Ey, mach ma den Sägezahnsynthie lauta - Electrohouse, Fidget & so weiter

Und weils so schön ist:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


live natürlich massivstes feuer... beim beetroots konzert hier vor paar wochen kams dann gleich 2 mal :D


hier der neueste Wahnsinn aus der Landeshauptstadt:

nach den Live gewordenen Abrissbirnen aus Munichs feinster Hood, der Schlachthofbronx, kommt nun Tim Turbo mit afroschranz auf vierzumflurbasis und ein bisschen was südafrikanischem hipstergerappe...

http://vimeo.com/14928421

gedreht wurde die fetzngaudi an meinem Arbeitsplatz, dem Puerto Giesing, Münchens zur zeit alles abreissenden Spot, wo selbst berliner feuilltonisten pipi in die augen und spermaflecken in der buchse bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Juli (oder Juni) war in Holland (oder Belgien :) ) ein dreitägiges Elektrofestival mit sehr starkem Line Up. Ich hab leider keine Ahnung mehr, wie das hieß. Hat einer nen Plan?
 
Die waren in München? Vor ein paar Wochen?
??

ende juli in der muffathalle... war ein ziemlich ekelhafter abriss, wodka, yay und technosmarties inklusive :D

toll ey was wird denn bitte in München gespielt:confused:
Ich kann mir nicht vorstellen das ihr da unten progressiver seid was Musik angeht:D

also diese ganze fidget bumbum sache war in münchen und auch in HH schon eigtl. durch bevor irgendwer im rest des landes We are your friends schreien konnte und wusste wer denn diese Ed banger typen waren:D

ansonsten iss hier halt weniger minimal (bei aller liebe für berlin und die dortige fraglos grandiose technoszene, aber "progressiv" würde ich das seid jahr und tag vor sich hingeklackere und minus gebite nicht nennen :D) sondern halt eher "disco"... Gomma, Calcio, Harry Klein, Disko B... berlin war und ist halt immer schon Techno und da funktioniert das auch ganz großartig, hier lässts mans dann eher lockerer und vielleicht etwas unverkrampfter angehn... funkier :D

Berlin ist halt eher an Detroit und Chicago dran, während München lieber mit Paris und London flirtet... iss beides halt gut und krass, das letzte "große neue ding" kam halt aber eher aus münchen mit diesem ganzen rumgewichse ala diplo... Davor wars Berlin, das mit dem Paule Minimal auch in die großraumschuppen und vor 8 uhr morgens gebracht hat :D
 
also diese ganze fidget bumbum sache war in münchen und auch in HH schon eigtl. durch bevor irgendwer im rest des landes We are your friends schreien konnte und wusste wer denn diese Ed banger typen waren:D

ansonsten iss hier halt weniger minimal (bei aller liebe für berlin und die dortige fraglos grandiose technoszene, aber "progressiv" würde ich das seid jahr und tag vor sich hingeklackere und minus gebite nicht nennen :D) sondern halt eher "disco"... Gomma, Calcio, Harry Klein, Disko B... berlin war und ist halt immer schon Techno und da funktioniert das auch ganz großartig, hier lässts mans dann eher lockerer und vielleicht etwas unverkrampfter angehn... funkier :D

Berlin ist halt eher an Detroit und Chicago dran, während München lieber mit Paris und London flirtet... iss beides halt gut und krass, das letzte "große neue ding" kam halt aber eher aus münchen mit diesem ganzen rumgewichse ala diplo... Davor wars Berlin, das mit dem Paule Minimal auch in die großraumschuppen und vor 8 uhr morgens gebracht hat :D


ich meinte progressiv wie in fortschrittlich. Schon klar das das hier kein Progressive House oder so ist:D


Ich war noch nie in München kann deshalb nichts zu sagen. Aber ich hab halt echt noch nie davon gehört das München so eine krasse Musik oder Clubszene hätte. Ich mein ich kenn Harry Klein von einigen Mixes aber ansonsten macht man sich hier eher lustig über München:D

Und diese BumBum Sachen wie du sie nennst:D gabs ja hier auch. Nur das das halt eher als Abwechslung wahrgenommen wird. Dubstep wäre in dem Zusammenhang auch mal genannt:thumbsup:
 
ich meinte progressiv wie in fortschrittlich. Schon klar das das hier kein Progressive House oder so ist:D


Ich war noch nie in München kann deshalb nichts zu sagen. Aber ich hab halt echt noch nie davon gehört das München so eine krasse Musik oder Clubszene hätte. Ich mein ich kenn Harry Klein von einigen Mixes aber ansonsten macht man sich hier eher lustig über München:D

Und diese BumBum Sachen wie du sie nennst:D gabs ja hier auch. Nur das das halt eher als Abwechslung wahrgenommen wird. Dubstep wäre in dem Zusammenhang auch mal genannt:thumbsup:

dupstep iss schon durch, zieht hier nicht mehr :D


clubszene... klar, hier gibts kein berghain, keine bar25 und kein watergate, bestreitet auch keiner... aber es lässt sich nicht leugnen, dass in den letzten jahren in München krass viel passiert... Erste Liga ist mittlerweile richtig large, die registratur wird auf ewige zeiten mein persönlicher nummer eins club aller zeiten sein (und nicht nur bei mir), das Puerto, das harry (leider iss das neue nicht ansatzweise so geil wie das alte), chaca chaca, kongresshalle, bullit, rote sonne, atomic cafe, crux... geht schon einiges...

iss halt anders als in berlin, zum einen weil die stadt kleiner ist zum anderen und zum anderen weils diese Technokultur nie gab wie in berlin... hier iss halt disco glamour krempel... auch früher das Mrs. henderson in den 70ern und 80ern, das Ultraschall und das KW in den 90ern... das waren halt ravetempel aber nie so "hart" wie berlin sondern halt gechillter...

und was das lustig machen angeht: für euch heisst hedonismus sich um 12:45 im berghain im Darkroom in den arsch pudern zu lassen, bei uns heisst das bei simian mobile disco auf der bühne auf kolumbianischem mehl schampus in die crowd zu spritzen :D

man kanns halt schwer vergleichen... nichtsdestotrotz sind wir die geilsten und bei euch gibts nur spackoscheisse :D
 
aber um noch was anzufügen zum thema abwechslung:

die weltweit zur zeit wohl erfolgreichste Partyreihe, YumYum, die es auch in berlin gibt ;), kommt von hier und iss auch ein guter Spiegel was in München die gesamte Clubszene ausmacht: es kommt halt grad worauf man bock hat, da iss man ganz eklektiker und hipster :D aber auch die elektronischen sachen folgen dem muster, so wundert es hier halt keinen wenns an nem abend von tropical bass über minimal bis fidget alles gibt und zwischendrin aufeinmal ein krawallprolet wie busta rhymes auftaucht oder lil wayne mit dem vogelmann bottles poppt.
 
ja, is gut jetzt mit dem »meine stadt, deine stadt«. back to topic oder raus ausm fred...
 
und was das lustig machen angeht: für euch heisst hedonismus sich um 12:45 im berghain im Darkroom in den arsch pudern zu lassen, bei uns heisst das bei simian mobile disco auf der bühne auf kolumbianischem mehl schampus in die crowd zu spritzen :D

hihi immer die Klischees wenn es ums Berghain geht:D

aber ok lassen wir die Diskussion, da ich halt noch nie da wahr und mein Bild von München nur aus Vorurteilen besteht.


wobei ich hab grad mal so ein bischen auf RA rumgeklickt...also so viel geht da echt nicht ab. Oder sind die Müncher Clubs da nicht so vertreten:confused:
 
ja, is gut jetzt mit dem »meine stadt, deine stadt«. back to topic oder raus ausm fred...

ist doch relativ on topic:confused:

ich mein man muss ja nicht die ganze Zeit youtube links posten...und ich kenn mich zum Beispiel nicht so aus mit dieser Szene und wenn ich vielleicht mal zufällig in München bin weiß ich ja jetzt ungefähr was mich erwartet:D
 
Schade, dass ihr keinen guten Webradiosender für diese Richtung kennt... :(

:D
 
Schade, dass ihr keinen guten Webradiosender für diese Richtung kennt... :(

:D

Such dir mal bei LastFm einen Artist aus, der dir gefällt, und hör dessen Radio. Da bekommst du dann nur ähnliche Musik zu hören.
Mehr kann ich dir auch nicht helfen, weil ich Webradio noch kaum höre.
 
gott wie ich die münchener clubszene zur zeit hasse. ganze rum-schrubb hype scheisse... so unglaublich pseudo selbstdarstellerisch...
ich liebe auf die fresse party ab**** musik aber es ist so langweilig... yumyum ist schon während der regizeit madig geworden!
gute elektronische parties mit guter laune derzeit hauptsächlich in der sonne und palais sowieso...
rest ****t zum größten teil ab weil zu viel leute eher zum gesehenwerden wie fresh sie doch sind weggehen... munichsfinest kerle fühlt sich wies scheint sehr wohl, ist aber eher auch nur möchtegern, woher sonst so ein forum profilierungsdrang?

bronx rockt trotzdem wie niemand sonst!
jetzt iat eh erstmal wiesn und der rest sekundär :thumbsup:
 
gott wie ich die münchener clubszene zur zeit hasse. ganze rum-schrubb hype scheisse... so unglaublich pseudo selbstdarstellerisch...
ich liebe auf die fresse party ab**** musik aber es ist so langweilig... yumyum ist schon während der regizeit madig geworden!
gute elektronische parties mit guter laune derzeit hauptsächlich in der sonne und palais sowieso...
rest ****t zum größten teil ab weil zu viel leute eher zum gesehenwerden wie fresh sie doch sind weggehen... munichsfinest kerle fühlt sich wies scheint sehr wohl, ist aber eher auch nur möchtegern, woher sonst so ein forum profilierungsdrang?

bronx rockt trotzdem wie niemand sonst!
jetzt iat eh erstmal wiesn und der rest sekundär :thumbsup:

ich kann dein problem bzgl. yumyum nicht verstehen, aber okay, jedem das seine... klar es iss halt größer geworden aber immer noch topsound und chillig... Lustig dass du das Prallais nennst wenns um gute elektrofeten geht... afterhour iss da ganz okay aber sonst packt man den laden doch nur komplett auf teilen... kannst ja gerne mal ausführlicher schreiben per pm, mich würd deine meinung noch konkreter intressieren, iss aber off topic...


grad heimgekommen von cyberpunkers... bin nach ner halben stunde geflohen, die jungs haben zu heftig aufgedreht, das packt kein mensch mehr... ich mags echt wenns kracht und knazrt und bas sund so aber das war zuviel des guten... aber davor hat so ein dude aus südafrika aufgelegt, der war heftigst fett... also übertrieben dope! werd ma nachforschen... hammer liveshow...
 
Zurück
Oben Unten