Farben

Kleine Frage: Kennt ihr die Namen, von den Farben immer schon, wenn ihr die Dosen kauft (Vorrausgesetzt, ihr kauft die in einem Shop und bestellt die nicht)?
Ich hab jetzt halt auch mal degeuckt, wie die Cans heissen, die ich noch bei mir hab, aber eigentlich lauf ich immer in den Shop und versuche, mit Getsen und:" Ich brauch Blau...das nicht...das auch nicht...DAS IS ES!"-mässigen Dialogen mit dem Verkäufer, klar zu machen, welche Farbe ich brauch.
(Wenn ich ganz konkrete Farben weiss, die ich brauche, sag ich eventuell mal den Namen, aber sonst...)
 
na,mit der zeit versteht man sich da schon...mußt halt öfters einkaufn gehn...;)


na,aber die namen werden einem halt mit der zeit einfach geläufig...ich merkt mir die halt meist wenn ich ne farbe cool find,dann kommts eigentlich nur bei gelegenheiten bei denen die gewünschte farbe ausverkauft is,zu "diskussionen" mit der verkaufskraft...
 
Am Anfang gings bei mir auch so mit zwei links neben dem Elektroblau und so , aber mitlerweile hab ich da selbstbedienung.
Das ist sowieso das beste.
 
also ich finde brauntöne rocken(wie mein werter kollege Crow schon sagte):D ;) :p )...ich male auch oft mit brauntönen...und dann noch ein helles Blau...son eisblau für 2 outlines um das bild noch richtig hervorzuheben... und wenn der style noch stimmt knallt das...;)
 
bin in letzter zeit irgendwie auch zum premium fan geworden!!
hab die ganzen letzten sachen alle mit montanas gemalt, aber weis nicht irgendwie malen die sich nicht soooo comfortabel wie die premiums,:D kanns auch nicht erklären aber is irgendwie so.
dann hatte ich jetzt bei 4 montanas hinter einander nen schönen overkill........und ein kanne reseda grün hatte kaum gedeckt!!
lieblingsfarben:
montana: himalaya blau / teufelrot /pastel orange
belton: alles was cremig ist (besonders die oxygen töne eben)
aerosol art: GIFTGRÜN RULES!!! weis nicht aus welchem grund auch immer aber von den aerosol art dosen oder besser gesagt von allen dosen überhaupt is das aerosol giftgrün das beste!!
 
...ah,die oxygen töne da,geh weg mit den dingern,die hälfte von dem mist deckt nicht...hab da letztens mal son skillspacket gekauft,die restbestände,auf den dingern schaun die töne ja echt super aus,aber wennst die dann an die wand bringen willst,schaut s scho wieder gaaaaaaaaaanz anders aus...

PREMIUMS schlägt von der deckkraft eigentich nix,da is mir noch nicht ein ton untergekommen der nicht gut deckt,aber vom handling gfalln mir die montis einfach besser,vorallem gehts schneller...leider gibts bei den neuen einfach töne die man von der deckkraft her in die tonne tretn könnte...

naja,hauptsächlich geschmackssache...
 
stimmt schon...aber was bevorzugt ihr zum bomben...wirklich montana???und welche farben oder habt ihr schon eure bombing farben gesagt?

PEACE
 
Original geschrieben von Herr Schafft
...ah,die oxygen töne da,geh weg mit den dingern,die hälfte von dem mist deckt nicht...hab da letztens mal son skillspacket gekauft,die restbestände,auf den dingern schaun die töne ja echt super aus,aber wennst die dann an die wand bringen willst,schaut s scho wieder gaaaaaaaaaanz anders aus...



ja also das is eben das kleine problem an den dingeren,man kann mit ihnen eigentlich nur richtig gut an ner weißen wand malen!sonst entfallten die ihr e frabkraft nicht und die farbe sieht dumm aus!!


@thc: das geht dich gar nichts an!!:p
 
Zurück
Oben Unten