Eure "Speichermedien" bei Benutzung einer MPC

Welche Speichermedien benutzt ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    16

versatile

Altgedient
Registriert
21. September 2005
Beiträge
1.728
Tach allerseits!

Ich hab mich gewundert wo bzw. wie ihr eure samples auf die mpc bekommt...(und auch wieder als fertige tracks davon herunter)

am interessantesten sind wohl die user mit aelteren Modellen da mit neueren wohl die meisten die usb Schnittstelle nutzen werden.

also ich hab ne 2000xl und mach alles noch mit disketten aber bald mit scsi festplatte


wie schauts bei euch aus?

peace
 
Ich hatte mal ne MPC2000 er da hatte ich einen Zip Laufwerk , aber mittlerweiler ne 2500er und da geht das alles sehr gut. Mit Disketten oder Zip ist es echt zum Kotzen.
 
um die samples in die mpc zu importieren verwende ich usb
den fertigen beat recorde ich zumeist über den spd/if port an meinem audiointerface auf den computer
 
Ich benutze für die 2000 disketten
und für die 1000 benutze ich usb oder halt direkt samplen auf den internen!
bei der 500 das selbe
 
ich benutze sowohl zip als auch scsi hd und manchma auch disketten
 
dazu hätte ich ne frage...
ich hab die mpc 2000 jetzt etwa ne woche...
kann mir jemand sagen was zip und und scsi ist?!
viel dank
Memfixx
 
dazu hätte ich ne frage...
ich hab die mpc 2000 jetzt etwa ne woche...
kann mir jemand sagen was zip und und scsi ist?!
viel dank
Memfixx

zip sind grob gesagt 100mb max ? weiß auch net so genau große disketten die ein extra zip laufwerk brauchen die kann man über den scsi eingang der mpc an den pc mit usb anschließen.
 
ahaa ok is ja geil!
reicht eines oder brauch ich zwei?
Ich seh auf youtube immer zwei von denen
und weiss jemand wieviel sone grosse diskette kostet?
 
leider immer noch mit den abge****ten 100er Zips im Internen Laufwerk, das ist das einzigste was an der 2000er ewig ankotzt - 2min Ladezeit für einen Beat

...naja bald kommt sowieso noch n usb-zip fürn pc, das macht die sache n bissel einfacher bis ich mir die 2500er mit 80Gb-Platte leisten kann...
 
Zurück
Oben Unten