facebook [Lifestyle, Kommunikation]

Der Grund warum es keinen Dislike Button gibt (und auch nie einen geben wird) ist relativ einfach. Der Mensch will für sein Handeln belohnt werden. Belohnungen motivieren ihn. Ein Nutzer der unter seinem Beitrag ein paar Likes sammeln kann ist eher gewillt weitere Beiträge zu verfassen als jener der keine Likes bekommt. Schlimmer noch als keine Interaktion mit einem Beitrag ist aber eine negative Interaktion: “Das gefällt mir nicht”. Erfährt ein Nutzer ein paar Mal Abneigung für seine Beiträge hat er keine Motivation mehr weitere Beiträge zu verfassen. Ein Nutzer der keine Beiträge verfasst bringt der Plattform aber noch weniger als einer, der schlechte Beiträge verfasst. Er provoziert keinerlei Interaktion mit der Plattform.

Während ein Dislike Button auf der einen Seite also für den Nutzer eine einfache Möglichkeit wäre seinen Unmut auszudrücken würde er auf der anderen Seite dem Wachstum der Plattform langfristig schaden. Und aus genau diesem Grunde wird es auch in Zukunft keinen Dislike Button geben.

http://facebookmarketing.de/beyond/...nd-auch-nie-geben-wird-oder-doch#comment-5664

Außerdem könnte es sehr schnell zum Mobbing kommen (eher noch, als es jetzt eh schon der Fall sein kann). Denn ein Knopf ist schnell gedrückt, da machen auch schnell mal viele mit. Aber viele haben sicher keine Lust einen echten Kommentar zu schreiben.
 
Also, wenn man sich von ein paar Dislike-Daumen gemobbt fühlt, ist man mit sicherheit das perfekte Mobbingopfer
 
ja, klar Nevada und so... Wüste... finds aber trotzdem schön zu sehen wie sich so etwas auf so ein diagramm auswirkt.
auch der unterschied von Frankreich zu Spanien z.B... oder die Südostküste von Australien.

Intressant natürlich das China mit 1 Mrd. Personen so gut wie nicht vorkommt; Staatliches Facebook Verbot? Sperre?

Auch intressant Afrika: Nordküste Marokko-Lybien gut zu sehen, Sahara nix... Südafrika natürlich am Start... aber diese Mittelafrikanischen Flecken find ich auch intressant

facebook scheint in nigeria ja der hit zu sein, auch geil südkorea, man könnte meinen, das wäre eine insel.
 
Ich glaub auch kaum, dass facebook in China Fuß fassen wird... aber die haben eh schon die westliche Welt eingenommen und das reicht denen auch schon....
 
Ist es auch nicht. Warum sollte facebook auf einen Markt wie China verzichten wollen?

KEIN unternehmen der welt würde auf irgendeinen markt einfach so verzichten, ohne gute gründe

deswegen versteh ich ja nicht unbedingt wie ceza jetz dadrauf kommt dass denen irgndwas reichen würde...wenn der markt in china so einfach zu erschließen wäre, dann wärn die dort genauso populär wie im rest der welt
 
Ist es auch nicht. Warum sollte facebook auf einen Markt wie China verzichten wollen?

Weil der Markt in China zu instabil ist und generell sogar juggernauts wie google sich nicht so sehr um den Markt kümmern. Keine Tech Firma würde Kohle in einen unsicheren Markt investieren.
Indien wäre was anderes aber China ist kein Land das man ohne weiteres übernehmen kann weil auch die politik dir einen strich durch die rechnung macht...
 
Weil der Markt in China zu instabil ist und generell sogar juggernauts wie google sich nicht so sehr um den Markt kümmern. Keine Tech Firma würde Kohle in einen unsicheren Markt investieren.
Indien wäre was anderes aber China ist kein Land das man ohne weiteres übernehmen kann weil auch die politik dir einen strich durch die rechnung macht...

China ist ja auch cool :cool:
Die werden nie westlich aber übernehmen nach und nach immer mehr :cool:
Eigentlich finde ich das Regime in China ja auch Scheiße aber die Tatsache dass da Bauern kommen und die unsympathischen Westler auf die Klappe hauen finde ich mehr als Bombe :thumbsup:
 
China ist ja auch cool :cool:
Die werden nie westlich aber übernehmen nach und nach immer mehr :cool:
Eigentlich finde ich das Regime in China ja auch Scheiße aber die Tatsache dass da Bauern kommen und die unsympathischen Westler auf die Klappe hauen finde ich mehr als Bombe :thumbsup:

yeah anti und so sowie im westen wohnen :rolleyes:
 
Ok, was soll der Scheiß?
Wieso krieg ich eine SMS mit dem Inhalt

"0. Facebook fürs Handy - halten Sie auch zu Weihnachten Kontakt zu Ihren Freunden!" ?!?

Mein Handy is nichmal Internetfähig und auf Facebook bin ich noch nie im Leben gewesen, wollen die mich verarschen?
 
Zurück
Oben Unten