Falk "Hawkeye" Schacht | Diskussions- Thread über den Journalisten und Musiker

Dieses Thema im Forum "Hip Hop Diskussion" wurde erstellt von ZuluSoulFight85, 9. Mai 2007.

  1. ZuluSoulFight85

    ZuluSoulFight85 Senior Member

    Dabei seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    1.894
    Bekommene Likes:
    138
    Falk Schacht aka HAWKEYE ist Journalist und Musiker und kennt die HipHop- Szene seit 25 Jahren. Er ist objektiv, ehrlich und vor allem zurückhaltend in seiner Art. Ein wichtiger Wissensträger der HipHop- Szene in Deutschland öffnet sich außerhalb seiner Arbeit nun der Presse, so hat Mzee.com wie auch das Wildstylemag Interviews mit ihm geführt.

    Dieser Thread soll dazu dienen, über seine Aussagen zu diskutieren und nicht über das persönliche Empfinden gegebüber seiner Person selbst.

    Das sehr ausführliche und interessante Interview auf Wildstylemag findet ihr unter folgendem Link:

    http://www.wildstylemag.com/load.php?name=News&file=article&sid=1241
     
  2. Mr Okamoto

    Mr Okamoto Gold Status Member

    Dabei seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    6.176
    Bekommene Likes:
    5.493
    isn cooler typ un macht coole beats....
     
  3. prof

    prof BANNED

    Dabei seit:
    12. Nov. 2006
    Beiträge:
    734
    Bekommene Likes:
    131
    Find was Falk macht sehr gut ! Jeder seiner Beiträge sind gut gemacht und er verliert nie die Objektivität !
     
  4. Air Force

    Air Force Aktivist

    Dabei seit:
    24. Feb. 2005
    Beiträge:
    222
    Bekommene Likes:
    16
    ich finde Falk extrem gut in dem was er macht. Er ist immer sehr objektiv und und ich lese gerne was er schreibt und höre gerne was er sagt

    Ein Typ mit dem ich mich gerne mit ein paar Bier mal über hip hop unterhalten würde ;)
     
  5. FunTh0m4s

    FunTh0m4s am Start

    Dabei seit:
    29. Dez. 2004
    Beiträge:
    92
    Bekommene Likes:
    9
    Meinen ersten Kontakt zu Hip Hop hatte ich durch Eminem und MRD, Falk ist auf jeden Fall cool!
     
  6. Munichs_finest

    Munichs_finest Platin Member

    Dabei seit:
    31. Okt. 2005
    Beiträge:
    27.944
    Bekommene Likes:
    6.152
    recht billiger versuch werbung zu machen aber wenigstens gibts dann ma nen thread zu falk...



    guter mann an sich... auf jeden fall mal jmd der planmäßig auf meiner augenhöhre schwimmt :D:D
     
  7. ZuluSoulFight85

    ZuluSoulFight85 Senior Member

    Dabei seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    1.894
    Bekommene Likes:
    138
    Was bringt mir die Werbung? Ich unterstütze wenn schon Mzee damit, denn die Diskussion findet hier statt, dh Traffic! Aber sonst alles cool ;)
     
  8. Munichs_finest

    Munichs_finest Platin Member

    Dabei seit:
    31. Okt. 2005
    Beiträge:
    27.944
    Bekommene Likes:
    6.152
    nee nur weil mzee grad ja n falk iv auffer startseite hat und ihr auch von daher weisstschon :D:D


    seid wann so peaceful unterwegs? :D
     
  9. Prof.Dr.Esel

    Prof.Dr.Esel Frischling

    Dabei seit:
    6. Mai 2007
    Beiträge:
    17
    Bekommene Likes:
    2
    Kann einer von euch eigentlich noch Blockflöte spielen?
     
  10. Carlito1986

    Carlito1986 BANNED

    Dabei seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    363
    Bekommene Likes:
    11
    Rührend! Pünktlich zum Muttertag hat der User über mir ein Bild seiner Mutter drin...
     
  11. Prof.Dr.Esel

    Prof.Dr.Esel Frischling

    Dabei seit:
    6. Mai 2007
    Beiträge:
    17
    Bekommene Likes:
    2
    Das ist mein Bruder, du gefühlsloser Bengel!!!!
     
  12. Skip_Intro

    Skip_Intro Altgedient

    Dabei seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    1.930
    Bekommene Likes:
    369
    Wenn ihr Falk so mögt, dann gefällt euch auch bestimmt der Podcast von laut.de

    Jeden Donnerstag wird da ein Rap-Thema behandelt. Der Herr Gässlein und der Herr Engelen können auch immer wieder etwas Interessantes aus der Szene erzählen.
     
  13. AlondraBlvd

    AlondraBlvd Frischling

    Dabei seit:
    21. Feb. 2007
    Beiträge:
    88
    Bekommene Likes:
    3
    die podcasts sind in der tat empfehlenswert! heute gibts b-tight!!! auch ansonsten ne ganz geschmeidige page mit guten reviews.
     
  14. Bauerbasement

    Bauerbasement Aktivist

    Dabei seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    331
    Bekommene Likes:
    12
    Falk hat doch auch auf dem erstem "Eins Zwo"-Album "Gefährliches Halbwissen" bei dem Lied "Wort drauf" mitgerappt... Und auf "K2" von den Mongos?!

    "Und alle Flashköpfe mach'n Zeitsprung vor Begeist'rung!"
     
  15. clientell

    clientell Altgedient

    Dabei seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    1.575
    Bekommene Likes:
    417
    Das war glaub ich der Typ von Doppelkopf den Du meinst, ist glaub ich nicht der selbe Falk.
    Aber Big Ups, seine Kolumne les ich immer wieder gern und die Interviews haben sich angenehm von dem sonst gewohnten geseier ab! Weiter so...
     
  16. ZuluSoulFight85

    ZuluSoulFight85 Senior Member

    Dabei seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    1.894
    Bekommene Likes:
    138
    Ja, das ist Falkadelic von den Doppelköpfen und nicht Falk Schacht :)
     
  17. King Pin

    King Pin BANNED

    Dabei seit:
    25. Feb. 2007
    Beiträge:
    592
    Bekommene Likes:
    48
    also als rapper halte ich ihn für mittelmäßig als journalist kenne ich halt seine immer unterhaltsame kolumne bei der juice ich denke er polarisiert durchaus ich finde ihn teilweise ein wenig arrogant von seiner art beiträge zu verfassen er hält sich für den ersten und einzigen deutschen hip hop professor
     
  18. southsider 88

    southsider 88 Gold Status Member

    Dabei seit:
    15. Aug. 2006
    Beiträge:
    7.583
    Bekommene Likes:
    2.717
    Ich finde seine Kolumne in der Juice eigentlich immer recht gut. Vor allem die "? Remains" sind immer geil. Als Musiker kenn ich nicht sehr viel von ihm und das was ich kenn fand ich nicht unbedingt so herausragend.
     
  19. sAms3miLLa

    sAms3miLLa Moderator Supporter

    Dabei seit:
    11. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.663
    Bekommene Likes:
    10.963
    Die Interviews bei MRD waren teilweise interessant, aber teilweise habe ich echt nur gedacht, was da für ein arrogantes Arschloch sitzt.

    Dann habe ich die Juice-Kolumne gelesen und Falk ist mir echt ans Herz gewachsen mit der Zeit. Seine Art zu schreiben ist derbe. Die Themen werden gut behandelt und man merkt einfach, dass da jemand sitzt, der sich auskennt.

    Für mich ist Falk TOP und ich würde ihn nicht gerne missen müssen.
     
  20. pro molle

    pro molle Altgedient

    Dabei seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    3.282
    Bekommene Likes:
    245
    falk ist eien absolute legende bzw. eine kultfigur in der kleinen medienlandschaft des deutschen hip hop
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.