Europäische Union - Der Thread

think-of-the-children.jpg
 
Last edited:
Ein Punkt für legitime EU Kritik wird hier im Kommentar sehr schön dargestellt. Ich verstehe nicht, warum dass in der deutschen Politik und Öffentlichkeit stärker thematisiert wird.


Wer das Rentenalter in Südeuropa nicht hinterfragt, schwächt den ganzen Kontinent
Deutschland zahlt Milliarden für den EU-Wiederaufbaufonds. Mit dem Geld soll in die Zukunft Europas investiert werden. Doch gleichzeitig liegt das Renteneintrittsalter vor allem in Südeuropa unter dem hiesigen. Darüber muss schleunigst diskutiert werden.

https://amp-welt-de.cdn.ampproject....eber-das-Rentenalter-in-Suedeuropa-reden.html
 
Athens, Greece University students in Greece are preparing to fight an education bill they say will harm freedom of expression on campus.

The conservative New Democracy government wants to create a new police force for universities, empowered to arrest and charge those considered “troublemakers”.

The government also wants to introduce disciplinary boards with powers to suspend or expel students.

But perhaps most controversially, students could face scrutiny for putting up posters or banners, and for “noise pollution”.

“We’re afraid of the disciplinary measures in the bill, which essentially allow vigilantism on campus, and all forms of political expression are interpreted as misdemeanours,” said Hara Mantadaki, a political science student at Panteion University of Social and Political Sciences.
https://www.aljazeera.com/news/2021...k-plan-to-police-universities-panics-students

Manche Träume werden wahr oder @--Cha\/ezz--
 
Haha war mal n kumpel in Saloniki besuchen. in der Mensa da können alle Studierende umsonst essen, aber es kontrolliert halt keiner, also sind dann auch viele obdachlose und andere Schnorrer (wie ich damals)

eines Tages dachte sich die Unidirektion so nicht und haben Wachpersonal aufgestellt das die studikarten elektronisch einlesen sollte. naja nach 3 tagen wurde das Konzept widerrufen, weil alle Lesegeräte zerstört wurden.

Essenz: der Unicampus in Griechenland ist seit den Protesten gegen die damalige Militärdiktatur ein überaus politischer Ort und wurde bis 2019 (glaube) sogar als polizeifreier Ort betrachtet (die Polizei durfte nicht auf den Campus). Bin mal gespannt ob das so klappt wie sich das Néa Dimokratía so vorstellt.
 
Wo sind Dubai, Qatar, der Oman und die VAE für ihren muslimischen Brüder und Schwestern?
du bist schon allgemein sehr anti-muslimisch eingestellt, oder? Redest du mit deinen muslimischen Freunden (falls du welche hast) auch so, oder nur hier im Internet?
 
du bist schon allgemein sehr anti-muslimisch eingestellt, oder? Redest du mit deinen muslimischen Freunden (falls du welche hast) auch so, oder nur hier im Internet?

Denen sag ich auch immer dass ihre WhatsApp Kettenmails oder #refugees Posts keinen vor dem Ertrinken oder Zerbomben retten, keine Sorge.

Da hilft nur Hack
 
https://www.spiegel.de/wirtschaft/b...fahren-a-758b248e-7809-4a5c-9b50-52f609e83fed

Skurriler Brief
Britische Regierung fordert deutsche Einwohner zum Lkw-Fahren auf
Das britische Verkehrsministerium hat Tausende Deutsche auf der Insel gebeten, Lkw zu fahren – auch wenn sie das noch nie getan haben. Hintergrund sind die bis 1999 ausgestellten deutschen Führerscheine.



lachkik das leid dieser eierköppe ist mein bonus
 
Jeder in Brittanien wohnhafte der auf irgendeine Art und Weise befugt ist LKW zu fahren bekommt diese Nachricht.
 
Das Oppositionsbündnis "Ungarn in Einheit" kam schließlich auf 35 Prozent der Stimmen und 56 Mandate. Den Einzug ins Parlament schaffte außerdem die rechtsradikale Partei "Unsere Heimat" mit sechs Prozent der Stimmen und sieben Mandaten. Ein für Nationalitäten erreichbares Mandat ging an den Vertreter der deutschen Minderheit.

35 Prozent nur lach
 
Hab ehrlich gesagt genau das erwartet. Dieses Bündnis hatte nie den Hauch einer Chance und wurde nur hochgeschrieben
 
Hab ehrlich gesagt genau das erwartet. Dieses Bündnis hatte nie den Hauch einer Chance und wurde nur hochgeschrieben
Nicht nur das, Orban hat Sitze gewonnen und die hochgeschriebene Opposition hat Sitze verloren. Gleichzeitig ist eine ultrarechte Partei neu eingezogen mit 7 Sitzen. :emoji_joy_cat: Also komplettes Gegenteil eingetreten.
 
Ein guter Abend für Europa, dass die Trump- und Putinfreunde Le Pen und Janša nicht gewonnen haben, nachdem es in Ungarn leider nicht gelang.
 
Back
Top Bottom