facebook [Lifestyle, Kommunikation]

Diese FB Chronik kotzt ja voll an. Soll das Standard werden?

Ne, kann man machen wenn man will. Nervt aber echt übertrieben, bei Leuten die das haben post ich nix mehr auf die Pinwand:rolleyes::D!

ihr beiden scheint ja nicht besonders viel nachrichten zu verfolgen :D
war doch (vor?)letzte woche auf allen nachrichtenportalen auf den hauptseiten, dass das diesen monat komplett für alle mitglieder umgeschaltet wird ;)
man wird aber wohl eine woche vorher von facebook benachrichtigt, damit man sein profil anpassen und z.b. alte pinnwandeinträge löschen/unsichtbar machen kann.

allerdings scheint sich das doch etwas zu verzögern, da es damals hieß "im laufe der kommenden woche".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
chronik finde ich total unübersichtlich. mal ist was auf der rechten seite mal auf der linke seite gepostet :confused:
 
:D :D:thumbsup:

ich finds aber auch nicht so prall. allerdings hat man nach einem monat die alte ansicht wahrscheinlich schon wieder komplett vergessen und sich an die neue gewöhnt könnt ich mir vorstellen.

Höchstwahrscheinlich sogar! Oder erinnert sich noch ijemand ans "alte" mzee-Forum?:D
 
allerdings scheint sich das doch etwas zu verzögern, da es damals hieß "im laufe der kommenden woche".

Da hat der Rollout gestartet. Der zieht sich aber bei ein paar Hundert Millionen Benutzern über mehrere Wochen. So weitreichende Änderungen kommen nicht gleichzeitig bei allen, sondern nach und nach immer nur für ein paar Profile. Das ist ganz normal.
 
Höchstwahrscheinlich sogar! Oder erinnert sich noch ijemand ans "alte" mzee-Forum?:D

das ist ja das schlimme ... die EINZIGE möglichkeit dagegen vorzugehen ist im endeffekt nur der knallharte boykott. account löschen und fertig, aber praktisch unmöglich bei den ganzen fbsüchtigen :D
 
Da hat der Rollout gestartet. Der zieht sich aber bei ein paar Hundert Millionen Benutzern über mehrere Wochen. So weitreichende Änderungen kommen nicht gleichzeitig bei allen, sondern nach und nach immer nur für ein paar Profile. Das ist ganz normal.
grundsätzlich schon....das hat ich ja vor ein paar seiten auch mit dem bild-betrachtungs-update schon erwähnt.

aber es hieß halt überall "nächste woche FÜR ALLE verbindlich".
und ich hab noch von niemandem gehört, bei dem das schon von facebook selbst umgeschaltet wurde.
 
grundsätzlich schon....das hat ich ja vor ein paar seiten auch mit dem bild-betrachtungs-update schon erwähnt.

aber es hieß halt überall "nächste woche FÜR ALLE verbindlich".
und ich hab noch von niemandem gehört, bei dem das schon von facebook selbst umgeschaltet wurde.

Ich denke mal das wurde einfach von vielen Medien vereinfacht dargestellt um nicht das Procedere eines Rollouts erläutern zu müssen, das interessiert den Otto-Normal-Verbraucher ja nicht. Gemeint war wohl einfach der Start des Rollouts.
Ob bei Leuten die ich kenne schon von Facebook aus auf die Chronik umgestellt wurde weiß ich nicht, bei 2-3 Leuten habe ich aber schon mitgekriegt, dass sie ihre Infos, Fotos, Pinnwände etc. stark zusammengekürzt haben.
 
ihr beiden scheint ja nicht besonders viel nachrichten zu verfolgen :D
war doch (vor?)letzte woche auf allen nachrichtenportalen auf den hauptseiten, dass das diesen monat komplett für alle mitglieder umgeschaltet wird ;)
man wird aber wohl eine woche vorher von facebook benachrichtigt, damit man sein profil anpassen und z.b. alte pinnwandeinträge löschen/unsichtbar machen kann.

allerdings scheint sich das doch etwas zu verzögern, da es damals hieß "im laufe der kommenden woche".

Muss ich die Privatsphäre Einstellungen etwa neu machen wenn dieser Chronik Kack kommt oder wie?
 
Muss ich die Privatsphäre Einstellungen etwa neu machen wenn dieser Chronik Kack kommt oder wie?
ne musst nichts ändern. im grunde bleibt alles wie gehabt.
nur man kann halt über die timeline innerhalb von sekunden auf deine allerersten pinnwandeinträge usw. zugreifen, die du selbst wohl schon vergessen hast. ist halt die frage ob man möchte, dass die ganzen alten sachen noch zu sehen sind.
 
ich seh da auch keine nachteile (jetzt rein wegen der übersicht, was ja oft der grund sein soll) ....find es so sogar viel interessanter ein profil anzugucken^^
 
des echt so krass verbugt...geh ich auf die seite von ner veranstaltung und mit den beiträgen auf deren pinnwand werden mir auch die beiträge aus den neuigkeiten angezeigt, wasn des :D
 
das ding ist halt, dass die programmierer da jeden tag dran rumbasteln....aber facebook nichteinmal eine abteilung zur qualitätssicherung/testen hat.
 
Wer sagt und glaubt denn sowas?
hat mich jetzt fast 3minuten gekostet den link rauszusuchen :D

http://business.chip.de/news/Facebook-Schlecht-programmiert-und-voller-Bugs_53767409.html

Dort antwortete er einem Nutzer auf die Frage, ob es stimme, dass Facebook kein eigenes Team für die Qualitätssicherung der Software unterhält. "Das ist im Großen und Ganzen richtig", schreibt Priestley. Zumindest könne er aus eigenem Wissen bestätigen, dass es bis April 2011 kein dediziertes Team dafür bei Facebook gab. Die Funktionstests der Software seien größtenteils automatisiert, zudem seien alle Facebook-Mitarbeiter dazu angehalten, Facebook intensiv zu nutzen und Bugs zu melden. Auch größere Kunden und Partner würden dazu verdonnert, schließlich hinge auch deren Geschäft von der Funktionsfähigkeit des Netzwerks ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten