facebook [Lifestyle, Kommunikation]

das ding ist halt, dass die programmierer da jeden tag dran rumbasteln....aber facebook nichteinmal eine abteilung zur qualitätssicherung/testen hat.

als ob das ne wilde sache wäre, selbst ich hab schon software getestet, kann man ja irgendwelche praktikanten für einstellen...versteh ich nicht :D

sam, also die richtigen posts kommen bei mir nur bei neuigkeiten....in der kurzübersicht kommen bei mir nur andere sachen z.b. wenn irgendwer was kommentiert oder geliked hat
 
Last edited by a moderator:
als ob das ne wilde sache wäre, selbst ich hab schon software getestet, kann man ja irgendwelche praktikanten für einstellen...versteh ich nicht :D

In der Größe von facebook braucht man keine Praktikanten sondern ein QM-System...
 
Kann niemand helfen ?

wieder nur so halbwissen von mir (wie solls bei facebook auch anders sein):
ich glaube das bei den kurzmeldungen "alle" sachen drin stehen und auf deiner hauptseite hast du nur "wichtige"...die sind davon abhängig was für sachen du von leuten aboniert hast, wieviele leute einen beitrag like usw.
du kannst ja auf eine profilseite gehen und dann bei dem button "abonniert" einstellen wieviel sachen du von der jeweiligen person sehen willst.
 
In der Größe von facebook braucht man keine Praktikanten sondern ein QM-System...

klar testen die ihren code. nur haben die halt keine eigene Testabteilung sondern lassen die Mitarbeiter die aktuellste Version ausprobieren. Automatisierte Tests dass der Code das tut was er soll gibt es bei Facebook natürlich und das steht auch im Zitat. Die werden wahrscheinlich testgetrieben entwickeln. Sonst könnten die ja auch nicht 100mal am tag deployen.
 
klar testen die ihren code. nur haben die halt keine eigene Testabteilung sondern lassen die Mitarbeiter die aktuellste Version ausprobieren. Automatisierte Tests dass der Code das tut was er soll gibt es bei Facebook natürlich und das steht auch im Zitat. Die werden wahrscheinlich testgetrieben entwickeln. Sonst könnten die ja auch nicht 100mal am tag deployen.

ja, ich dachte auch an ergänzende maßnahmen
 
an der startseite ändern sich aber nichts, wenn man die timeline hat oder?
 
Ich hab schon überlegt es von alleine zu wechseln damit ich nicht morgens schockiert bin wenn mein Facebook auf einmal anders ist...
 
für die eigene startseiten-ansicht ändert sich doch eh nix.... nur wenn man sich profile anderer (oder sein eigenes anguckt)....ich versteh das geheule nicht :O
 
was sind denn eure favorite freunde/likes , die einen zwar zuspammen aber mit coolem zeugs wie musik, kunst oder videos?
 
- burgeramt (nen burgerladen aus f'hain der immer geile bilder von leckeren burgern reinstellt oder neue rezeptideen postet) krieg immer direkt hunger wenn ich sehe was die so posten
- carhartt galery (so heißt das glaube ich) die haben ab und zu ganz geile ausstellungen am start.
- die favorisierte fußballmanschaft für den liveticker
- ne musikseite für elektronische musik aus spanien dank biba
- und ne seite von nem freund...der fotografiert

das wars
 
Also ich hab ne Maus wo man das Scroll Rad in den Leerlauf stellen kann und damit bin ich Blitzschnell unten
 
ich auch...aber als ichs heute morgen aufgemacht hab wars langsamer...andere seiten sind genauso schnell wie vorher, nur facebook nich...

als ob der nurnoch die hälfte der zeilen runter geht pro drehung
 
ja, damit man auch ja nicht verpasst, was der nachbar gerade frisst oder was fürn haufen sein hund gerade geschissen hat, ist ja alles wichtig
 
heute ist bei mir zum ersten mal ein hinweis zur neuen chronik direkt auf/über meiner profilseite.
wird also bald losgehen mit der umstellung, denke ich.
 
Back
Top Bottom