EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Die sollen die Berufe ansich attraktiver machen, dann haben sie auch n besseren Querschnitt was ihr Naziproblem oder Pflegedefizit angeht.

Könnte es nicht zumindest zum Teil auch einfach an dem Beruf an sich liegen?

ich meine, wer hat denn Lust PolizistIn oder SoldatIn zu werden? Und warum? (und nein, damit will ich auf keinen Fall implizieren, daß das "alles Nazis" sind. aber allein der Anteil an Ar...löchern, die arme Willis sind, aber sich offenbar in solchen Autoritäts- bzw. Machtpositionen als der Geilste fühlen, scheint mir definitiv höher als in vielen anderen Berufsfeldern)
 
mir hat die arbeit im krankenhaus damals aufjedenfall geholfen.
war bis zum abi der totale chaot, null disziplin, übertrieben faul, anzeigen, abstürze...
jeden morgen früh raus und nich einfach schwänzen können, relativ hart arbeiten, die schicksale der patienten, zu sehen was manche krankenschwestern täglich leisten... war definitv eine gute erfahrung.
wär ich dirket auf die uni hättich genauso weiter gemacht wie als schüler und hätte dann irgendwann abbrechen müssen.

Du bist ja auch n linksgrünes Schwabenschwein, das ist kein Gradmesser hehe
 
mir hat die arbeit im krankenhaus damals aufjedenfall geholfen.
war bis zum abi der totale chaot, null disziplin, übertrieben faul, anzeigen, abstürze...
jeden morgen früh raus und nich einfach schwänzen können, relativ hart arbeiten, die schicksale der patienten, zu sehen was manche krankenschwestern täglich leisten... war definitv eine gute erfahrung.
wär ich dirket auf die uni hättich genauso weiter gemacht wie als schüler und hätte dann irgendwann abbrechen müssen.
Das ist ja eine schöne Einzelgeschichte.

Ich hatte mit 19 schon die geistige Reife ein Studium direkt zu beginnen und schaffen zu können. Habe auch vom Großteil meiner Freunde, die Zivi machen mussten gehört dass es sie absolut nicht weitergebracht hat und ein verlorenes Jahr war.
Das der Staat Bund/Zivi verpflichtend schon längst abgeschafft hat ist die einzig richtige Entscheidung. Warum sollte der Staat entscheiden, dass 1 Lebensjahr verpflichtende Tätigkeiten pauschal sinnvoll und das richtige für alle ist?
Wer sich nicht reif fühlt oder freiwillig soziales Engagement zeigen möchte der kann das doch gerne tun.
 
ich meinte es eigentlich anders. wenn schüler durch nichtbeschäftigung iq-punkte verlieren, ebenso wie erwachsene arbeitnehmer (ich habe auch davon gelesen), dann müssten langzeitarbeitlose ja am rande der geistigen behinderung sein, weil ja ihr iq durch nichtbeschäftigung beständig sinken würde.
ansonsten stimme ich dir zu.

naja, ich denk eher dass jeder mensch ne natürliche iq-untergrenze bei konstantem nixtun hat und ne natürliche obergrenze bei dauerhafter geistiger forderung (plus so sachen wie genug schlaf, richtige ernährung, dies das). ich denk mal, dass die differenz bei den meisten da schon so 20-30 betragen dürfte.
 
Alter.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Das ist ja eine schöne Einzelgeschichte.

Ich hatte mit 19 schon die geistige Reife ein Studium direkt zu beginnen und schaffen zu können. Habe auch vom Großteil meiner Freunde, die Zivi machen mussten gehört dass es sie absolut nicht weitergebracht hat und ein verlorenes Jahr war.
Das der Staat Bund/Zivi verpflichtend schon längst abgeschafft hat ist die einzig richtige Entscheidung. Warum sollte der Staat entscheiden, dass 1 Lebensjahr verpflichtende Tätigkeiten pauschal sinnvoll und das richtige für alle ist?
Wer sich nicht reif fühlt oder freiwillig soziales Engagement zeigen möchte der kann das doch gerne tun.
denke an Leute, die noch nie in ihrem Leben gearbeitet haben und das auch nicht mehr wollen. kenne da so eine. nen Jahr verpflichtend mit Konsequenzen wenn man nicht antanzt hätte da bestimmt geholfen und wenn man danach weiß, dass das wirklich nichts für einen ist.
 
Wieso versucht die deutsche Polizei eigentlich jetzt sich iwie auch nur annähernd mit den Bullen in den USA gleichzustellen? Das ist ja Mal n himmelweiter Unterschied was die gerade über sich ergehen lassen müssen da drüben
 
Das ist ja eine schöne Einzelgeschichte.

Ich hatte mit 19 schon die geistige Reife ein Studium direkt zu beginnen und schaffen zu können. Habe auch vom Großteil meiner Freunde, die Zivi machen mussten gehört dass es sie absolut nicht weitergebracht hat und ein verlorenes Jahr war.
Das der Staat Bund/Zivi verpflichtend schon längst abgeschafft hat ist die einzig richtige Entscheidung. Warum sollte der Staat entscheiden, dass 1 Lebensjahr verpflichtende Tätigkeiten pauschal sinnvoll und das richtige für alle ist?
Wer sich nicht reif fühlt oder freiwillig soziales Engagement zeigen möchte der kann das doch gerne tun.
Ja Deutschland ist halt kein Land mehr, dass jederzeit von Nachbarländern oder anderen Feinden angegriffen werden kann. Deswegen spürt die Bevölkerung auch keine Notwendigkeit für den Wehrdienst....aber wie schnell so etwas kippen kann wissen wir alle.
 
Daily Einzelfall heute
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Ja Deutschland ist halt kein Land mehr, dass jederzeit von Nachbarländern oder anderen Feinden angegriffen werden kann. Deswegen spürt die Bevölkerung auch keine Notwendigkeit für den Wehrdienst....aber wie schnell so etwas kippen kann wissen wir alle.

Und du meinst die Jungs bei der Bundeswehr sind für den Kriegsfall gewappnet oder was? Das ist so ein Märchen, da wäre kein Mensch tauglich für den Kriegsfall. Außdem würde das heute mit Knopfdruck ablaufen und nicht mit dem Marsch an die Ostfront. Pflicht-Dienst hin oder her
 
Und du meinst die Jungs bei der Bundeswehr sind für den Kriegsfall gewappnet oder was? Das ist so ein Märchen, da wäre kein Mensch tauglich für den Kriegsfall. Außdem würde das heute mit Knopfdruck ablaufen und nicht mit dem Marsch an die Ostfront. Pflicht-Dienst hin oder her
Oha darauf wollte ich gar nicht hinaus, sondern nur den Stellenwert der Bundeswehr für die Bevölkerung aufzeigen. In vielen anderen Ländern stellt sich die Frage nämlich gar nicht, ob ein verpflichtendes Jahr denn sinnvoll ist oder nicht.
 
Oha darauf wollte ich gar nicht hinaus, sondern nur den Stellenwert der Bundeswehr für die Bevölkerung aufzeigen. In vielen anderen Ländern stellt sich die Frage nämlich gar nicht, ob ein verpflichtendes Jahr denn sinnvoll ist oder nicht.

Ja, sehe das aber auch in anderen Ländern nicht sinnvoll. In der Türkei wirst du 15(?) Monate geknechtet, gerade als Deutsch-Turke. Im Ernstfall sind die ganzen Pflichtboys halt 0 tauglich. Ich zweifle das sogar bei vielen SAZs an
 
So dann mal zum heutigen Fall:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


'menschlich erklärbar' - guter Chef, oh man.
 
So dann mal zum heutigen Fall:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


'menschlich erklärbar' - guter Chef, oh man.


nette erziehungsschelle
 
Zurück
Oben Unten