen im Fussball raus...
Trotzdem gehört dieser ewige Ballbesitz zur Klubphilosophie.

Die meisten Torchancen? Nicht gerade verwunderlich, wenn man gefühlte 90 Minuten nur vorm gegnerischen 16er steht und Spieler wie Xavi oder Iniesta hat, die immer irgendeine Lücke finden bzw. einen Messi, der auch mal 3 Gegenspieler stehen lässt.
 
Es liegt trotzdem am Gegner...
Donezk hat mitgespielt, da hatte man teilweise nur um die 60 % Ballbesitz... hat nicht immer Hin und Her geschoben...
Wenn der Gegner mitspielt, dann muss man nicht immer um die 10 Spieler rumspielen, die vorm strafraum mauern...
Was soll man sonst spielen? Da kann man nicht schnell vorne reinspielen...
Entweder man probiert hässliche hohe lange Bälle und wartet bis der Ball glücklich ins Tor geht oder wartet bis die Lücke offen ist und spielt klug...
 
Es liegt trotzdem am Gegner...
Donezk hat mitgespielt, da hatte man teilweise nur um die 60 % Ballbesitz... hat nicht immer Hin und Her geschoben...
Wenn der Gegner mitspielt, dann muss man nicht immer um die 10 Spieler rumspielen, die vorm strafraum mauern...
Was soll man sonst spielen? Da kann man nicht schnell vorne reinspielen...
Entweder man probiert hässliche hohe lange Bälle und wartet bis der Ball glücklich ins Tor geht oder wartet bis die Lücke offen ist und spielt klug...
Trotzdem ist das meiner Meinung nach für den neutralen Fußballfan dieser Einbahnstraßenfußball nicht gerade aufregend, auch wenn da diese mauernden Mannschaften natürlich ihren Anteil haben. Gegen Real Madrid spielen ja auch viele spanische Manschaften auf Konter und so wird es auch oft ziemlich eintönig.
 
Weil die Mannschaften gegen Real nicht so tief stehen... die Gegner spielen da meistens mit...
 
Weil die Mannschaften gegen Real nicht so tief stehen... die Gegner spielen da meistens mit...
Das ist kompletter Blödsinn. Bis auf Mannschaften wie Sevilla, Valencia etc. mauert jede spanische Mannschaft gegen Real Madrid was das Zeug hält und gewinnt dann auch oft noch (Gijon, Ossasuna), weil Real sich vorm gegnerischen Tor so blöd anstellt und die Chancen nicht reinmacht.
 
haha messi der alte player
ich dachte der is schon voll lang mit so ner ollen zusammen?
naja aber is halt kein c.ronaldo der gute messi:D
 
Das ist kompletter Blödsinn. Bis auf Mannschaften wie Sevilla, Valencia etc. mauert jede spanische Mannschaft gegen Real Madrid was das Zeug hält und gewinnt dann auch oft noch (Gijon, Ossasuna), weil Real sich vorm gegnerischen Tor so blöd anstellt und die Chancen nicht reinmacht.

Blödsinn... guck dir doch mal die Spiele von Real an... Die Teams stehen weitaus höher und aktiver...
 
3-1 gewonne... Milito ist schon unbraucbar :O bis auf dem Pass zum Elfer...
Messi 2 Dinger und Thiago... :cool:
 
Messi ist erster in der Toschützenliste :cool:
29 Buden, 20 Vorlagen... das ist mal eine Marke:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blödsinn... guck dir doch mal die Spiele von Real an... Die Teams stehen weitaus höher und aktiver...
Du schaust wohl die falschen Spiele, mein Freund, oder hast ne blühende Fantasie.
Was mir nur auffällt ist, dass viele Teams gegen Barcelona nicht 100% geben, da sie schon vorher die Hosen voll haben.
 
Also vllt. mal eine Zusatzregel zum CR vs. Messi Verbot...

es wäre nett, wenn ihr solche Zusätze wie "bester Fußballer der Welt" im Zusammenhang mit diesen Spielern vermeiden würdet... das ist so, als würdet ihr gewissen Usern praktisch eine geladene Waffe in die Hand drücken...

danke...
 
@P-Loc: Ich gucke schon die richtigen Spiele und genug Spiele von Real um zu sehen, dass die Mannschaften deutlich höher stehen.


Achja, die Teams gegeben nur gegen Real 100%, gegen Barca 20% und deswegen ist Barca bestimmt auch Tabellenführer... Da hat einer wohl eine blühende Fantasie, aber mehr haste auch nicht..

Klar haben die Teams die Hose voll.. die spielen auch gegen die mit Abstand beste Mannschaft der spanischen Liga...
Wer soll gegen Real schon die Hose voll haben?
 
Wie kannst du zitieren?:eek: Bei mir geht garnichts, ey :D

Und das ist nur die Liga... 47 Tore und 27 Vorlagen in allen Vereinswettbewerben diese Saison...
Letzte Saison waren es bei Messi in der Liga 47 Scorerpunkte und da wurde schon gesagt, dass es lange nicht mehr so eine Quote in einer Top-Liga gab,
Forlan einmal 42 oder so.. Grafité und Klose in der BL 39...
Aber so eine Quote (40+) ist in einer Liga schon sehr selten...
 
@FFM: Lucas Piazón wechselt doch nicht zu Juve.. Chelsea ist sich mit ihm/dem Verein einig geworden...
Also wäre der Transfer zu Barca doch noch gegangen.. :p
 
Wie kannst du zitieren?:eek: Bei mir geht garnichts, ey :D

Und das ist nur die Liga... 47 Tore und 27 Vorlagen in allen Vereinswettbewerben diese Saison...
Letzte Saison waren es bei Messi in der Liga 47 Scorerpunkte und da wurde schon gesagt, dass es lange nicht mehr so eine Quote in einer Top-Liga gab,
Forlan einmal 42 oder so.. Grafité und Klose in der BL 39...
Aber so eine Quote (40+) ist in einer Liga schon sehr selten...

bei dir geht gar nix?? erzähl uns was neues:oops:

quote ist überragend, da muss man nicht drumrumreden...
xavi in der liga nur mit fünf vorlagen, iniesta mit vier:cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten