LP Fatoni & Edgar Wasser - Delirium (07.05.2021))

sehr unkreatives album, die themen hätten so auch schon vor fünf jahren bearbeitet werden können. vassa part auf Freierssohn ist super, sonst wenig auffälliges. schade
 
Habs mir einmal digital angehört und war auch eher enttäuscht. Mal schauen werds mir noch 1,2x in Ruhe geben.
 
lol was, ich muss erstmal pausieren bei der review

Auffällig oft rappt Edgar Wasser darüber, dass ihm entweder keine Lines einfallen oder dass er die, die er gerade gesagt hat, eigentlich selbst blöd findet. Zeilen wie "Ich hab' immer noch so viele Punchlines / Dass ich grad nicht so ganz weiß, welche ich jetzt aufschreib' (Äh)" findet man zuhauf. Megaloh wäre stolz, denn was Edgar da sagt, verkörpert er auf der Platte auch bis zum Äußersten.

Wie sonst erklärt man sinnloses Gerante wie: "Des weiteren grüß' ich an dieser Stelle die freundliche Stewardess (High) / Die mich vor den Flug dran erinnert, dass da, wo ich sitze die Notausgangstüre ist (Ni) / Sollte der Flieger abstürzen, dann zählt sie auf meine Kooperation (Oh) / Eigentlich ist mir das zu viel Verantwortung, aber der Platz für die Beine ist cool." Wenn ein Texter wie Edgar vier Zeilen für diesen Kalauer verballert, den er anscheinend bei vier Upvotes von Jodel gestohlen hat, dann muss er wirklich down bad gewesen sein, irgendwie das Textblatt vollzumachen.
 
die songs yolo und das leben ist dumm wurden zumindest positiv erwähnt in der review, hab in beide reingehört und bin fassungslos
 
Und jetzt in die Tonne mit den beiden, Rap braucht sowas nicht.
 
versteh grundsätzlich die eröffnung des threads nicht, da fängt es schon mal an.
 
Letztes Fatoni-Album überraschend gut. Edgar Wasser weltklasse bis hin zu Tourette Snydrom, Nocebo allerdings insgesamt eher ein schwächeres Release. Insgesamt ist die Entwicklung von beiden (mit Ausnahme des letzten Fatoni-Albums) insgesamt nicht so dolle. Das liegt häufig an Fremdscham-Featuretracks, vor allen Dingen aber einfach daran dass einfach wirklich gute Tracks fehlten. Ich fand 1-2 Singels von Edgar ganz okay, aber eben nicht mehr und nicht weniger. Bei Fatoni schwanke ich generell zwischen Lachanfall und Fremdscham, aber er ist mir sympathisch. Dazu naütrlich auch fehlender Output, ich meine seit 2014 kam von Edgar Wasser kein wirklcihes Release mehr. Ich werde reinhören, aber ne gewunde Skepsis ist im Deutschrap ja immer angebracht.

Als ich das hier geschrieben habe, hätte ich nicht erwartet, dass das Endprodukt SO Scheiße wird.
Die Laut.de-Review bringt es eigentlich ganz gut auf den Punkt.
2012-2014 war Edgar Wasser für mich jemand, der eigentlich kaum ein einzigen schlechten 16ner gemacht hat
und damit geglänzt hat, dass er einfach richtig sarkastischen Biss hatte.
Der Absturz hatte sich schon abgezeichnet, aber dass jetzt ein ganzes Album so dermaßen schlecht wird, auch
wenn die FreeTracks schon nicht so überzeugt haben, habe ich nicht gedacht.
Der Sarkasmus ist weg und wurde durch pseudowitzigen Humor ersetzt,
auch das Soundbild passt dazu: Während man sich früher noch so erhaben über Trap-Songs über diese Musik ausgelassen hat,
was 2015 vielleicht noch ganz witzig war, hat man das jetzt komplett auf Albumformat und das ist - allerspätestens - 2021 irgendwie völlig altbacken. Mit anderen Worten: Das, was man früher parodiert hat, macht man jetzt selbst und denkt scheinbar, es wäre noch Parodie oder
zumindest witzig. Fatoni hat es ja wirklich mit dem Andorra-Album zu nem guten Album geschafft und ich hatte daran absolut keinerlei
Erwartungen. Der Beste ist der einzige Track, den ich hören kann und das auch eher, weil ich den Beat mag.
Wird halt auch noch umso peinlicher, wenn man seine Konkurrenz vorher immer für seine Simplizität gedisst hat
und jetzt selbst da geendet ist.
Weiß nicht, was denen fehlt, aber irgendwas in ihrem Leben müssen die dringend ändern,
dieses Album ist ja ist ein Paradebeispiel für ein kreatives Loch.
 
hab mir den kokolores natürlich nicht angehört aber ist schon aoty oder
 
Ich brings nicht übers Herz, mir das anzuhören, obwohl ich die beiden Fatoni Soloalben wirklich sehr mag.
 
Ich brings nicht übers Herz, mir das anzuhören, obwohl ich die beiden Fatoni Soloalben wirklich sehr mag.
Also wenn Du denkst: "Naja, Mzee hat wieder übertrieben, ich gebe dem noch ne Chance", dann kann ich Dir nur sagen: Nein, Mzee hat nicht übertrieben, es ist wirklich ein scheiß Album.
 
Mein Gott, ihr tut so als würde man sofort tot umfallen wenn man sich das Album anhört. Kommt mal wieder klar ihr Mzee Elite Clowns.
Also da muss ich jetzt mal was dazu sagen. Glaubt nicht alles was man in den Medien so liest, aber mein Cousin (33, ohne Vorerkrankungen) hat das gehört—-> Schlaganfall —-> Tot
Wacht auf Leute, fangt selbst an zu denken.
 
Zurück
Oben Unten