extern oder intern erden?

Status
Not open for further replies.
hey pete, hab jetzt mal das headshell abgenommen, also nur den kopf vom shure , da wo die nadel dran ist....die kabel sind noch dran...aber was ich feststelle ist, dass das brummen noch penetranter geworden ist,..
 
hey pete, hab jetzt mal das headshell abgenommen, also nur den kopf vom shure , da wo die nadel dran ist....die kabel sind noch dran...aber was ich feststelle ist, dass das brummen noch penetranter geworden ist,..

:confused: Ähm warum einfach wenn es auch kompliziert geht oder was?
Die Hedshell ist das "Gerüst an dem das System mit der Nadel befestigt wird. Man nennt es deshalb auch Systemträger. Das Teil lässt sich ganz einfach komplett mit System abnehmen indem man den "geriffelten Ring" nach rechts dreht (wenn man von vorne auf den Plattenspieler guckt).
Das wäre wesentlich einfacher gewesen als das System los zu schrauben.

peace
 
:confused: Ähm warum einfach wenn es auch kompliziert geht oder was?
Die Hedshell ist das "Gerüst an dem das System mit der Nadel befestigt wird. Man nennt es deshalb auch Systemträger. Das Teil lässt sich ganz einfach komplett mit System abnehmen indem man den "geriffelten Ring" nach rechts dreht (wenn man von vorne auf den Plattenspieler guckt).
Das wäre wesentlich einfacher gewesen als das System los zu schrauben.

peace

ah, danke, grad gemacht....brummt immer noch wie vorher, also sollte ich ohl mal den tt aufschrauben, wie shoxx meinte...und gibts da keinen stromschlag?? Sorry hab das noch nie gemacht
 
ah, danke, grad gemacht....brummt immer noch wie vorher, also sollte ich ohl mal den tt aufschrauben, wie shoxx meinte...und gibts da keinen stromschlag?? Sorry hab das noch nie gemacht

Wenn du ihn aus der Steckdose ziehst ist die Gefahr eines Stromschlags ziemlich gering (wenn auch nicht = 0. Aber dieser würde dich dann nicht umbringen).
Die Frage ist was du dann machst wenn das Teil offen ist.

Wenn das Erdungskabel vom Plattenspieler am Mixer angeschlossen ist und du die Headshell komplett abmontiert hast sollte nix mehr brummen.

So klingt es übrigens bei mir:

http://www.divshare.com/download/12507235-f1c

3 Sekunden ohne Erdungskabel und ohne Headshell (bzw System da ich das Concord habe)
1 sekunde Pause
3 Sekunden ohne Erdungskabel aber mit System
1 Seknde Pause
3 Sekunden mit Erdungskabel und mit System


peace
 
Wenn du ihn aus der Steckdose ziehst ist die Gefahr eines Stromschlags ziemlich gering (wenn auch nicht = 0. Aber dieser würde dich dann nicht umbringen).
Die Frage ist was du dann machst wenn das Teil offen ist.

Wenn das Erdungskabel vom Plattenspieler am Mixer angeschlossen ist und du die Headshell komplett abmontiert hast sollte nix mehr brummen.

So klingt es übrigens bei mir:

http://www.divshare.com/download/12507235-f1c

3 Sekunden ohne Erdungskabel und ohne Headshell (bzw System da ich das Concord habe)
1 sekunde Pause
3 Sekunden ohne Erdungskabel aber mit System
1 Seknde Pause
3 Sekunden mit Erdungskabel und mit System


peace

danke dir für die mühe, wenn aber das erdungskabel dran ist und ich das headshell komplett abmontiere, und es immer noch brummt, dann wird wohl irgend was am tt sein....hätte ich mir doch n technics geholt....wer billig kauft, kauft eben 2x----
 
wolle mich nochmal bei shoxx, sicky, no beatz und vor allem pete bedanke für eure kompetente beratung....., nun werde ich doch der nächste premo....vielen vielen dank nochmal, ohne euch und n paar anderen wäre dieses producing forum nur ein haufen idioten mit halbwissen, DANKE
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom