Farid Urlaub aka Farid Bang I

Status
Not open for further replies.
auf die gefahr hin, dass es hier schon geposted wurde: auf rap.de gibt es seit zwei tagen ein farid bang interview, das von staiger geführt wurde. http://rap.de/features/783
und auf hiphop.de gibts ein von toxik geleitetes video-interview.

in beiden gesprächen kommt farid sympathisch und witzig rüber. einfach ein korrekter typ. und was noch auffällt: sowohl toxik als auch staiger bescheinigen farid, dass er ein großes talent mit krassen skills ist.

staiger schreibt: "(Farid) ist ein sehr lustiger Typ, der vielleicht tatsächlich die Lücke zwischen Straßen- und technisch anspruchsvollem Rap schließen könnte. Dass dabei auch die wahnwitzigsten, übertriebensten Lines seit Kollegah rauskommen, so quasi als Nebenprodukt, ist ein Umstand, der uns alle freut."

das kommt aus dem mund von anerkannten rap-experten. ich glaub, deren meinung hat mehr gewicht als die von irgendwelchen hatern.
 
auf die gefahr hin, dass es hier schon geposted wurde: auf rap.de gibt es seit zwei tagen ein farid bang interview, das von staiger geführt wurde. http://rap.de/features/783
und auf hiphop.de gibts ein von toxik geleitetes video-interview.

in beiden gesprächen kommt farid sympathisch und witzig rüber. einfach ein korrekter typ. und was noch auffällt: sowohl toxik als auch staiger bescheinigen farid, dass er ein großes talent mit krassen skills ist.

staiger schreibt: "(Farid) ist ein sehr lustiger Typ, der vielleicht tatsächlich die Lücke zwischen Straßen- und technisch anspruchsvollem Rap schließen könnte. Dass dabei auch die wahnwitzigsten, übertriebensten Lines seit Kollegah rauskommen, so quasi als Nebenprodukt, ist ein Umstand, der uns alle freut."

das kommt aus dem mund von anerkannten rap-experten. ich glaub, deren meinung hat mehr gewicht als die von irgendwelchen hatern.


eigtl. schätze ich Staiger und man kann ihm auch nicht absprechen in der Regel zu wissen wovon er redet, aber man muss sich nur ins Gedächtnis rufen, dass er über RB auch Catee und Big Derill Mack Sachen veröffentlicht hat... Ausserdem spielt bei ihm glaubich noch diese romantische Scheisse, dass Rap auch ein Sprachrohr der Unterpriviligierten/Vollidioten ist, mit hinein...
 
Ey die Meinung von irgendwelchen Labelbossen hat 0 Gewicht es kommt drauf an was die Konsumenten sagen und nicht irgendwelche Labelfuzzis..
 
die konsumenten werden "asphalt massaka" auch feiern. im german dream forum wird farid gefeiert, hier sind halt auch ein paar hater dabei.

ich hoffe natürlich, dass farid gut chartet. aber selbst wenn nicht, bedeutet das nicht, dass seine mucke schlecht war. viel mainstream-promo wird german dream wohl nicht betreiben können. aber mal abwarten. bei mtv trl wird farid sicher einige mal auf der 1 stehen - und das könnte dann auch die plattenverkäufe ankurbeln.
 
die konsumenten werden "asphalt massaka" auch feiern. im german dream forum wird farid gefeiert, hier sind halt auch ein paar hater dabei.

ich hoffe natürlich, dass farid gut chartet. aber selbst wenn nicht, bedeutet das nicht, dass seine mucke schlecht war. viel mainstream-promo wird german dream wohl nicht betreiben können. aber mal abwarten. bei mtv trl wird farid sicher einige mal auf der 1 stehen - und das könnte dann auch die plattenverkäufe ankurbeln.

das forum ist voller hater:D

wurde das video angenommen? ich kann nicht ins gd forum und bei mtv.de steht auch nix..
 
plattenverkäufe haben natürlich nichts über die mucke auszusagen kolle is auch "nur" aufn 54 gechartet mit alphagene obwohl das ja auch ganz gut is fav is sogar auf der 24 eingestiegen...kolle war insgesamt 3 mal auf der eins bei trl..
 
Ausserdem spielt bei ihm (Staiger) glaubich noch diese romantische Scheisse, dass Rap auch ein Sprachrohr der Unterpriviligierten/Vollidioten ist, mit hinein...

hier vertreten neuerdings einige die meinung, dass rap eine form der deutschen dichtkunst ist, in der sich rapper nach comic-schweinen benennen und in irgendwelchen kulturhallen rap-theater aufführen. oder dass rap ein sprachrohr für erzkonservative, angepasste 18-jährige gymnasiasten ist, die über skispringen und leistungskurse rappen.
 
Echt mal, leiber was innovatives wie deutsche Gangsterrapper, die von ihren Ghettos erzählen, wo es alle so schwer haben. Weil ihr Hartz IV nicht mehr für einen Karibik Urlaub reicht. Die harten Gang-Schießeren nicht zu vergessen, die es hundert pro gibt (nur die Medien schreiben nichts darüber)...
 
hier vertreten neuerdings einige die meinung, dass rap eine form der deutschen dichtkunst ist, in der sich rapper nach comic-schweinen benennen und in irgendwelchen kulturhallen rap-theater aufführen. oder dass rap ein sprachrohr für erzkonservative, angepasste 18-jährige gymnasiasten ist, die über skispringen und leistungskurse rappen.

ich muss dich enttäuschen... die orsons finde ich(obwohl ich maeckes und plan b sonst mag) absolut scheisse... größtenteils unlustig, viel zu albern und erzwungen "anders"... ausserdem kaas...

und f.r. ist ein kleiner unsympathischer pisser, dessen stimme allein so übertrieben besserwisserisch und nervig klingt...


aber scheiss drauf... ich find farid langweilig und auch wenn das wahrlich nicht viel mit qualität oder nicht zu tun hat, denke ich auch nicht das er irgendeinen erfolg haben wird... ob das die leute im gd forum, die ja labelforentypisch alles aus dem umfeld gds feiern, feiern oder nicht ist da relativ egal...
 
hier vertreten neuerdings einige die meinung, dass rap eine form der deutschen dichtkunst ist, in der sich rapper nach comic-schweinen benennen und in irgendwelchen kulturhallen rap-theater aufführen. oder dass rap ein sprachrohr für erzkonservative, angepasste 18-jährige gymnasiasten ist, die über skispringen und leistungskurse rappen.

Ist das jetzt deine Version, um zu rechtfertigen, dass einige hier Farid Bang nicht feiern? Wie ich schon sagte, es gibt echt schlechtere Rapper aus der Sparte, ich würde lieber Farid Bang sehen anstatt Massiv, aber ich finde daran nichts besonderes, bis auf das lyrisch etwas angehobene Niveau und ne bessere Technik. Aber dennoch hört sich das Gesamtbild an wie Rap der letzten 5 Jahre.
 
ich muss dich enttäuschen... die orsons finde ich(obwohl ich maeckes und plan b sonst mag) absolut scheisse... größtenteils unlustig, viel zu albern und erzwungen "anders"... ausserdem kaas...

und f.r. ist ein kleiner unsympathischer pisser, dessen stimme allein so übertrieben besserwisserisch und nervig klingt...

..



Props von mir:thumbsup:
 
ich weiß nicht, warum plötzlich verlangt wird, dass rapper komplett neue themenkomplexe für ihre raps erfinden müssen? mir ist wichtig, dass die reime, punches usw. und die beats tight sind. da müssen weder der sound noch die themen ne komplette neuerfindung sein. hauptsache der rap-style ist fresh.

mir wird nicht gleich langweilig, nur weil da inhaltlich jetzt keine neuen gegenstände vorkommen. ich bin für fortschritt und competition was die skills und lyrics angeht. aber nicht was irgendwelchen neuen images angeht. aus diesem grund kann ich auch K.I.Z. nicht so krass und F.R. überhaupt nicht feiern. das ist mir zu aufgesetzt, nur um irgendwie neu zu sein.

woher kommt diese krampfhafte suche nach neuen themen?
 
ich weiß nicht, warum plötzlich verlangt wird, dass rapper komplett neue themenkomplexe für ihre raps erfinden müssen? mir ist wichtig, dass die reime, punches usw. und die beats tight sind. da müssen weder der sound noch die themen ne komplette neuerfindung sein. hauptsache der rap-style ist fresh.

mir wird nicht gleich langweilig, nur weil da inhaltlich jetzt keine neuen gegenstände vorkommen. ich bin für fortschritt und competition was die skills und lyrics angeht. aber nicht was irgendwelchen neuen images angeht. aus diesem grund kann ich auch K.I.Z. nicht so krass und F.R. überhaupt nicht feiern. das ist mir zu aufgesetzt, nur um irgendwie neu zu sein.

woher kommt diese krampfhafte suche nach neuen themen?

gegenfrage: woher kommt dieses versteifen auf ausgelutsche 08/15-puchnlines in kombination mit einem übertriebenen verlangen nach aufgesetzen images?
 
woher kommt diese krampfhafte suche nach neuen themen?

Ist eine relativ neue Erfindung. Der Mensch hat damit vor etwa 65.000 Jahren angefangen. Vorher war es noch Gott, der sich immer neuen Kappes ausdenken musste. Jedenfalls ist es seither so, dass man neue Ideen cool findet. Dann kommen die Trittbrettfahrer, die man noch Ok findet und dann kommen Leute wie Farid Bang - 5 Jahre zu spät - und haben einfach keine Existenzberechtigung mehr.
ZB das Wort "Asphalt" kann ich einfach nicht mehr hören.

Ist schon ne gute Sache, dass Farid sich um Punchlines bemüht, aber was gibt es denn an ihm, was man nicht schon tausendmal gehört hat? Seine Technik ist nicht überragend, seine Punchlines sind gerade ok... weiß nicht wies bei dir aussieht, aber ich häng zu sehr an meiner Kohle um einfallslose, mittelmäßge Sachen zu kaufen.

Muss ja nicht immer ein brandneues Thema sein, aber wenigstens irgendwas Besonderes muss schon dran sein.
 
Muss ja nicht immer ein brandneues Thema sein, aber wenigstens irgendwas Besonderes muss schon dran sein.

Farid Bang ist halt der Kollegah für die Ausländer. Kollegah hören die Kanacken nicht wirklich, da Sie sein aufgesetztes Image lächerlich finden und jeder zweite ihn auf der Strasse umboxen könnte, jedoch hat Farid halt diese gewisse Technik die sehr an Kollegah anlehnt und den typischen Südländer Flair. ;)
 
Farid Bang ist halt der Kollegah für die Ausländer. Kollegah hören die Kanacken nicht wirklich, da Sie sein aufgesetztes Image lächerlich finden und jeder zweite ihn auf der Strasse umboxen könnte, jedoch hat Farid halt diese gewisse Technik die sehr an Kollegah anlehnt und den typischen Südländer Flair. ;)

Warten wirs einfach mal ab. Vielleicht findet er seine Nische und setzt sich mit der Zeit durch, vielleicht entwickelt sich sein Rap noch weiter. Ich persönlich vermute, dass die zahlende Kundschaft auf Geschichten ausm Ghetto keinen Bock mehr hat und er dann ziemlich schnell wieder verschwindet, aber man weiß es halt nicht.

Mzee diskutiert doch immer verdammt früh.
 
Ich persönlich vermute, dass die zahlende Kundschaft auf Geschichten ausm Ghetto keinen Bock mehr hat und er dann ziemlich schnell wieder verschwindet, aber man weiß es halt nicht.
Mzee diskutiert doch immer verdammt früh.

Da ist was wahres dran, Interessant zu sehen sein wird, welches Konzept sein zweites Album haben wird, sollte es erscheinen.
 
Farid Bang ist halt der Kollegah für die Ausländer. Kollegah hören die Kanacken nicht wirklich, da Sie sein aufgesetztes Image lächerlich finden und jeder zweite ihn auf der Strasse umboxen könnte, jedoch hat Farid halt diese gewisse Technik die sehr an Kollegah anlehnt und den typischen Südländer Flair. ;)

Da finde ich Alpa Gun aber 1000 mal krasser und ein besseres Sprachrohr ist er auch!
 
gegenfrage: woher kommt dieses versteifen auf ausgelutsche 08/15-puchnlines in kombination mit einem übertriebenen verlangen nach aufgesetzen images?

woher kommt das verlangen Darkwing Duck als Avatar zu haben, dieser absolut unlustige, lieblos animierte spin off, ableger von ducktales...

komm gib mir die roten, du willst es doch auch
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom