LP Farid Bang & Kollegah - JBG 2 (8. Februar 2013)

Die größte Überraschung des Albums ist wohl dass Farid durchweg überzeugt... Kolle hat einige weniger unterhaltsame Parts, wobei manchmal kommen punchlines von dem, die auch ziemlich cool rüber kommen...

"Ey für mein Stiefvater ist Deutschrap ein lustiger Haufen Lappen, das wars
Ein Haufen Lappen wie Kaas
Und das geht unter anderem auf die Kappe von Laas
Wie Autogramme von Savas"

ah und der Diss gegen den Elefanten ist der Hammer.. krieg den grad nicht zusammen
 
farid find ich auf dem album auch besser als kollegah, paar bedenkliche lines hat der farid aber schon.
die hab ich grade gehört.
song steroidrap:

du willst mich dingfest machen,
doch kannst höchstens mein ding fest machen....
:confused:
 
vor ner Stunde gerade per Post angekommen (scheiß Fasching :D ) und gerade am Hören. Der zweite Track hat jedenfalls schonmal mit "Steht in den Sternen wie Star Wars Abspann" nette Lines :D
 
album wächst und wächst:cool::thumbsup:

Ja, kenn das bei den neueren Sachen von Kollegah wie auch Bossaura. Am Anfang gefällt es mir vor allem wegen dem Beat nicht so, aber umso häufiger ich die Tracks höre, desto mehr achte ich auf die Vergleiche und Technik etc. und weniger auf den Sound und mir gefallen die Songs immer besser.
 
hm, beats überzeugen mich größtenteils nicht so.
farid nervt bis auf paar ausnahmen auch.
aber ist schon ganz gut anhörbar insgesamt.
:thumbsup:
 
Kann mit dem Album nicht allzuviel anfangen, was vor allem an der Beatauswahl liegt. Bis auf eine handvoll Beats klingt das in meinen Ohren einfach nicht gut, die E-Gitarren funktionieren nicht, viele Melodien und Samples nerven oder sind schlicht zu langweilig. Gerade in Anbetracht der Produzentenlist ist das schade, da Leute wie M3 definitiv zu den besten Produzenten des Landes gehören und auch Leute wie Hookbeats oder Shuko in den vergangenen Jahren schon deutlich bessere Sachen gemacht haben. Schade auch, dass Wealstarr nichts produziert hat, obwohl angekündigt. An den Rizbo-Produktionen mögen die Geister geschieden haben, jedoch hat er es (unter anderem) auf JBG 1 geschafft, dem Album einen einzigartigen, charakteristischen Sound einzuhauchen, was hier überhaupt nicht der Fall ist. Vor allem die düstere Komponente fällt total weg und taucht nur bei wenigen - und in meinen Augen besten - Songs wieder auf.

Kollegah liefert zwar durchgehend souveräne und unterhaltsame Parts ab, aber auf Albumlänge reicht das grade in Anbetracht der oft nervigen Beats, Hooks und Farid-Parts ("und das ist Fakt, wie die englische Vergangenheitsform von ****en" :D) nicht. Auch einige Laid-Back-Tracks im Stil von "Miami Vice" oder stellenweise auch dem großartigen "Dynamit"-Remix hätten dem Album gut getan.

So bleiben letztendlich mit "Town die nie schläft", "Welche deutsche Crew ist besser?", "Stiernackenkommando", "Survival of the Fittest", "Hallelujah", "Gangbanger 2" und "Friss oder stirb" (trotz dem Beat) nicht allzuviele Tracks, die mich wirklich überzeugen, "Machoattitüde" ab der Hook auch nicht zu vergessen. Leider zumindest momentan kein Vergleich zum starken Vorgänger. Dennoch lassen mich die Kollegah-Parts und vor allem der neue Fahrkartenkontrolleur-Track auf ein endlich wieder mal richtig rundes Kollegah-Solorelease hoffen.

Geiles Ding. Klingt schon wie 2009 - aber ... na und?

Hast du wieder Dein Kollegahmixtape zusammengeschnitten? :D
 
wurd das noch gar nicht gepostet?

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Kann man sich das Album jetzt kaufen oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den Schließfächern war er immer dabei. :D Lustig isser ja :thumbsup:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Tahashi
sehe ich ähnlich. was nützen die besten Produzenten wenn dann doch wieder überwiegend nur eine bestimmt Art von beats ausgewählt werden? :(
 
Fällt aber auch nicht auf, da die Beats trotzdem alle wie langweilige belanglose Rizbobeats klingen. Kolle hat außer beim Zuhältertape 1 auf den Amibeats noch nie besonderen Beatgeschmack bewiesen.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten