Farid Bang chartet mit „Banger leben kürzer“ auf Platz 11

4play

am Start
Registriert
2. Mai 2004
Beiträge
32
Am Freitag, den 18.02.11 wurde „Banger leben kürzer“, das dritte Album von Farid Bang via 7daysmusic/ GermanDream/ Sony veröffentlicht.

Die Media Control Charts haben es heute bestätigt, BLK steigt auf Platz 11 in die deutschen Album Charts ein! Damit ist Farid Bang der zweithöchste Neueinsteiger.

Das unterstreicht erneut, dass Farid Bang sowohl einer der populärsten und meistumjubelsten Deutschrap-Künstler, als auch authentische Leit- und Identifikationsfigur der heranwachsenden Generation ist.

Klickzahlen jenseits der Millionen-Grenze, ausverkaufte Konzerte und ein beispielloser Szene-Hype sprechen eine deutliche Sprache.

Die mit 15 Tracks bestückte „Banger Leben Kürzer“ LP setzt in Sachen Facettenreichheit hohe Maßstäbe, denn Farid zeigt neben seinen berüchtigt-brutalen Straßensound und markant-humorvollen Punchlines auch seine persönliche Seite.

Mit Hit-Produktionen von Phrequency bis RAF & STI, Featuregästen von Afrob über Eko Fresh bis Haftbefehl, bietet es eine unvergleichliche Bandbreite an musikalischen Einflüssen und besticht durch eine einmalige Konvergenz an Stilrichtungen.

aktuelle Videoauskopplung und damit das 4. Video zum Album:

BITTE SPITTE 5000 - "....vor 2 Jahren hieß es, Farid ist nur ein Witz....."

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puh, das ist übel. Massiv habe ich seinen Einstieg auf 22 ja noch gegönnt, aber für Farid reicht meine Toleranz dann doch nicht.
 
also dieses album habich noch nicht gehört aber gönnen tu ichs ihm trotzdem...allein für sein erstes album hat ers verdient der rest gefiel mir nicht so
 
krasse scheisse.
Respekt to the man, ohne witz.

Wie kann sowas sein?
Gehn die Charts wirklich nach den Verkäufen, oder nur danach wieviel alben im laden vergammeln?
 
whuaaaaaaaaaaaaat krankkk..der ist wird ja erfolgreicher wie bushido, wenn man bedenkt dass dieser immer weniger verkauft...
 
Ist eben so richtig Mukke für sich schminkende, ins Fitnessstudio rennende, Solarium Opfer und davon gibts ja leider genug mittlerweile.
Für die sind die Punchlines usw auch nicht so von gestern weil sies einfach nicht kennen.
 
Gute Platzierung, wenn es nicht schon sein drittes Album und nicht im Februar veröffentlicht wär.:O
 
Glückwunsch

Ich gönne es Farid Bang in diesen schweren Zeiten in der Musikindustrie. Platz 11 ist für einen Rapper immer noch beachtlich und zeigt, dass man durch genug Präsenz in den Medien auch erfolgreich charten kann.

Kommentare wie er hat es nicht verdient finde ich überflüssig, da Musik nach Geschmack beurteilt wird und meinen trifft sein Album, deswegen erachte ich die Platzierung auch als gerechtfertigt.

Anstatt ihm den Erfolg nicht zu gönnen, kann man einfach mal ruhig sein oder wenigstens geeignete Gründe nennen, aus welchen er es nicht verdient hat. Desweiteren denke ich nicht das diese "Solariumgangster" die angesprochen wurden, die die Hauptkäufergruppe darstellen.
 
Wäre alles garkein Problem wenn Farid als der lustige Entertainer angesehen wird, der er nunmal ist, ob man ihn mag oder nicht.
Das Prob sind die Leute die ernst nehmen was gesagt wird, und meinen dies umsetzen zu müssen.
Und wenn das die Hauptkäufer sind, dann nimmt das ganzr unschöne Züge an.

Das Album ist ok. Aber mehr auch nicht. AM2 hat mich um einiges mehr amüsiert
 
4tune hat mit seiner Aussage zu 100% Recht. Wahnsinns Charteinstieg! :oops: Witziger Typ, find ich cool!
 
album nicht gehört, werde ich auch nicht. is aber auf jednfall nen lustiger typ.

schön zu sehen viele dt rap alben in letzter zeit gut gechartet. vielleicht bekommt circus maximus die angemessene würdigung un geht top ten :D
 
schön zu sehen viele dt rap alben in letzter zeit gut gechartet. vielleicht bekommt circus maximus die angemessene würdigung un geht top ten :D

wäre toll, wird aber nicht passieren, denn ich glaube nicht das spoken view ihre verkaufszahlen den media control center übergeben, da man das album nur online bestellen kann.
 
Zurück
Oben Unten