F.R. //Thread// II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
trotzdem bleibt er ein technisch sehr guter rapper obwohl ich seine tracks bis jetz immer ziemlich belanglos fand

genau das.

Technisch gute Rapper gibt es in Deutschland wie Sand am mehr. Bloß aus der Masse herauszustechen schafft nicht jeder.

Bei FR ist das nur wegen seinen jungen Alter der Fall. Mehr aber auch nicht.
 
Finde sowohl das rap.de als auch das Mixery interview sehr stark!

Sympathisch, wortgewandt, aber nicht künstlich hochgestochen

Fett!
 
Nun ists mir zum Lsen und angucken mal gerade etwas zu Warm, aber ich freu mich schon extrem auf den guten Staiger: Die große alte Dame der rhetorischen Tricks trifft einen Jungen, der sich für größer hält, als er ist :p
 
Wie soll sich FR denn bitte für größer halten,als er ist :D
Also mal ganz im Ernst für mich gehört FR zur Zeit zu den Top 10 der Rapper in Deutschland,ich freu mich schon wie ein Bekloppter auf das Album!
 
Wie soll sich FR denn bitte für größer halten,als er ist :D
Also mal ganz im Ernst für mich gehört FR zur Zeit zu den Top 10 der Rapper in Deutschland,ich freu mich schon wie ein Bekloppter auf das Album!
Kann ich genau so unterschreiben!

das wird mit sicherheit einiges bewegen!!

Snippets sind mehr als vielversprechend...und morgen TRL!
 
Eigentlich interessiert der mich ja nen scheiss aber da man so mit werbung vollgepumpt wird muss ich mal was zu diesem opfer ablassen. Der typ ist absolut nix. früher war er ein kleiner junge der rappen kann, da hatte er noch so seinen reiz, für leute die warum auch immer junge leute gut finden die rappen. Aber jetzt ist er in einem normalen alter und ist einfach nur standart, versucht jetzt mit seinem kleinen bisschen fame was er vor ein paar jahren bekommen hat viel zu spät kommerz zu gehen, der ist so fake, wieso sollte man sowas unterstützen dass ist doch nicht hip-hop dass ist whack. Deswegen ist hip-hop manchmal so lächerlich weil so opfer wie der irgendwelche scheiss moves mit ihren managers da absprechen und dumm rumlabern und sich irgendwelche dummen images verpassen lassen. Ausserdem ist er eine lächerliche gestalt dieser nasenbär, und vorne auf der mzee startseite haben die seine nase mit fotoshop gefaked damit er nicht ganz so lächerlich aussieht und ist wie er eh schon ist.
 
seine musik hat null mit image zu tun

eine aussage wie 'rap braucht abitur' ist genauso imagelastig wie ein in szene gesetzter ghettohintergrund von massiv, die wahl eines swingerclubs als interviewlocation von orgi oder das boomboxvideo von samy deluxe.

komischerweise wird aber nahezu ausnahmslos bei 'harten' images die inszenierung hervorgehoben bzw angeprangert.
 
raper5000 dein beitrag is wirklich nur MIST

das rap.de interview is sehr strange
zum teil verhaspelt sich F.R. bei einigen fragen
zum teil fragt aber staiger auch nur scheisse

"findeste die jetzige generation also schlecht?"
"ja"
2fragen weiter
"also findeste die generation schlecht?"
 
eine aussage wie 'rap braucht abitur' ist genauso imagelastig wie ein in szene gesetzter ghettohintergrund von massiv, die wahl eines swingerclubs als interviewlocation von orgi oder das boomboxvideo von samy deluxe.

komischerweise wird aber nahezu ausnahmslos bei 'harten' images die inszenierung hervorgehoben bzw angeprangert.

ja
aber massiv zum beispiel, hatte sein image von vornerein geplant
und wurde von der plattenfirma komplett unterstützt

und auch sein zeug passt immer perfekt in dieses "image" rein

F.R. is da definitv vielseitiger

aber jeder hat ein image, bzw jeder macht sich ein bild von jmd und auch andersrum

der einzige der kein image haben sollte is gott
und selbst der hat eins
 
er ist noch ein kind , denkt wohl er kann einen auf super gebildet reif machen, aber jeder peilt das genau das seine promomasche ist .


kleiner junge rapt für andere kinder
 
ja
aber massiv zum beispiel, hatte sein image von vornerein geplant
und wurde von der plattenfirma komplett unterstützt

und auch sein zeug passt immer perfekt in dieses "image" rein

F.R. is da definitv vielseitiger

aber jeder hat ein image, bzw jeder macht sich ein bild von jmd und auch andersrum

der einzige der kein image haben sollte is gott
und selbst der hat eins


Ja klar ich hab zwei Songs von dem Gehört Rap braucht Abitur und Diplomingenieur un das is genau die gleiche Kacke so siehts aus und Massiv bringt nicht nur so Ghettozeugs der hat auf seinem Album auch paar Deepe Tracks weißt du wie es ist oder den über seine Ex Freundin....
 
haha, das sit so typisch mzee...
hater, die sich über images das maul zerreißen, dass es vor neid nur so strotzt...

vielleicht lasst ihr das image mal einfach außen vor und achtet auf die technik? Weil da ist F.R. den meisten deutschen rappern um lichtjahre vorraus
 
snippets hören sich gut an


beatgees zu siiiick

peter maffya gehört aber eher auf die monsterbeats ^^
 
er ist noch ein kind , denkt wohl er kann einen auf super gebildet reif machen, aber jeder peilt das genau das seine promomasche ist .


kleiner junge rapt für andere kinder


was ist daran verkehrt? er rappt was er kennt und wenn sich andre kids dadrin wiedererkennen, isses doch super.

ich würd mich freuen, wenn die 20+ rapper mal für 20+ hörer rappen würden.

und zu der image-geschichte. klar hat er ein image. er will halt was verkaufen und das geht heutzutage nicht mehr ohne.

der denkfehler ist aber image mit nicht-real gleichzusetzen.
 
er ist ein netter junge aber halt noch ein kücken...
er ist noch nie mit hiphop einen saufen gegangen weil auf sein pass steht dass er noch nicht 18 ist lol
 
er ist ein netter junge aber halt noch ein kücken...
er ist noch nie mit hiphop einen saufen gegangen weil auf sein pass steht dass er noch nicht 18 ist lol

Er ist zwar 18, aber unterschreiben würde ich diese Aussage trotzdem. Wenn man sich sein "Rap-Leben" betrachtet ist er einfach noch in der Pubertät. Ich gönns ihm zwar, aber ich glaube kaum, dass er bisher irgendwann mal harte Zeiten durchstehen musste. Ich glaube, das ist auch der einzige Grund, warum sich so wenige "alte Hasen" in seine Texte hineinversetzen können. Er IST eine andere Generation. Er HAT andere Gedanken und Erfahrungen als wir.

Dennoch sage ich, er ist gut . . . sogar richtig gut, aber es fehlt noch ein wenig Erfahrung. Die wird aber kommen.
 
ja
aber massiv zum beispiel, hatte sein image von vornerein geplant
und wurde von der plattenfirma komplett unterstützt


achso... das 'rap brauch abi' image war nicht geplant, es war eher plötzlich der track da, wie aus dem nichts und die plattenfirma sagte auch: hm, nee, da unterstützen wir dich nich... das video war dann auch einfach plötzlich da und es wurde sich auch nichts weiteres dabei gedacht, möglicherweise ob das thema eine diskussion im internet auslösen könnte, ob es kontrovers von den medien thematisiert wird, ob es provoziert und somit aufmerksamkeit bringt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten