"Mes que un club" stand ja für mehr als nur eine freie Brust...
Deswegen weiterhin "Mes que un club"![]()
Al-Qaradawi ist aber nicht bei der Foundation. Man vergibt nur in seinem Namen Stipendien. Er ist halt ein Gelehrter und Vorsitzender des Europäischen Rates für Fatwa und Forschung. Er fördert das halt.
Das wird wohl er der Grund sein, warum man Stipendien in seinem Namen vergibt, als das, wofür man ihn zurecht anprangert.
Das Motto „més que un club“ (mehr als nur ein Verein) hat für den FC Barcelona eine vielfältige Bedeutung. Für Katalonien symbolisiert der Verein Heimat und Freiheit, für viele spanische Intellektuelle steht er für Demokratie und Solidarität. Im globalen Wettbewerb versucht der Sportverein dieses Image durch soziales Engagement auszuweiten und zu vertiefen.
Du bist schon dumm...Demokratie,Solidarität,soziales Engagement...aber KATAR Foundaition als Trikotsponsor![]()
Du bist schon dumm...Demokratie,Solidarität,soziales Engagement...aber KATAR Foundaition als Trikotsponsor![]()
was könig johann sagt ist schon richtig...aber echt traurig.
Und ein wahrer Cule würde König Johan auch nicht widersprechen
Auf jeden Fall ein riesiger Imageverlust für Barcelona,der Fredname sollte geändert werden![]()
das geht doch nicht!!! was ist denn daran so schwer zu verstehen
die Mehrheit will keine komplette Unabhängikeit mehr. Einfach mal anschauen wie die Wahlen ausgegangen ist
Hier gehts doch vor allem um kulturelle Autonomie. Schaut euch doch mal an wie kompliziert das alles in Spanien ist. Da kannst du dir das nunmal nicht so einfach machen, mit den verallgemeinerungen.
Und die katalanische Nationalmannschaft ist nun mal rein symbolisch. Da kann auch ein Maradonna mitspielen wenn alle Bock drauf haben
Also ich hab auch noch nie n Bayernspieler mit Bavaria-Flagge jubeln sehen bei nem EM/WM-Gewinn.
Ach komm, Fakt ist, dass sie alle sich als größte Katalanen ausgeben und für Spanien spielen. Dann sollen sie halt garnicht für Spanien spielen, wenn sie auch nicht unter deren Flagge jubeln.
Wenn Özil z.B. bei nem Titelgewinn der DFB-Elf mit türkischer Flagge jubeln würde, würde ich ihn mit Bengalo anzünden. Sowas ist einfach respektlos.
Schade eigentlich. Nach der Bojan-Verlängerung sah er halt keine Chance mehr. Beide Seiten wollten halt verlängern, aber er wollte, zurecht, in die Erste Mannschaft.
Fakt ist... garnichts!
Man kann Özil oder Bayernspieler auch nicht mit katalanischen Spielern vergleichen.
Da gibts keinen wirklichen Vergleich auf der Ebene, ausser die Basken, aber die würden auch jederzeit für Spanien spielen, aber das Baskenland dabei vertreten.
Xavi, Puyol usw. spielen ja auch für Spanien, um ihre Region zu vertreten.
Wenn man wirklich einen radikalen Katalanen hat, wie Oleguer... der wird nicht für Spanien spielen.
Aber der Rest ist halt stolz auf ihre Region und wollen diese Region für Spanien vertreten.
Wo geben die sich als "die grössen Katalanen" aus? Sind die auf Demos für ein unabhängiges Katalonien oder woran machst du das fest?
Das sind stolze Katalanen, wie jeder andere Spanier auch stolz auf seine Region ist.
Die haben unter der spanischen, sowie katalanischen Flagge gejubelt.
Aso, wenn du keine Argumente hast, dann gibt es natürlich mal wieder keine legitimen Vergleiche![]()
![]()
Vllt will Özil ja auch seine Vorfahren und seine Wurzeln vertreten..... Kann er gerne machen, wenn er für die Türkei spielt.
Seine Region vertreten is richtig...die Region ist in dem fall Spanien haha. Er spielt FÜR Spanien und NICHT für Katalobnien. Einfache Sache.
also nochmal
es geht um kulturelle Autonomie, ein Großteil der katalanischen Bevölkerung hat nicht das Ziel Katalonien komplett unabhängig zu machen. Das sind dann halt Sachen wie Sprache oder einfach das überall die katalanische Flagge hängt. Und das kannst du nun mal nicht mit Bayern vergleichen weil hier die Leute es nun mal nicht kennen das ihre regionale Identität derart unterdrückt wird oder gar mit dem Tode bestraft wird (mal abgesehen davon das der Bezug Bayern --> Deutschland ein anderer als Katalonien --> Spanien ist) Das hat dann einfach geschichtliche Gründe das dort so viel wert gelegt wird auf Flaggen und den ganzen Kram. Das mag aus deutscher Sicht natürlich übertrieben wirken, aber es ist absolut verständlich. Und in dem Kontext das ein Tag vorher ein sehr katastrophaler Urteilspruch kam, der in Zukunft sicher für Unruhe sorgen wird, vor allem wenn Spanien nach Griechenland, Irland und Portugal auch dran sein wird, war das Flaggen geschwenke ein klares und meiner Meinung sogar sehr intelligentes Symbol (wenn sie es überhaupt so geplant haben)
Spanien ja, aber mit regionaler Identität.
Ein Spieler mit spanischen Trikot, in einer Hand die katalanische Flagge in der anderen Hand der WM Pokal. Eigentlich ein sehr versöhnliches Bild, wenn man kein Arschloch ist und das ganze wieder mal negativ unterlegt.
Aso, also ist das Provokation. Verstehe.