Fargo [Serie]

Staffel 3 war wirklich nicht so gut wie die Vorgänger Staffeln, aber hatte dennoch seine Fargo Momente und war immer noch besser als 90% von dem Rotz, der im TV kommt. Aber ich stimme dir zu die ersten beiden Staffeln waren fesselnder und spannender.
klar ist es besser als der Müll der im normalen TV kommt, aber ich habe auch eine andere Erwartungshaltung wenn es um Fargo geht. Die ersten beiden Staffeln waren nun einmal grandios, tolle Story, geile Charaktere, super Schauspieler, starker Spannungsbogen. Vieles davon hat mir einfach in der 3.Staffel gefehlt. ist teilweise einfach vor sich hingeplätschert und hat mich nicht so gefesselt.

habe jetzt die erste Folge von Staffel 4 gesehen, Chris Rock finde ich schon mal cool, ungewohnt ihn in einer ernsten Rolle zu sehen.
 
selbst 'ne mittelmäßige Fargo-Staffel ist doch noch deutlich besser als 90% von dem Dreck, der sonst so rauskommt

Staffel 3 & 4 waren vielleicht nicht so gut wie die ersten beiden, aber trotzdem noch gut
 
selbst 'ne mittelmäßige Fargo-Staffel ist doch noch deutlich besser als 90% von dem Dreck, der sonst so rauskommt

Staffel 3 & 4 waren vielleicht nicht so gut wie die ersten beiden, aber trotzdem noch gut
Ich fand die 3 immer noch sehr gut. War halt bisschen anders

Die 4 ist schon ein Stück schwächer, auch gut, aber schwächer. Gefühlt sind die ersten 4 Folgen nur die Einleitung bis es richtig losgeht und die vorletzte dann auch schon das Finale.
 
selbst 'ne mittelmäßige Fargo-Staffel ist doch noch deutlich besser als 90% von dem Dreck, der sonst so rauskommt

Staffel 3 & 4 waren vielleicht nicht so gut wie die ersten beiden, aber trotzdem noch gut
hab jetzt auch die 4.Staffel fertig und muss sagen, dass ich sie definitiv vor Staffel 3 einordnen werde, aber an die ersten beiden Staffeln kommt auch diese nicht mehr heran.
Ist eigentlich eine untypische Fargo Story, weil es im prinzip eine klassische Mafiageschichte ist, die sich um zwei rivalisierende Clans dreht. Man merkt halt dieser Staffel an, dass sie viele aktuelle Themen ansprechen wollte: Rassismus, Black lives matter, Identitätsfragen ( Wer darf sich Amerikaner nennen?). Es ist auch nicht schwer herauszufinden, welche Filme/Serien die großen Vorbilder waren. Ist dennoch natürlich gut gemacht, aber ist eben kein Knaller.
 
Naja, dann zeigt mir ne andere Serie wo der Rink vom Don herunterjelutscht wird etc etc...dit hat schon in jeder Staffel nen gewissen Level und Flair...Luftdruckjewehr heilig
 
Naja, dann zeigt mir ne andere Serie wo der Rink vom Don herunterjelutscht wird etc etc...dit hat schon in jeder Staffel nen gewissen Level und Flair...Luftdruckjewehr heilig
Alle Staffeln hatten ein starkes Level und einen krassen Vibe, dennoch wenn ich ein Ranking machen müsste. Dann Staffel 1 oder 2 auf platz 1, kann man eigentlich kaum sagen welche besser war, waren beide verdammt dope, dann Staffel 4 und trotz der Doppelrolle von Obi Wan ist sie bei mir auf dem letzten Platz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die 4. Staffel mega schwach, haben nach 2,5 Folgen erstmal abgebrochen.
Wird das noch besser oder bleibt das Tempo / die Geschichte in etwas gleich?
 
Ich find die 4. Staffel mega schwach, haben nach 2,5 Folgen erstmal abgebrochen.
Wird das noch besser oder bleibt das Tempo / die Geschichte in etwas gleich?
na ja wenn dir die ersten Folgen nicht gefallen haben wird der Rest dir dann wahrscheinlich auch nicht wirklich zusagen. Ist halt wie bereits gesagt eine klassische Mafiageschichte mit den zwei verfeindeten Gangs. Dann halt noch so Nebenstorys wenn man es so nennen möchte mit der Krankenschwester und der Bestatterfamilie, die am Ende natürlich zusammengeführt wird. Also ich fand Staffel 4 ganz geil und ein Stück besser als die enttäuschende dritte Staffel
 
erste staffel war sehr gut, 2te ging klar, 3te richtig scheiße.

der charme des films kommt auch nur in der ersten staffel ein stück weit rüber, danach hat das alles deutlich mehr guy ritchie als coen brüder vibes, einfach netflix gangstakram mit krampfig auf kult getrimmten charaktern (uh die killer sind zwei stumme brüder toll)

WACHT AUF
 
na ja wenn dir die ersten Folgen nicht gefallen haben wird der Rest dir dann wahrscheinlich auch nicht wirklich zusagen. Ist halt wie bereits gesagt eine klassische Mafiageschichte mit den zwei verfeindeten Gangs. Dann halt noch so Nebenstorys wenn man es so nennen möchte mit der Krankenschwester und der Bestatterfamilie, die am Ende natürlich zusammengeführt wird. Also ich fand Staffel 4 ganz geil und ein Stück besser als die enttäuschende dritte Staffel
Bin auch früh ausgestiegen. Hatte für mich nix mehr von dem Charme der ersten beiden Staffeln. Chris Rock konnte das auch überhaupt nicht rüber bringen.
 
Ich find die 4. Staffel mega schwach, haben nach 2,5 Folgen erstmal abgebrochen.
Wird das noch besser oder bleibt das Tempo / die Geschichte in etwas gleich?
Tempo nimmt schon zu. dachte anfangs auch dass das zu langweilig ist aber jetzt bin Ich schon zufrieden mich hatte sie auch erst Bei Folge 4. bin nun bei folge 9. ist natürlich mal was komplett anderes. vllt liegt das aber auch daran, dass ich schon glücklich bin, wenn ich überhaupt was schauen kann
 
erste staffel war sehr gut, 2te ging klar, 3te richtig scheiße.

der charme des films kommt auch nur in der ersten staffel ein stück weit rüber, danach hat das alles deutlich mehr guy ritchie als coen brüder vibes, einfach netflix gangstakram mit krampfig auf kult getrimmten charaktern (uh die killer sind zwei stumme brüder toll)

WACHT AUF
also die 2. Staffel als geht klar zu bezeichnen finde ich schon ziemlich vermessen. Ich würde sie defintiv auf eine Stufe mit der ersten Staffel stellen, unglaublich geiler Spannungsbogen, ich hatte die extrem schnell durchgesuchtet. Klar Staffel 3 war nicht mehr so geil, aber scheisse war sie nun auch nicht gerade. Ich finde es auch gut, wenn nicht mehr nur der Orginalfilm als Background eine Rolle spielt, klar soll der typische Fargo Style rüberkommen, aber ich brauch jetzt nicht mehrere Staffeln zu haben, die sich alle nur um diesen beengten Kosmos drehen.
 
also die 2. Staffel als geht klar zu bezeichnen finde ich schon ziemlich vermessen. Ich würde sie defintiv auf eine Stufe mit der ersten Staffel stellen, unglaublich geiler Spannungsbogen, ich hatte die extrem schnell durchgesuchtet. Klar Staffel 3 war nicht mehr so geil, aber scheisse war sie nun auch nicht gerade. Ich finde es auch gut, wenn nicht mehr nur der Orginalfilm als Background eine Rolle spielt, klar soll der typische Fargo Style rüberkommen, aber ich brauch jetzt nicht mehrere Staffeln zu haben, die sich alle nur um diesen beengten Kosmos drehen.

der kosmos juckt mich gar nich so. kanns jetzt auch net besser beschreiben als dass coen filme im allgemeinen und fargo im besonderen einen komplett eigenen charme in der zeichnung von szenerien und charakteren aufweisen, den ich als sehr anders empfinde als dieses an guy ritchie erinnernde inszenieren betont "kultiger" gangster mit irgendwelchen coolen und skurillen gimmicks (der supereloquente lässige schwarze killer, die taubstummen killerbrüder blabla) . letzteres ist halt leichter zu kopieren und deshalb schon zigfach kopiert worden seit bdkg und snatch, abgenutzt und für mich auch bissl assoziiert / deckungsgleich mit 0815-serienfutter.

wie gesagt, die erste staffel hatte noch diesen liebevollen coen-vibe, wobei mich da auch schon son paar momente genervt haben, teil 2 hatte für mich keinen coen-vibe mehr, sondern war ne ganz gute netflix-krimiserie, staffel 3 fand ich aber richtig schrottig dann. glaub da war doch auch die handlung einigermaßen konfus, allerdings hört da auch meine erinnerung auf.
 
der kosmos juckt mich gar nich so. kanns jetzt auch net besser beschreiben als dass coen filme im allgemeinen und fargo im besonderen einen komplett eigenen charme in der zeichnung von szenerien und charakteren aufweisen, den ich als sehr anders empfinde als dieses an guy ritchie erinnernde inszenieren betont "kultiger" gangster mit irgendwelchen coolen und skurillen gimmicks (der supereloquente lässige schwarze killer, die taubstummen killerbrüder blabla) . letzteres ist halt leichter zu kopieren und deshalb schon zigfach kopiert worden seit bdkg und snatch, abgenutzt und für mich auch bissl assoziiert / deckungsgleich mit 0815-serienfutter.

wie gesagt, die erste staffel hatte noch diesen liebevollen coen-vibe, wobei mich da auch schon son paar momente genervt haben, teil 2 hatte für mich keinen coen-vibe mehr, sondern war ne ganz gute netflix-krimiserie, staffel 3 fand ich aber richtig schrottig dann. glaub da war doch auch die handlung einigermaßen konfus, allerdings hört da auch meine erinnerung auf.
wieso bringst du eigenlich immer die killer hervor, die es auch in season 1 gab?

und irgendwie steckt mir da zuviel fanboytum drin. schon ballad of buster scruggs gesehen? die sind jetzt auch nicht unfehlbar und sind auch immer ausführende produzenten

und wie man da keine liebe in bullemi prof lupin und seinen schergen oder dem assisenten da von dem unternehmer sehen kann in staffel 3, ist mir auch vollkommen rätselhaft

auch staffel 4 hat für mich wieder unzählige charaktere , die so auch von den coen brüdern sein könnten
 
Zuletzt bearbeitet:
Staffel 4 hab ich noch nicht gesehen. Aber 1&2 fand ich beide Klasse. Auch wenn ich immer noch der Meinung bin man sollte die zweite VOR der ersten schauen. Alleine dass die Kids am Ende von 2. die Killer aus 1. sind, das UFO aus der 2. und der Dialog dazu in der Bar in der 1. etc. fand ich schon ineinander verwoben...

3.Staffel war ziemlich zäh. Da stimme ich zu.
 
Lester Nygaard und vor allem Lorne Malvo sind einfach die besten von allen Charakteren, egal in welcher Staffel. Auch der Pilot der ersten Staffel ist mit Abstand der beste, der von der 2 auch sehr gut. Beim Pilot von der 3. und 4. Staffel musste ich mich echt zwingen und überwinden, weiter zu schauen.
 
der kosmos juckt mich gar nich so. kanns jetzt auch net besser beschreiben als dass coen filme im allgemeinen und fargo im besonderen einen komplett eigenen charme in der zeichnung von szenerien und charakteren aufweisen, den ich als sehr anders empfinde als dieses an guy ritchie erinnernde inszenieren betont "kultiger" gangster mit irgendwelchen coolen und skurillen gimmicks (der supereloquente lässige schwarze killer, die taubstummen killerbrüder blabla) . letzteres ist halt leichter zu kopieren und deshalb schon zigfach kopiert worden seit bdkg und snatch, abgenutzt und für mich auch bissl assoziiert / deckungsgleich mit 0815-serienfutter.

wie gesagt, die erste staffel hatte noch diesen liebevollen coen-vibe, wobei mich da auch schon son paar momente genervt haben, teil 2 hatte für mich keinen coen-vibe mehr, sondern war ne ganz gute netflix-krimiserie, staffel 3 fand ich aber richtig schrottig dann. glaub da war doch auch die handlung einigermaßen konfus, allerdings hört da auch meine erinnerung auf.

Staffel 3, wie schon jesagt, V.M. Varga, die Brüder oder auch die Freundin vom Bewährungshelfer...herrlich
Die Handlung ist nur in deinem Hirn konfus.

Ansonsten schau dir dann halt V an und reime drüber.

brauch keinen Succubus habne
guinea pig deepthroatende Diana
abjecuttete Raddenhandschuh
Sandlernikes volljefüllte mana

Jane.jpg


edit:kannst dann sogar Abzs dazu einladen und fragen ob er Daniel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten