"fake-ass revolutionaries!"

Run

ist hier aktiv
Registriert
1. Juni 2001
Beiträge
822
auf die idee dieses thema zu eröffnen bin ich gekommen, da zur zeit bei uns auf der schule der "trend" umgeht "gegen alles" zu sein. 8-klässer schreiben sich sprüche auf ihren eastpack wie "ihr könnt uns nicht zerstören, denn wir sind ein teil von euch!". alle wollen dreads.....
wissen sie denn irgendwas?? ich sage jetzt nicht, dass sie gar nichts wissen, aber ich denke doch eher nach bevor ich solche leeren phrasen in die welt werfe.
alle kaufen sich chucks, che guevara t-shirts und hören nun rage an. "keine amnestie für mtv" von den okelz.
alles beispiele für das, was ich meine.
"kann ich solche leute nun ernst nehmen??"
bin ich "besser"?
seid ihr "besser"?

.........
 
hierzu kann ich nur empfehlen:

Hans Magnus Enzensberger: "Ins Lesebnuch für die Oberstufe"
 
tolles gedicht.
ich musste es neulich "auseinandernehmen"!

aber das ist trotzdem keine antwort. ich möchte nur auf eine gewisse weise diese leute verstehen, die sich zum teil so unwissend geben.
 
"che guevara t-shirts und hören nun rage an"


was mich dieser hype mittlerweile nervt. ich raffs auch nich, dass sind wahrscheinlich die kleinen 8. klässler denen mamma verbietet bis 9 uhr fernseh zu gucken. also müssen sie sich aufgrunddessen mit irgendeinem möchtegern ideal hochpushen, welches sie sich zum vorbild nehmen. ich grüß die leute momentan immer mit einem che guevara 4 life, nur dass die meisten sogar zu dumm sind diese ironie meinerseits zu raffen:rolleyes:
naja wenn man nicht an sich selbst glauben kann.....brauch man halt vorbilder die einen wenigstens als einen unter vielen eingliedern:rolleyes:
 
Im dem Alter hatte ich glaube ich auch meine "Systemfeind"-Phase ohne wirkliche Gründe dafür, mittlerweile habe ich das aber gänzlich abgelegt. Kann solche Leute überhaupt nicht ab, die immer dumm rumlabern ohne Plan zu haben von was sie überhaupt reden, wie z.B. die ganze Leute, die nach dem 11. September meinten es sei ja die Schuld der Amerikaner. Soetwas ist einfach unpassend in einem solchen Moment und dumm...however...
 
Original geschrieben von Swift
hierzu kann ich nur empfehlen:

Hans Magnus Enzensberger: "Ins Lesebnuch für die Oberstufe"

noch was dazu: wir haben das gedicht ja in der schule interpretiert und auf einmal finden das alle so toll und "das hab ich ja schon immer gesagt".......
die kassieren alles für sich ein.......
 
Original geschrieben von Teichos
"che guevara t-shirts und hören nun rage an"


naja wenn man nicht an sich selbst glauben kann.....brauch man halt vorbilder die einen wenigstens als einen unter vielen eingliedern:rolleyes:

hehe, ich hab mal überlegt, mir son t-shirt zu kaufen, als noch kaum jemand damit rumgerannt ist (so 2 jahre her oder so), hab dann aber beschlossen, mich erstmal vernünftig über che zu informieren. naja, und dann hatten das auf einmal alle und ganz so toll fand ich che und seine aktionen nun auch wieder nicht.

aber es gibt auch noch ganz andere beispiele für möchtegern-revolutzer die gegen alles sind, aber weder rage hören noch sonst son kack machen..............
:rolleyes:
 
Hhhmmmm...

hmm, etwas kann ich verstehen, daß ihr diese "Möchtegernrevoluzzer" nicht so dick findet. Muß man ja auch nicht. Aber ehrlich gesagt:
Lieber einen Trend haben, wo Leutz grundlos (was ja nicht wirklich sein kann) rebellieren als wie in den 80'er Jahren, wo man sich so gut und so unauffällig wie irgend möglich ans System anpasste. Genauso "grundlos (!) versteht sich.
Es ist mir in einer Welt voller "Ja" - und "Amen"-sager einfach lieber, Leute zu sehen, die spüren, das irgend was falsch läuft. Und wenn sie nicht mal wissen gegen was sie da angehen, na und. Diese Welt bringt schon zu viele dieser gesellschaftsgenormten Trottel hervor. Gut, es gibt sicher wieder welche, die sagen, daß die Welt noch materialistischer, wissenschaftlicher und kapitalistischer sein müsse. Eure Meinung.
Meine ist, daß selbst wenn diese Kiddies "Kinder der Rebellion" sind und gar nicht wissen, wie man Rebellion schreibt, ist das nicht unser Ding. Warum soll ich mich darüber aufregen, wenn Kiddies revoluzzerische Sprüche auf'm Rucksack schreiben? Dann kann ich mich auch darüber aufregen, wenn diese Schmierfinke wieder kunstloses Zeug versprühen (Graffidi) - aber ich tu's nicht. Es tut ja niemandem weh und mir gefällt's oder besser es gibt schlimmere Dinge als das, also es stört mich nicht im geringsten.
Peaze
 
Re: Hhhmmmm...

Original geschrieben von Several Path
Warum soll ich mich darüber aufregen, wenn Kiddies revoluzzerische Sprüche auf'm Rucksack schreiben?
weil sie nicht rebellieren sondern einfach nur konsumieren
 
Es ist mir in einer Welt voller "Ja" - und "Amen"-sager einfach lieber, Leute zu sehen, die spüren, das irgend was falsch läuft. Und wenn sie nicht mal wissen gegen was sie da angehen, na und. Diese Welt bringt schon zu viele dieser gesellschaftsgenormten Trottel hervor
das widerspricht sich ziemlich deutlich. leute, die "sehen, dass irgendwas falsch läuft" sind dir also lieber ? aber wenn plötzlich alle solche revoluzzer sein wollen, dann hat das doch nichts damit zu tun. du sagst ja selbst, dass viele nichtmal wissen "was sie da angehen". das hat dann also auch nichts mit wirklicher meinung und kritik zu tun, sondern einfach nur damit weil man das zur zeit halt so macht und alle diesen trip cool finden. das ist doch in jedem bereich so. sind diese leute ertsmal 18,19,20 dann machen sie eine bänkerlehre (nix gegen solche leute im allgemeinen), denken sie wären jetzt extremst erwachsen und lachen nur über leute, die wirklich kritik an der gesellschaft anbringen, weil sie das nie wirklich verstanden haben ... typische mitläufer eben !
:cool:
 
Re: Re: Hhhmmmm...

Original geschrieben von newbie

weil sie nicht rebellieren sondern einfach nur konsumieren
jepp, genau.
diese "revolution" wird nämlich schön von der ganzen industrie gefördert. dan wird rebelliert und zwar nicht gegen die sachen wo es wirklich nötig wäre, sondern gegen dinge, die vielleicht gar nicht so schlecht sind. dieses IMMER DAGEGEN, EGAL WOFÜR ist eines der dümmsten sachen die es gibt, weil man am ende gar nix erreicht. passt du dich an, funktioniert ja wenigstens noch etwas (auch wenn ich das alles andere als gut heiße, sich an eine falsche politik anzupassen), aber wenn du gegen alles (also auch gegen die guten ideen) bist, erreichst du nix!
 
ich weiß nicht, ich kann mich erinnern, vor 2 jahren auch ein bisschen auf der schiene gefahren zu sein und als hiphopper hab ich damals einfach alles gehasst, ob staat, lehrer, eltern oder pop.
inzwischen haben sich aber so einige sichtweisen bei mir geändert, besonders was den staat, eltern und lehrer betrifft (statt der lehrer hab ich jetzt einen doppelten hass aufs sächsische ministerium für kultus:mad: )
aber ich merke auch, dass mein bruder jetzt auf die schien kommt, inkl. der genannten 'symptome' wie rage, slipknot, irgendwelche punkbands usw... zu hören und nur dummes zeug zu labern; immer mit dem inhalt: alle spinnen, alles is scheiße, alles is gegen uns usw...

:cool: flesruoy pu gib
 
Re: Re: Hhhmmmm...

Original geschrieben von newbie

weil sie nicht rebellieren sondern einfach nur konsumieren

"am meisten profitierten von che guevara die kubaner und die t-shirt-industrie!"


:D
 
Re: Re: Re: Hhhmmmm...

Original geschrieben von Run


"am meisten profitierten von che guevara die kubaner und die t-shirt-industrie!"


:D

so siehts aus. und im endeffekt ist er auch nicht mehr, als ein kommuntistischer spinner, der mit waffengewalt versuchte, etwas durchzusetzen...

:cool: flesruoy pu gib
 
Da ist aber ein Unterschied ob man dumm und ohne Grund gegen alles ist, oder ob man Che´s Ideologie bewundert und nachvollzieht!?!
Jeder reduziert es immer auf die CHe-Shirts und Poster und alle die so was haben werden in eine Ecke gestellt. Ich hab auch n Che-Poster und ne Flagge, na und, bin ich jetzt auch son Spack ohne Plan, oder hab ich 2 Biographien gelesen??? Es geht halt gegen das blinde Konsumverhalten (wenn ich schon wieder seh´, dass ein ziemlich guter Freund von mir sich für den ABIBALL nen Boss-Anzug kauft, da hörts einfach auf...) und nicht gegen alles und jeden...
Naja...
Muss doch eh jeder selbst wissen....
Das wichtigste ist Toleranz... :)
 
da hst du recht!!

aber ich bin schon vorsichtig vorschnell über jemanden zu urteilen.....
 
@Attaphek: Wasn das für ne Aussasge??? Ich sach mal: MOS DEF ist geil, aber was hat das mit Ernesto "Che" Guevara de la Serna zu tun???:confused:
 
Original geschrieben von Xirior


hehe, ich hab mal überlegt, mir son t-shirt zu kaufen, als noch kaum jemand damit rumgerannt ist (so 2 jahre her oder so), hab dann aber beschlossen, mich erstmal vernünftig über che zu informieren.

genau richtige Einstellung!

Es ist so was von grotesk,dass das Konterfei eines Mannes zum Teenietrend erhoben wird,der in den 60ern der größte Feind der westlichen Welt war.

in 50 jahren tragen dann die Kids die Fresse von Goebbels auf ihren Shirts.So geht das einfach nicht klar.
2 Gründe: Die Industrie macht alles zum Trend,auch wenns ein Scheisshaufen ist,aber die Jugendlichen wissen über nix bescheid,deswegen tragen sie auch das Gesicht einer höchst gespaltenen Persönlichkeit auf ihrem Shirt,der ein Befürworter von Exekutionskommandos war und der alle Nichtkommunisten umbringen wolllte!
Man müsste jedes Kiddie,dass einem mit so einem Shirt entgegen kommt, sofort mit der Frage konfrontieren,wer Che wirklich war.Viele kennen wahrscheinlich noch nichma seinen Vornamen und wissen auch nicht welche politische Haltung er hatte!

Ich war schon in Südamerika und hab seine Biografie gelesen und sage,dass dieser Mann höchst imposant ist,aber trotzdem würde ich sein Konterfei nicht tragen,weil ich 1. kein Kommunist bin und 2. seine ethische Auffassung ganz und gar nicht teile!!

.
 
was mich auch dabei stört, dass leute die von etwas ahnung haben und sich eben ein che-shirt kaufen nicht mehr ernstgenommen werden können. niemand ist mehr individuell, und das ist doch ein anfang für revolution!

"............weil erst das kapital die rebellion vermarktet!" -max-
 
Zurück
Oben Unten