Fatoni, Edgar Wasser & Juse Ju - Beste Kombi

Gestern Trap auf ironisch heute Boom Bap auf ironisch. Verstehe das Mindset dahinter nicht.
sie haben kein nennenswertes musikalisches talent und können deshalb nur simplen rap machen. und eigentlich macht ihnen rap auch spaß.
dafür fühlen sie sich aber einerseits zu alt und andererseits passt es nicht zum anspruch an sich selbst, simplen rap wie tausende andere zu machen statt irgendwas besonderes. außerdem entsprechen die gängigen tropen/klischees/haltungen im rap nicht ihrem progressiven ansatz.
also muss jede zeile, jedes konzept und jede betonung einen ironischen bruch haben, um sich und der zielgruppe permanent zu vergewissern: wir nehmen das ja eigentlich gar nicht ernst, wir stehen über dem ganzen, wir grenzen uns von der masse ab, wir sind ja eigentlich klüger und reflektierter und moralischer als all die anderen rapper, wir machen hier nicht etwas ausgelutschtes, wir sind innovativ und eigen.

Wie schon in dem anderen Thread gesagt: Die Hinterbein-Zeile erfüllt mich mit Freude:emoji_hugging:. Auch ansonsten gute Parts. Erfindet das Rad nicht neu, aber unterhaltsam.

Letzte Mal dass mich fatoni überzeugt hat, war auf andorra - danach ist es ihm nicht mehr gelungen mich abzuholen (wie ein unpünktlicher Taxifahrer)

Wie schon erwähnt im anderen Thread: Geht doch wieder in die richtige Richtung, nur Beatswitch und Juse Ju hätte man einfach sein lassen können: "Du könntest live die Vorgruppe der Vorgruppe meiner Vorgruppe sein doch dafür wärst Du zu klein" aus dem Mund von jemanden zu dessem Konzert vllt 300 Leute kommen. Die Line würde vllt von nem Casper oder Marteria oder 187-Leuten zünden, die auch Konzerthallen füllen lach

Wie schon erwähnt im anderen Thread: Geht doch wieder in die richtige Richtung, nur Beatswitch und Juse Ju hätte man einfach sein lassen können: "Du könntest live die Vorgruppe der Vorgruppe meiner Vorgruppe sein doch dafür wärst Du zu klein" aus dem Mund von jemanden zu dessem Konzert vllt 300 Leute kommen. Die Line würde vllt von nem Casper oder Marteria oder 187-Leuten zünden, die auch Konzerthallen füllen lach
Lustig, Dasselbe dachte ich mir auch. Edgar und Fatoni gehen auf dem Ding schon klar.

Zurück
Oben Unten