LP Fatoni - Wunderbare Welt

wtf_an_asdf

Altgedient
Registriert
22. Dezember 2021
Beiträge
877
4018939533526.jpg

https://open.spotify.com/intl-de/album/365tdAyV5UAAmHMsFq6zh8?si=76lNKLzyRcCsGtcEoGopyw

Ein bisschen »The Big Lebowski«, ein bisschen »Romeo und Julia«, auch ein bisschen »Fight Club« - neu interpretiert von einem Hauptdarsteller, der seine eigene Rolle überspitzt und karikiert, um sie Stück für Stück besser zu verstehen, ist Fatonis neuestes Werk liebenswert-zynischer Blick zurück nach vorn, ist eine Ode an den Zweifel, ans Herumirren, an die unendliche Autobahnfahrt auf der Suche nach einem Ort, der sich nach einem Zuhause anfühlt. Tatsächlich setzt »Wunderbare Welt« genau da an, wo Fatonis bisher persönlichstes Stück »Alles zieht vorbei« aus 2019 endete und in dem er sich fest vornahm, irgendwann ankommen zu wollen.

ist besser als der Shit mit Edgar Wasser
 
Fand bisher jedes der drei Soloalben gut, das Ding mit Mine auch.
 
bah übelster lellek, musik für yanniks und lisas, sofortiger gesichtsschuss, etc.

sry für kurzfassung, muss los kolle comeback feiern und neu fundierte, inhaltliche kritik für schierin thread überlegen, die sich dann seltsamerweise trotzdem auf "iih, mädchen" runterbrechen lässt.
 
wenn ihr mal aufwachen würdet, dann merkt ihr, dass sich aus Fatoni beinahe das Anagramm "Antifa" bilden lässt
 
köpek bleibt köpek, den scheiß hoeren nur irgendwelche frederiks und sarahs die shirin david für eine große feministische symbolfigur des 21. jahrhunderts halten, an die wand stellen und fertig
 
hahahaha psychose
oder humor, man weiß es nicht


das album mit dexter fand ich ne zeitlang ganz cool und das mit mine gehört heute noch zu meinen meistgehörten alben überhaupt, das ist saustark in jeder hinsicht

ansonsten find ich ihn uninteressant und werde wohl kaum in neue releases reinhören
 
oder humor, man weiß es nicht
die psychose sitzt hinter dem humor
das album mit dexter fand ich ne zeitlang ganz cool und das mit mine gehört heute noch zu meinen meistgehörten alben überhaupt, das ist saustark in jeder hinsicht

ansonsten find ich ihn uninteressant und werde wohl kaum in neue releases reinhören
word. das dexter-album fand ich mit 17 oder so kurz witzig (jugendsünden ok), das album mit mine wo er mal keinen juse ju-type-rap macht fand ich stabil, seitdem kam aber nur schmodder
 
ich war auch von ihm abgetörnt, aber gebt dem hier mal ne chance - es entfernt sich angenehm von dem juse ju-vibe
 
Find Andorra auch heute noch geil. Aber als Typ ist der natürlich ein leichtes Ziel für Hate.
 
puh ich mag ja fatoni, der ist recht sympathisch. Aber warum er für den sound und die texte 4 jahre gebrsucht hat, verstehe ich nicht. Ging davon aus, dass ist viel facettenreicher ausproduziert. Thema auch teilweise wiederholend (früher kiffender dreadlock träger, jetzt internetsüchtig)
Der refrain von dem song mit danger dan etwas nervig.
 
Zurück
Oben Unten