Explosion in der Londoner U-Bahn

Original geschrieben von seer77


es ist nur absolut kein vergleich auf der einen seite steht ein staat in dessem militär die menschen einzelaktionen durchführen die keinesfalls gebilligt werden und auf der anderen seite stehen terroristen die gezielt zivilisten töten und dort steht eine ganze bevölkerungsgruppe dahinter und jubelt in den islamisch-geprägten nationen dieser erde.

Ich rede eigentlich vom Krieg im Allgemeinen. Die Terroristen bringen Menschen um, die Amis tun das Gleiche. Aus welcher Motivation heraus das ganze passiert is für mich erstma sekundär.
Auf beiden Sieten kommen Zivilisten ums Leben die mit der ganzen Sache nix zu tun haben. Beide Seiten denken sie tun das richtige und der "Feind" hat es nicht anders verdient. Nutzen davon trägt keiner
 
scheisse, mein bruder ist gerade auf kursfahrt in london, hat noch nicht auf meine sms geantwortet...
 
Original geschrieben von Sherlock Homez


Ich rede eigentlich vom Krieg im Allgemeinen. Die Terroristen bringen Menschen um, die Amis tun das Gleiche. Aus welcher Motivation heraus das ganze passiert is für mich erstma sekundär.
Auf beiden Sieten kommen Zivilisten ums Leben die mit der ganzen Sache nix zu tun haben. Beide Seiten denken sie tun das richtige und der "Feind" hat es nicht anders verdient. Nutzen davon trägt keiner


es ist nen bischen einfach die amis mit al quaida gleichzusetzen, da gibt es riesige unterschiede.....


aber für manche menschen sind die amis ja immer das böse und die sie angreifen die guten


:rolleyes:
 
Original geschrieben von HakaNsbraten


wieso so aggressiv? bleib smooth. erklär mir was ich falsch verstanden habe (n sollte) und dann ists cool.
ich hab nix von moslems gesagt...
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--



es ist nen bischen einfach die amis mit al quaida gleichzusetzen, da gibt es riesige unterschiede.....


aber für manche menschen sind die amis ja immer das böse und die sie angreifen die guten


:rolleyes:

hab ich irgendwas von Gut und Böse gesagt? :rolleyes:
 
war nich auf dich bezogen sondern auf andere



der letzte satz
 
seer77:

islamisch-geprägt und muslimisch läuft wohl synonym. läuft dennoch auf das alte bild von der unvereinbarkeit islamischer lebensweisen mit den westlichen hinaus, oder?
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--



es ist nen bischen einfach die amis mit al quaida gleichzusetzen, da gibt es riesige unterschiede.....


aber für manche menschen sind die amis ja immer das böse und die sie angreifen die guten


:rolleyes:

Ja und für dich sind die Terroristen die Bösen und die Amis die guten?
Is ja auch hübsch, sich in einer eindimensionalen Welt aufzuhalten.
Ich kann nicht glauben, dass du Politikwissenschaften studierst, sollte man da nich eine gewisse Neutralität an den Tag legen.

Der Unterschied zwischen Al-Quaida und USA. Das eine ist eine Terrororganisation, das länderübergreifend operiert, das andere ist ein Land, dass sich terroristisch das nimmt, was es will.....(hab ich ma aufgeschnappt):D
 
Ok...vielleicht sollten sich einige Pappnasen hier noch ma den grandiosen Song "Zeugen" anhören.

Aber die paar Tage, die ich im Jahr im RDW bin. Da muss es auch ma rund gehen...so wie früher :)
 
Original geschrieben von HakaNsbraten
seer77:

islamisch-geprägt und muslimisch läuft wohl synonym. läuft dennoch auf das alte bild von der unvereinbarkeit islamischer lebensweisen mit den westlichen hinaus, oder?

läuft das synonym?
hätte ich besser islaMISTISCH-geprägt sagen sollen? ;)

es ist ein fakt das in bestimmten bevölerungsgruppen (siehe 9/11 und der jubel in palästina)soetwas wie heute in london bejubelt wird.
das man keine konkreten länder und leute nennen kann is klar...
das es nicht alle muslime sind auch...dachte ja das wird ersichtlich und wäre klar.
 
Zitat Blair:

"Die Angriffe seien nicht gegen ein Volk allein gerichtet, sondern ein Anschlag auf alle Länder in der zivilisierten Welt, sagte Blair. Man werde nicht zulassen "dass Gewalt unsere Gesellschaften oder unser Werte verändert", sagte Blair. Die Teilnehmer der G8-Runde seien entschlossen, die Verhandlungen weiterzuführen. Wir werden überleben, wir werden durchhalten - sie werden es nicht!"

(Spiegel.de)

Ganz toll...so reagiert man auf sowas...Gewalt erzeugt Gegengewalt und solange es so weitergeht, wird der Terror immer schlimmer und irgendwann ist die Situation so fest gefahren, dass es kein Zurück mehr gibt.
Im Übrigen will ich mich auch gar nicht so einfach von Herrn Blair da reinziehen lassen, wenn er sagt der Anschlag galt der ganzen zivilisierten Welt. Muss ich wohl auch mit gemeint sein, da ich in einem zivilisierten Land wohne. Was ist eigentlich die nicht zivilisierte Welt?
 
Original geschrieben von Fabufab
Zitat Blair:

"Die Angriffe seien nicht gegen ein Volk allein gerichtet, sondern ein Anschlag auf alle Länder in der zivilisierten Welt, sagte Blair. Man werde nicht zulassen "dass Gewalt unsere Gesellschaften oder unser Werte verändert", sagte Blair. Die Teilnehmer der G8-Runde seien entschlossen, die Verhandlungen weiterzuführen. Wir werden überleben, wir werden durchhalten - sie werden es nicht!"

(Spiegel.de)

Ganz toll...so reagiert man auf sowas...Gewalt erzeugt Gegengewalt und solange es so weitergeht, wird der Terror immer schlimmer und irgendwann ist die Situation so fest gefahren, dass es kein Zurück mehr gibt.
Im Übrigen will ich mich auch gar nicht so einfach von Herrn Blair da reinziehen lassen, wenn er sagt der Anschlag galt der ganzen zivilisierten Welt. Muss ich wohl auch mit gemeint sein, da ich in einem zivilisierten Land wohne. Was ist eigentlich die nicht zivilisierte Welt?

:(:( am arsch.
 
Original geschrieben von Fabufab
Zitat Blair:

"Die Angriffe seien nicht gegen ein Volk allein gerichtet, sondern ein Anschlag auf alle Länder in der zivilisierten Welt, sagte Blair. Man werde nicht zulassen "dass Gewalt unsere Gesellschaften oder unser Werte verändert", sagte Blair. Die Teilnehmer der G8-Runde seien entschlossen, die Verhandlungen weiterzuführen. Wir werden überleben, wir werden durchhalten - sie werden es nicht!"

(Spiegel.de)

Ganz toll...so reagiert man auf sowas...Gewalt erzeugt Gegengewalt und solange es so weitergeht, wird der Terror immer schlimmer und irgendwann ist die Situation so fest gefahren, dass es kein Zurück mehr gibt.
Im Übrigen will ich mich auch gar nicht so einfach von Herrn Blair da reinziehen lassen, wenn er sagt der Anschlag galt der ganzen zivilisierten Welt. Muss ich wohl auch mit gemeint sein, da ich in einem zivilisierten Land wohne. Was ist eigentlich die nicht zivilisierte Welt?




Original geschrieben von aight!


:(:( am arsch.







Original geschrieben von ttc_erazer


wenn das man nicht schon der fall ist...

Original geschrieben von ttc_erazer
ist jetzt schon bestätigt ob das bekennunsschreiben echt ist?
 
Zurück
Oben Unten