EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Results are only viewable after voting.
YouTube sagt aber nicht sie seien champion of free speech und bauen ihr ganzes Image darauf auf. Musks größtes Thema war doch dass Twitter unter vorheriger Führung zensiert habe und das ginge nicht und jetzt wird alles anders weil elon rettet die Gesellschaft mit freier Meinung für alle. Darum geht es hier, der Rest ist wie du sagst wohlbekannt.

a) Natürlich absolut falsch, dass YT und Twitter so reagieren.
b) Bin ich mir aber nicht so sicher, ob das eine Entscheidung von Musk war oder eher vom Twitter-Team in Indien.
c) Ist die ganze Angelegenheit doch etwas komplexer: auch Deutschland fordert von den Netzwerken deutsches Recht einzuhalten und so werden Beiträge entfernt, die in den USA kein Problem dargestellt hätten.
 
https://www.geo.de/wissen/globaler-vergleich--deutsche-beziehungen-weniger-liebevoll--33130074.html
Das Ergebnis: Einwohner modernisierter Länder mit höheren Jahresdurchschnittstemperaturen erfahren im Durchschnitt höhere Werte aller Liebeskomponenten (wie Intimität und Leidenschaft). Teilnehmer in den USA, Italien, Portugal und Ungarn haben laut ihrer Angaben die liebevollsten Beziehungen. Teilnehmer in China, Deutschland, der Türkei und Pakistan berichteten hingegen von weniger liebevollen Beziehungen.

USA, Italien, Portugal, Ungarn und Malaysia erreichten auf einer neunstufigen Liebesskala im Durchschnitt fast 8 Punkte. Ebenfalls ein hohes Liebesniveau, wenn auch etwas weniger, wiesen Länder wie Spanien, Brasilien, Australien und Norwegen auf. Weniger Intimität und Leideschaft gab es im Vergleich dazu unter anderem in Deutschland mit 6,5 und 7,4 Punkten.
 
a) Natürlich absolut falsch, dass YT und Twitter so reagieren.
b) Bin ich mir aber nicht so sicher, ob das eine Entscheidung von Musk war oder eher vom Twitter-Team in Indien.
c) Ist die ganze Angelegenheit doch etwas komplexer: auch Deutschland fordert von den Netzwerken deutsches Recht einzuhalten und so werden Beiträge entfernt, die in den USA kein Problem dargestellt hätten.

Das musst du mir nicht erklären, ich habe von Anfang an gesagt dass Musks tolle "Twitter Files" eine Nebelkerze zur Show sind und es völlig normal ist, dass auf Plattformen zensiert wird und wurde, überall.

Es geht hier wie gesagt primär um die Selbstbeweihräucherung des egomanen Milliardärs und der Tatsache dass seine "Fans" das völlig geschluckt haben was er da erzählt weil sie an seine Selbststilisierung als das Business und Erfinder-Genie glaubten.
 
Das musst du mir nicht erklären, ich habe von Anfang an gesagt dass Musks tolle "Twitter Files" eine Nebelkerze zur Show sind und es völlig normal ist, dass auf Plattformen zensiert wird und wurde, überall.
Gut, wobei das enthüllen von den bisherigen Zensur-Thematiken ja durchaus ein Schritt in die richtige Richtung ist. Fand die Enthüllungen da auch durchaus nicht uninteressant, insbesondere was den Einfluss der 3-Letter-Agencies auf Social Media Plattformen angeht. Nichts was man sich nicht schon vorher gedacht hat, klar, aber halt eine Bestätigung der bisherigen Annahmen.
Es geht hier wie gesagt primär um die Selbstbeweihräucherung des egomanen Milliardärs und der Tatsache dass seine "Fans" das völlig geschluckt haben was er da erzählt weil sie an seine Selbststilisierung als das Business und Erfinder-Genie glaubten.
Weiß ich nicht. Ich hatte das (bei Leuten mit denen ich mal über das Thema geredet habe) immer eher in Richtung „Es kann eigentlich nur besser werden als es jetzt ist“ verstanden. Habe aber auch keinen Musk-Fanboy in meinem Umfeld, fairerweise. Glaube auch diese Selbstinszenierung funktioniert mittlerweile bei sehr wenigen Leuten.
 
Bei einer Messer-Attacke in einem Regionalzug von Kiel nach Hamburg oder im Bahnhof des kleinen Ortes Brokstedt sind am Mittwoch mehrere Menschen verletzt und zwei getötet worden.

„Ein Reisender hat auf der Fahrt von Kiel nach Hamburg im Regional-Express um sich gestochen und dabei mindestens 5 Personen verletzt und zwei Menschen getötet“, so ein Bundespolizeisprecher zu BILD
 
Täter polizeibekannt. Insgesamt 12 Straftaten verübt und vor sechs Tagen noch in U Haft. Was will der Staat den Angehörigen der Opfer sagen, warum der Mann aus Gaza nicht schon lange abgeschoben worden ist?

€: Der NDR HH kümmert sich auch in diesem Fall um die Demokratie in Deutschland.

 
Last edited:
Täter polizeibekannt. Insgesamt 12 Straftaten verübt und vor sechs Tagen noch in U Haft. Was will der Staat den Angehörigen der Opfer sagen, warum der Mann aus Gaza nicht schon lange abgeschoben worden ist?
Weil ist Deutschland.
Außerdem ist er “verwirrt” und wohl “krank”.
 
ist bei mir direkt um die ecke :thumbsdown:
Man merkt immer erst so richtig, wie schlimm sowas ist, wenn man überlegen muss, ob es jemanden erwischt hat, den man kennt...
Keine Ahnung wie oft ich genau diesen Zug in den letzten Jahren schon genommen habe.

RIP an die Todesopfer und nur das Beste für die Angehörigen.
 
Dachte eher daran
6tVv0JJ_d.webp
 
Man merkt immer erst so richtig, wie schlimm sowas ist, wenn man überlegen muss, ob es jemanden erwischt hat, den man kennt...
Keine Ahnung wie oft ich genau diesen Zug in den letzten Jahren schon genommen habe.

RIP an die Todesopfer und nur das Beste für die Angehörigen.
der beste freund meines cousins hat dabei geholfen den täter fest zu halten, sagt er habe wie der joker gelacht und gegrinst
 
Gab wohl einige Explosionen im Iran. Ob dieser Mossad Take stimmt, kann ich nicht sagen. Meine These: eventuelle haben schon vorhandene, bewaffnete Oppositionsgruppen ein bisschen mehr Unterstützung erhalten.







 
Last edited:
Back
Top Bottom