facebook [Lifestyle, Kommunikation]

Mal so als "Normaler" User wie ich es bin. Welchen Grund würdet Ihr mir den nennen wieso ich von Facebook zu Google+ wechseln soll?

Ich hab alle Leute die ich brauche bei Facebook. Wieso also wechseln?
 
Ich sprech dich mal als einen user an der interessiert ist: Interessenhalber…

Aber ansonsten:
Besserer Datenschutz (obwohl ausbaufähig)
Alles in einem (utube, mail, docs, etc.)
Übersichtlicher dank Gruppierungen (wurde von fb geklaut ;))
Um später sagen zu können "Ich war bei g+ als es noch undeground war"

Vor allem aber kann man ja der erste sein der hinwechselt und muss nicht immer mitlaufen… keiner sagt ja dass du dich bei fb abmelden musst…

In Kombo mit chrome ist es schon geil:
Ich hab bspw. mein google Profil bei Chrome angepinnt… immer wenn ich auf meinem Heim-PC den Browser starte bin ich automatisch global bei google angemeldet und muss nur auf diesen tab manövrieren um nur einen klick von mail, docs, suche, bilder etc. entfernt zu sein (spart ne menge favoritenplätze)
 
Ich sprech dich mal als einen user an der interessiert ist: Interessenhalber…

Aber ansonsten:
Besserer Datenschutz (obwohl ausbaufähig)
Alles in einem (utube, mail, docs, etc.)
Übersichtlicher dank Gruppierungen (wurde von fb geklaut ;))
Um später sagen zu können "Ich war bei g+ als es noch undeground war"

Vor allem aber kann man ja der erste sein der hinwechselt und muss nicht immer mitlaufen… keiner sagt ja dass du dich bei fb abmelden musst…

In Kombo mit chrome ist es schon geil:
Ich hab bspw. mein google Profil bei Chrome angepinnt… immer wenn ich auf meinem Heim-PC den Browser starte bin ich automatisch global bei google angemeldet und muss nur auf diesen tab manövrieren um nur einen klick von mail, docs, suche, bilder etc. entfernt zu sein (spart ne menge favoritenplätze)

Da ist doch aber schon der nächste Fehler in deiner Kette.
Dass Youtube und google verknüpft sind,ist schon mal völlige Scheiße. Aber Chrome zu benutzen scheint mir nicht gut. Zumindest schwört doch eigentlich alles und jeder auf Firefox.
Ich halt' es für unklug,wenn man alles bei einem Anbieter hat.
 
Da ist doch aber schon der nächste Fehler in deiner Kette.
Dass Youtube und google verknüpft sind,ist schon mal völlige Scheiße. Aber Chrome zu benutzen scheint mir nicht gut. Zumindest schwört doch eigentlich alles und jeder auf Firefox.
Ich halt' es für unklug,wenn man alles bei einem Anbieter hat.

Warum hältst du das für unklug? Ich finde es auch sehr praktisch.
Die Zeiten wo jeder auf Firefox geschworen hat sind vorbei, Chrome hat da schon gut Marktanteile abgegriffen. Für Webentwickler eh der beste Browser, ich will nicht mehr ohne den entwickeln müssen. STRG+Shift+J :thumbsup:
 
Warum hältst du das für unklug? Ich finde es auch sehr praktisch.
Die Zeiten wo jeder auf Firefox geschworen hat sind vorbei, Chrome hat da schon gut Marktanteile abgegriffen. Für Webentwickler eh der beste Browser, ich will nicht mehr ohne den entwickeln müssen. STRG+Shift+J :thumbsup:

Ich bin der Meinung,dass man sich nicht auf alles spezialisieren kann und dementsprechend irgendwo die Qualität auf der Strecke bleibt.
Facebook kann soziales Netzwerk, Firefox kann Browser und Google kann Suchmaschine.
Ich will ja auch nicht beim Italiener Döner essen.
 
Ich bin der Meinung,dass man sich nicht auf alles spezialisieren kann und dementsprechend irgendwo die Qualität auf der Strecke bleibt.
Facebook kann soziales Netzwerk, Firefox kann Browser und Google kann Suchmaschine.
Ich will ja auch nicht beim Italiener Döner essen.

Tut mir Leid, aber das ist Blödsinn.
 
Tut mir Leid, aber das ist Blödsinn.

Irgendwas muss die Leute ja abschrecken,dass sie nicht zu Chrome oder g+ wechseln,oder!? Ich bin da halt recht konservativ.
Und Webentwickler bin ich auch nicht.

Und ein Typ,der sich jetzt jede Woche irgendwelche Artikel in Fachzeitschriften reinzieht,bin ich auch nicht. Ich habe nur öfter von Missbrauch beim Umgang mit Daten und Sicherheitslücken gehört/gelesen.
Und ich kenne auch nur 'ne Hand voll Leute,die g+ benutzen.
Dafür muss es 'ne Erklärung geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwas muss die Leute ja abschrecken,dass sie nicht zu Chrome oder g+ wechseln,oder!? Ich bin da halt recht konservativ.
Und Webentwickler bin ich auch nicht.

Und ein Typ,der sich jetzt jede Woche irgendwelche Artikel in Fachzeitschriften reinzieht,bin ich auch nicht. Ich habe nur öfter von Missbrauch beim Umgang mit Daten und Sicherheitslücken gehört/gelesen.
Und ich kenne auch nur 'ne Hand voll Leute,die g+ benutzen.
Dafür muss es 'ne Erklärung geben.

Gibt es auch, aber die hat nichts mit mangelnder Qualität zu tun, und auch nicht damit das bei Google die Daten unsicherer wären als bei Facebook oder anderen Unternehmen.
 
Vllt werde ich es mal aisprobieren und gucken wer von meinen Facebook Bekannten auch Google + hat.

Danke für die Infos!
 
Dann bin ich aber mal gespannt,was für eine Erklärung dahinter steckt.

Gewohnheit. Die Hürde für jedes Produkt das neu auf einen Markt kommt der bereits von einem vergleichbaren Konkurrenzprodukt beherrscht wird. Da kann man nicht von heute auf morgen Marktführer werden. Das sagt aber nichts über die Entwicklung aus. Als Google seine Suchmaschine veröffentlich hat gab es in diesem Bereich riesige Konkurrenten wie altavista oder yahoo. Bei Google Chrome sieht man heute auch bereits das er sich immer weiter verbreitet und besonders auch vom Firefox viele Marktanteile abgräbt. Genauso wird es bei Google+ laufen.
Google bietet in seinen Produkten einfach konsequent Top-Qualität und Usability.
Arbeite mal mit APIs von Google-Produkten und dann mit der Facebook-API. Was Facebook da teilweise für Scheiße baut ist echt der Hammer, das könnte sich kein anderes Unternehmen leisten, das nicht eine vergleichbare "Monopol-Stellung" hat.
 
Da ist doch aber schon der nächste Fehler in deiner Kette.
Dass Youtube und google verknüpft sind,ist schon mal völlige Scheiße. .

fix. vorallem wenn man multiple google und youtube acc's hat
(geschäftlich, privat, spam acc, usw)

nervt übertrieben

und das nervigste is natürlich, dass es nicht freiwillig is, dass man die konten verknüpft, sondern gezwungen wird dazu. is halt wieder so n scheiss buisnessmove.
 
Yo das war wirklich n schlechter Move von google, ich selber benutze auch noch meinen 2. account um comments zu machen...
aber im Prinzip kann man sich ja dort auch hinter einem pseudonym verstecken, also auch mit richtigem google acc. kann man sich dort ein pseudonym zulegen und muss nicht mit Klarnamen posten... natürlich ist da immer dieses Gefühl dabei, dass google weiß, wer dahinter steckt, aber im Prinzip ist das total irrelevant (auch wenn es mich als professioneller paranoiker extremst stört)...
 
ich bin mir 100 pro sicher, dass google weiss, dass ich multiaccs hab, und dass die mir (bzw. einer für mich von ihnen erstellen kunden-id) aufgrund von IP abgleich zuordnen können. weil ip abgleich = 99 % an selben standorten eingelogt -> bedeutet, selbe person. dass die das mit der kunden id machen, weiss man eh spätestens seit chrome. da haben damals ja die datenschützer wieder aufgeschriehen.
whatever,.. aber eben: grad eben wieder n beispiel. freundin is bei gmail eingelogt, ich log mich bei youtube ein. wir gehen zurück auf gmail.. zack.. ich bin angemeldet. könnte unangenehm sein, wenn ich ne affaire hätte (was ich nich hab) oder sonst irgendwelche delikaten emails bekomm. weil ich mich nichmal bei der email direkt einloggen muss um eingeloggt zu sein. sehr sehr nervig. und auf dauer so auch nciht haltbar. liegt halt daran, dass google machtbesessen ist, und das internet übernehmen will,.. und sich schon ewigst nicht mehr an ihren ehemaligen grundsatz "never be evil" (oder so) halten..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yo das war wirklich n schlechter Move von google, ich selber benutze auch noch meinen 2. account um comments zu machen...
aber im Prinzip kann man sich ja dort auch hinter einem pseudonym verstecken, also auch mit richtigem google acc. kann man sich dort ein pseudonym zulegen und muss nicht mit Klarnamen posten... natürlich ist da immer dieses Gefühl dabei, dass google weiß, wer dahinter steckt, aber im Prinzip ist das total irrelevant (auch wenn es mich als professioneller paranoiker extremst stört)...

jetzt mal ohne provokation unso... aber das wundert mich bei dir eh.. du machst einen auf datenschützer, aber feierst es, dass google alle möglichen dinge miteinander verbindet.. das müsste doch eigtl. der alptraum sein... man gibt seinen klarnamen + seinen gesamten freundes/bekanntenkreis an und prinzipiell kann einem jede suchanfrage, jede route, jedes gelesene buch etc. etc. zugeordnet werden.... ich selbst bin da ja eigtl relaxter, aber irgendwie scheinen die üblichen verdächtigen dass bei google nicht so wild zu finden...!?
 
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es super fände, wenn man auf Youtube nur noch mit seinem echten Namen kommentieren könnte. :)
Das würde stumpfe Beleidigungen, hirnfreies Gehate und kindische Flamewars vermutlich schon etwas eindämmen. Recht auf Privatsphäre und Datenschutz selbstverständlich, aber das hat in meinen Augen nichts damit zu tun, dass man sich im Internet erlauben kann was man will (und im "RL" nie machen würde), weil man sich hinter einem Pseudonym versteckt.
Der angesprochene Kritikpunkt von altbekannt mit dem automatisch im GMail-Konto eingeloggt sein wenn man sich bei Youtube einloggt kann ich nachvollziehen. Wo Licht ist ist auch Schatten, einerseits finde ich es sehr praktisch mich nur einmal einloggen zu müssen und nicht auf jeder Seite einzeln, andererseits kann das in einer Situation wie von altbekannt angesprochen schon mal etwas blöd sein.

Übrigens aktuelle Google+ Nutzerzahlen: 90 Millionen offiziell bestätigt.
https://plus.google.com/107117483540235115863/posts/TXrnjNbzbWi
 
Kurz drüber nachgedacht.. du hast recht. Das würde das ganze doch um einiges zivilisierter machen.

ich weiss nich was ihr für videos kuckt, aber bis auf haftbefehl und landser videos is doch alles eher im witzigen / leicht geschmacklosen bereich, wie (fast) überall im netz
 
Zurück
Oben Unten