Europäische Union - Der Thread

Die gelbe Gefahr
Der Aufstand der „Gelbwesten“ hat seine Unschuld verloren. Er bildet die sehr französische Variante einer stillen völkischen Revolution, die ganz Europa erfasst hat.


Der Aufstand der „Gelbwesten“ geht in die fünfte Woche und hat seine Unschuld verloren. Als in dieser Woche ein radikalisierter Franzose auf dem Straßburger Weihnachtsmarkt mit Schüssen die Menschen in Angst und Schrecken versetzte, ...
( https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/aufstand-in-frankreich-die-gelbe-gefahr-15943428.html )

die gelbe gefahr, völkische revolution, radikalisierter franzose, ... qualitätsjounalismus :D
 
Habt ihr den Eindruck dass sich die Lage in Frankreich beruhigt? Ich nicht. Kann mir gut vorstellen dass die Regierung auf die Feiertage setzte, man hofft dass diese die Gemüter besänftigt.
 
Jo aber trotzdem besorgniserregend. Warum distanzieren die sich von uns? Wissen die was was wir nicht wissen? Gibt es einen neuen Krieg in Europa? Die Psychose lässt sich entlos weiter spinnen.
 
Die EU ist Deutschland man. Das sieht man doch an der Relevanz unserer Abstimmung in der Sommerzeitfrage.
 
die eu ist eine undemokratische lobbyveranstaltung.
ich fühl mich nichmal als europäer, aber als teil der eu schon garnich. wenn eu krieg mit japan führt bin ich für japan.
 
Merkel ist (damit meine Theorie noch die Kurve kriegt und Daffys Lebensentwurf mit Berücksichtigt) also ein egozentrischer aber inpotenter undemokratischer Mann mit bipolarer STörung.
 
Klingt nach Mutti. Kinderlos (impotent), politische Schwankungen (bipolar) und undemokratisch (alternativlos).
 
die eu ist eine undemokratische lobbyveranstaltung.
ich fühl mich nichmal als europäer, aber als teil der eu schon garnich. wenn eu krieg mit japan führt bin ich für japan.

Das ist falsch. Die Entscheidungen im Rat der EU werden von demokratisch gewählten Regierungen getroffen und das demokratisch gewählte EU Parlament hat im Vergleich zu früher auch mehr Einflussmöglichkeiten. Natürlich gibt es Defizite, aber undemokratisch ist die EU nicht konstruiert.
 
Habt ihr den Eindruck dass sich die Lage in Frankreich beruhigt? Ich nicht. Kann mir gut vorstellen dass die Regierung auf die Feiertage setzte, man hofft dass diese die Gemüter besänftigt.
https://www.tagesschau.de/ausland/macron-gelbwesten-dialog-101.html
Der französische Präsident Emmanuel Macron will als Reaktion auf die andauernden Proteste der "Gelbwesten"-Bewegung auf die Bevölkerung zugehen. Er rief zu einem "Bürgerdialog" auf, im Zuge dessen über 35 Themen von Steuern über Demokratie und Umweltschutz bis hin zur Einwanderung diskutiert werden soll. Das schrieb Macron in einem "Brief an die Franzosen".
Macron möchte Gespräche.
macron.png
 
Reform der EU um sie demokratischer zu machen, AfD-Style:

Die einzige direkt gewählte demokratische Institution der EU, das EU-Parlament, abschaffen.

Geil, muss man erstmal drauf kommen.
 
Zurück
Oben Unten