Explosion in der Londoner U-Bahn

HakaNsbraten

auf Eis gelegt
Joined
Apr 3, 2004
Messages
1,773
noch keine tote
5 bzw. 7 explosionen
zunähcst ging man von einem stromausfall aus, doch mittlerweile zieht man auch terroristische aktivitäten in betracht
scotland yard hat eine bombe gefunden

N24.de

Explosionen in Londoner U-Bahn: Gesamter Verkehr eingestellt
In mehreren Londoner U-Bahnhöfen hat es während der Rushhour am Donnerstagmorgen Explosionen gegeben. Das berichten mehrere Medien übereinstimmend. Betroffen waren demnach die Stationen "Liverpoolstreet", "Aldgate", "Edwarge", "Old Street", "Kings Cross" und "Russel Square".

Der gesamte U-Bahn-Verkehr in London wurde eingestellt. Die Lage ist derzeit unübersichtlich. Nach ersten Berichten hat es mehrere Verletzte gegeben. Der Fernsehsender n-tv berichtete unter Berufung auf die Londoner Polizei, es seien auch Menschen ums Leben gekommen.

Ein Augenzeuge sagte der Nachrichtenagentur PA, im Zentrum der Stadt sei ein Bus explodiert. Es habe dabei mindestens einen Toten gegeben.

Die Polizei ging zunächst von einem Kurzschluss im U-Bahn-System aus. PA schließt jedoch einen Anschlag nicht aus. In der U-Bahn sei mindestens ein Sprengsatz gefunden worden, hieß es.

Augenzeugen berichteten, es habe in der Station "Liverpoolstreet" einen lauten Knall gegeben. Pendler hätten mit ihren Schirmen Scheiben eingeschlagen, um sich aus den Waggons zu befreien, hieß es. Zwei U-Bahn-Züge sollen noch in Tunneln stehen.

Der TV-Sender Sky hatte zuvor einen Zugunfall gemeldet. Eine Bahnsprecherin sagte, es gebe keine Hinweise auf Sabotage. Laut dem Sender BBC sind mehrere Feuerwehrtrupps im Einsatz.

"Liverpoolstreet" ist sowohl eine U-Bahnstation als auch ein Bahnhof für den Zugverkehr mit Ostengland. Die übrigen betroffenen Stationen liegen im Umkreis von "Liverpoolstreet".
 
:eek: :eek: gehts wieder los ?!? :(
Mal abwarten bis Klarheit in die Sache kommt...
 
habs auch gerade in den google-news gefunden :(

man kann eh nur mal abwarten, spekulationen sind zu dem zeitpunkt fürn arsch.
 
ich tippe auf Franzosen............ihr wisst schon .........Olympia 2012.......
 
Original geschrieben von aight!


man kann eh nur mal abwarten, spekulationen sind zu dem zeitpunkt fürn arsch.

wenns 5 explosionen auf einmal warn braucht man nich viel spekulieren um darauf zu kommen dass es kein Zufall war.

Aber keine Überraschung..ich bin ma aufn nächsten Anschlag in den Staaten gespannt.

edit: Blair hätte wissen müssen worauf er sich im Irak einlässt
 
Original geschrieben von Sherlock Homez


wenns 5 explosionen auf einmal warn braucht man nich viel spekulieren um darauf zu kommen dass es kein Zufall war.

Das ist das "was". Das "wer" und "wieso" ist ja wohl noch ungeklärt, wa?
 
Original geschrieben von Sherlock Homez
Aber keine Überraschung..ich bin ma aufn nächsten Anschlag in den Staaten gespannt.

Ist dir langweilig oder warum? :x


Meine Mutter war bis vorgestern in London...hat sich ja mal Glück gehabt...
 
Original geschrieben von aight!


Das ist das "was". Das "wer" und "wieso" ist ja wohl noch ungeklärt, wa?

Ja, aber dass es ein terroristischer Hintergrund is liegt ja wohl auf der Hand.
 
Na, das hört sich doch verdächtig nach arabischer Präzisionsarbeit an. ;)

Aber "pssst..." - solch eine Spekulation ist nicht political correct... :eek: :D
 
Wenn ich Araber und zusätzlich Muslim wäre, würde ich aus Frustration wohl auch Terrorist werden.
 
Original geschrieben von Sherlock Homez


Original geschrieben von Garry Grant


Ist dir langweilig oder warum? :x

mit "gespannt" hab ich nich gemeint dass ich mich drauf freue...Ich geh aber ma davon aus dass bald was kommt das man mit 9/11 vergleichen kann oder das noch schlimmer wird. Oder denkst du die Terrororganisationen die vorher sdchon nich gut auf die USA zu sprechen waren lassen sich den Irakkrieg, die Vorfälle in den Gefängnissen, Guantanamo, bla...gefallen?
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Na, das hört sich doch verdächtig nach arabischer Präzisionsarbeit an. ;)

Aber "pssst..." - solch eine Spekulation ist nicht political correct... :eek: :D
hehe:)
 
ich bin da grad mal ausnahmsweise net und dann sowas...glück nenn ich das grade wo ich eigentlich nur an den betroffenen stationen aus-und umsteige.
meine beste freundin is noch da und sie sagt "they're goin' nuts"...handynetze überlastet, alle drehen am rad.
im übrigen übel...grade gestern is da nur party und heute so ein scheiss.
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Na, das hört sich doch verdächtig nach arabischer Präzisionsarbeit an. ;)

Aber "pssst..." - solch eine Spekulation ist nicht political correct... :eek: :D

naja das datum passt aber net so....(9/11, 4/11, 3/11...)die symbolik schon eher.
ich wette das der anschlag heute stattfand weil gestern olympia an london vergeben wurde...al qaida hätte noch gewartet bis nen 11. auf nen wochentag fällt.
was für mich nicht passt ist die uhrzeit...laut cnn war das heute morgen um kurz vor 9, da ist der große andrang auf die tube schon vorbei.
 
Ein Anschlag wegen der Olympiazusage macht doch nun wirklich keinen Sinn, v.a. weil Paris haushoher Favorit war und so kurzfristig keine Anschlagserie diesen Ausmaßes durchführbar ist.

Ich denke, dass man eher von Extremisten aus GB als Drahtzieher dieser Anschläge ausgehen muss.
 
bei den ganzen scheiß kriegen und anschlägen frag ich mich in letzter zeit immer mehr: was soll das?
 
also als grund die Olympia geschichte is nun wirklich schwachsinn...
man kann von einem terroristischen Anschlag ausgehen, denke ich, aber interessant wär ja mal ob das mit dem G8 Gipfel wohl zusammenhängt..kann gut sein..

auf ZDF haben die gesagt, an der einen U Bahn STation 90 verletze, dann auf RTL wurden aus den 90 verletzen 90 Tote.... man sollte sich wirklich noch n bisschen gedulden, jetzt wird da noch viel spekuliert und scheiß geredet
 
Back
Top Bottom