facebook [Lifestyle, Kommunikation]

nee ich meinte einfach nur was daran so dramatisch ist, dass die irgendwelche tittenfotos löschen.
 
Naja, es ist ein Netzwerk mit über einer halben Milliarde Nutzer, deutlich mehr als die meisten Staaten Einwohner haben. Wie da mit Pressefreiheit und geltendem Recht in verschiedenen Staaten umgegangen wird interessiert schon den ein oder anderen. Diese enorme Benutzerzahl bedeutet ein enormes Potential.
 
Naja, es ist ein Netzwerk mit über einer halben Milliarde Nutzer, deutlich mehr als die meisten Staaten Einwohner haben. Wie da mit Pressefreiheit und geltendem Recht in verschiedenen Staaten umgegangen wird interessiert schon den ein oder anderen. Diese enorme Benutzerzahl bedeutet ein enormes Potential.

Ich finde es jetzt auch nicht schlimm. Es ist Facebooks Plattform, da dürfen die tun und lassen was sie wollen. Animiert vielleicht einige Menschen über ihre Facebook-Abhängigkeit nachzudenken. Politische Zensur, wie es der Artikel weismachen will, ist dies allerdings nicht.
 
Ich finde es jetzt auch nicht schlimm. Es ist Facebooks Plattform, da dürfen die tun und lassen was sie wollen. Animiert vielleicht einige Menschen über ihre Facebook-Abhängigkeit nachzudenken. Politische Zensur, wie es der Artikel weismachen will, ist dies allerdings nicht.
In der Form sicherlich noch nicht, der Ansatz ist aber da. Das konkrete Beispiel finde ich jetzt auch nicht so wild, aber mich interessiert zumindest ob und wie sich das weiterentwickelt.
Lustig war ja auch die Aktion: http://www.br.de/themen/aktuell/inhalt/facebook-seite-muenchen100.html
 
In der Form sicherlich noch nicht, der Ansatz ist aber da. Das konkrete Beispiel finde ich jetzt auch nicht so wild, aber mich interessiert zumindest ob und wie sich das weiterentwickelt.
Lustig war ja auch die Aktion: http://www.br.de/themen/aktuell/inhalt/facebook-seite-muenchen100.html

Eigentlich ist das ganze ja nachvollziehbar. Facebook ist primär ein amerikanisches Unternehmen. Dementsprechend sind die "Werte" des Unternehms amerikanisch beeinflusst. Muß einem ja nicht gefallen, aber niemand muß zu Facebbok gehen. Ich würde ja auch von einem moslemischen Social Network nicht erwarten Mohammed-Karrikaturen posten zu können. Richtig problematisch wird es nur, wenn Facebook politische Inhalte zensieren würde, so einen Fall gibt es jedoch nicht.
 
wie siehts denn aus wenn ich meinen account lösche, verschwinden meine daten dann?

der war nicht schlecht oder;)


ne, hab ma gehört, dass die daten noch 3 monate gespeichert und dann gelöscht werden?
 
wie siehts denn aus wenn ich meinen account lösche, verschwinden meine daten dann?

der war nicht schlecht oder;)


ne, hab ma gehört, dass die daten noch 3 monate gespeichert und dann gelöscht werden?

Deine Daten sind dann nicht mehr öffentlich zugänglich. Wie gravity aber schon sagt, gelöscht wird nix. Was du auf Facebook postest, hochlädst oder sonstwie als Daten angibst bleibt bei Facebook.
 
woher kommt das bei FB eigentlich dass da dauernd leute fürn chat angezeigt werden aber NICHT den grünen punkt haben? also letztlich nicht wirklich online sind? wenn ich mit meinem windows phone on geh, steh ich auch tatsächlich nur dann on da, wenn ich auch on bin :D ....aber mancheiner in meiner kontaktliste wird da halt IMMER angezeigt, ob mit oder ohne grünen punkt -.- ....is das irgend ne handy app oder wie?
 
facebook ist das reine böse :D


toll find ich ja, dass man bei fb seinen arbeitgeber angeben kann und sogar seinen echten namen ^^
 
würd mich auch mal interessieren.... gerne auch im allgemeinen kontext "soziale netzwerke"
 
Die Steigungsrate geht bei facebook seit langem zurück... nicht zu verwechseln mit dem Mitgliederzuwachs..
 
weil mittlerweile jeder noch so hängengebliebene da angemeldet is. da is doch echt die ganze welt!
 
Zurück
Oben Unten