LP Farid Bang & Kollegah - JBG 2 (8. Februar 2013)

Bis auf die Übermenschen-Line enttäuscht Kollegah ziemlich. Aber die "Ich geb Tyga Uppercut als wär ich Sagat" Line is nice :D und Farid nimmt seinen Riechkolben mit Humor, da er allen "eine Nasenlänge voraus" ist :D

auch gut: "Ich bin kein Hollandtourist, doch suche ein Doofen" :D

JBG2 wird so wie ichs erwartet habe, wenn ich jetzt DriveBy und Dynamit anhöre.
 
Find's leider auch recht schwach. In allen Belangen nur langweilig.
 
sicker beat :cool: farid mit humor ''ich bin dir einer nasenlänge vorraus'' :D:D
naja sonst textlich nix besonderes. kann man aber wohl pumpen
 
Richig schlecht, Kollegah hat seine guten Punchlines irgendwie nach dem Hoodtape verloren.
 
Es hatte schon einen Grund, warum ich es noch nicht bestellt habe. Der Song hat mir die Entscheidung nun abgenommen...

Glaube das geht eher in Richtung Bossaura statt JBG 1 :thumbsdown:
 
Es ist wie der Name von Verstorbenen, du siehst den Übermenschen aufkreuzen ist geil, aber gewiss nicht neu.


Edit: Oh das wurde schon erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist wie der Name von Verstorbenen, du siehst den Übermenschen aufkreuzen ist geil, aber gewiss nicht neu.

:O ja, aber was soll das "es" sein? JBG2 ist wie der name von verstorbenen? häh? was soll das heißen? außerdem nervt wieder das flasche deutsch "den" statt "ihn"...nach "eswerdenwiedermütterge****t" hört sich alles bisher sicher nicht an. und nachwievor keine gescheiten disses.wird ne enttäschung, wahrscheinlich wollen sie halt charten.
 
Sonderlich kreativ ist der Shuko ja nicht:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

:rolleyes:


wie man bei "hin zur sonne" oder auch bei beatfight wieder gut sehen konnte, hat der auch viele richtig geile rumpelnde beats auf sample-basis. is nich seine schuld, wenn die meisten rapper, die bei ihm vorbeikommen, sich nich diese beats holen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:O ja, aber was soll das "es" sein? JBG2 ist wie der name von verstorbenen? häh? was soll das heißen? außerdem nervt wieder das flasche deutsch "den" statt "ihn"...nach "eswerdenwiedermütterge****t" hört sich alles bisher sicher nicht an. und nachwievor keine gescheiten disses.wird ne enttäschung, wahrscheinlich wollen sie halt charten.

samma, du bist aber auch nicht der hellste stern am himmel oder was ist da los?
"Der psycho ist im haus / es ist wie der name von verstorbenen: du siehst den übermenschen aufkreuzen"
kollegah bezeichnet sich als psycho, der sich mit diesem track in der szene zurückmeldet, also bildlich gesprochen wieder im haus ist, das bedeutet für dich als hörer, dass du den übermenschen auftauchen - ugs. aufkreuzen siehst.
 
:confused:

flowin.fong wollte glaube ich die Doppeldeutigkeit der Line wissen:

Es ist wie der Name von Verstorbenen, du siehst den Übermenschen aufkreuzen
Es ist wie der Name von Verstrobenen, du siehst den (Namen) über Menschen auf Kreuzen
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Das hört sich mal geil an!! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:O ja, aber was soll das "es" sein? JBG2 ist wie der name von verstorbenen? häh? was soll das heißen? außerdem nervt wieder das flasche deutsch "den" statt "ihn"...nach "eswerdenwiedermütterge****t" hört sich alles bisher sicher nicht an. und nachwievor keine gescheiten disses.wird ne enttäschung, wahrscheinlich wollen sie halt charten.

was ist an der Line schwer zu verstehen? :D

Wenn eben JBG2 rauskommt sieht man den Übermenschen Kollegah aufkreuzen und der Name von Verstorbenen ist nunmal AUF KREUZEN und diese Kreuze stehen nunmal ÜBER den verstorbenen MENSCHEN. Außerdem würde "ihn" ja mal keinen Sinn machen? Ausnahmsweise passt die Grammatik hier, weil "den" sich nunmal im Toten-Vergleich auf den Namen bezieht und im Übermensch-Vergleich eben bosshaft, arrogant in der dritten Person gesprochen wird, wie es Kollegah schon seit seinen Anfängen tut.

Trotzdem genial wie Leute nach 2 Tracks von "Enttäuschung" und so reden können. Die allermeisten Singles die mittlerweile rauskommen sind doch sowieso austauschbar. Dahinter steht kein Plan mehr von wegen "wir nehmen den Track, weil ... und den Track, weil...", sondern da wird doch mit Dartpfeilen auf die Tracklist geworfen und wo sie drauf landen werden Videos gedreht.
 
ich muss zugeben das mit dem übermenschen hab ich aber nich gerafft gehabt:D ich dachte das bezieht sich rein auf das aufkreuzen/auf kreuzen.
das das kreuz dann noch über menschen steht hab ich garnich geschnallt
 
Zurück
Oben Unten