EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Results are only viewable after voting.
die üblichen verdächtigen staunen ja schon über die erste österreich-umfrage nach der affaire...
was dachten die denn... dass der fpö/övp wähler sich sagt: "hm der vizekanzler is korrupt? na dann wähl ich jetzt doch lieber massenmigration, genderreligion, klimapanik und eurokratie!!"
wer denn so? die erste umfrage nach der affaire spricht ja von -5 % bei der fpö, davon 4 % zur övp und 1 % zur spö. schon nich unerheblich.
 
Ist doch klar, dass die ÖvP die meisten Stimmen der FPÖ kassieren wird. Kurz bleibt Kanzler.
 
wer denn so? die erste umfrage nach der affaire spricht ja von -5 % bei der fpö, davon 4 % zur övp und 1 % zur spö. schon nich unerheblich.

ja die umfrage meinich, glaub die wundern sich va auch dass die övp zugelegt hat, deshalb frag ich ja "was dachten die denn"... dass fpö sich halbiert und rotgrün voll zulegt!?

"wer denn so?"
hier zb ein objektiver und neutraler qualitätsjournalist:


"Ist doch klar, dass die ÖvP die meisten Stimmen der FPÖ kassieren wird."

ich denk wenn die övp vor den neuwahlen eine koalition mit der fpö ausschließt, wird die fpö eher n bißchen zulegen...

aber in zeiten in denen die spd bei 30+ stehen und die grünen vor der 5% hürde zittern und kurz danach die grünen bei 20% stehen is wohl alles möglich.
 
https://kontrast.at/strache-gudenus-ibiza-video-ruecktritt/?fbclid=IwAR1Y8cI6bajCvyn8JDM9trKm6M7eb1ziWnJuq0UNJ

nich nur hartgesottene...
wen solln die denn sonst wählen?
die üblichen verdächtigen staunen ja schon über die erste österreich-umfrage nach der affaire...
was dachten die denn... dass der fpö/övp wähler sich sagt: "hm der vizekanzler is korrupt? na dann wähl ich jetzt doch lieber massenmigration, genderreligion, klimapanik und eurokratie!!"

Ja die Opposition kannst du smauch vergessen, die grünen haben sich selbst zerstört die SPÖ ist auch nicht gerade populärer, die neos haben keinen plan von wahlkamof und sind auch fürc12 Stunden Arbeitstage und noch mehr....

Liste jetzt wird der Durchbruch auch nicht gelungen

Dann lieber massensbschiebungen, Fremdenfeindlichkeit und jede weitere einen Einzelfall...

Die sollten Liebe ca. Konzepten arbeiten wie man Menschen integriert...bei manchen Jugendlichen von nur aus auch boot Camps oder Psychiatrie....
Die SPÖ hat einfach gesagt kommt bloś rein XC herzlich willkommen m, aber keinen plan gehabt, wie man Menschen integriert, das udtceun culture Clash, da kommen unaufgeklärte araber Moslems und so ist es halt eine Zeit des Paradigmenwechsel, der Zeit und Geduld erfordert.
Manche Maßnahmen find ich gut....z.b weniger Geld, wenn man keine Deutschkurse besucht, man gâtte die Leute anders aufteilen müssen, mehr im kânflichrn Bereich und nicht konzentriert in Städten...
Ich will nicht pauschalisieren, aber da sind eben einige Idioten unterwegsl voll in der Religion hängen geblieben...
Ich kenn einige, die sind ganz normal, ein Nachbar von mir kommt aus Irak elaborierte Sprache versteht er nicht,aber kann gut deutsch....nur der ist depressiv as fuck....
Beim Pokern auch einige kennengelernt, ggf sbz coolecleute aber man muss aufpassen was man sagt, manche sind bei speziellen Themen sehr empfindlich....
FPÖ ist trotzdem nicht wählbar, es war schon ein Skandal, dass son ex Neonazi und Rechtspopulist Vizekanzler wird.. .derchatcso vielen rk Dreck am an Stecken, ey wenn ich die "Falter" Ausgabe finde dann Post ich das m, da wird auf mehreren Seiten zusammengefasst wie viel Dreck am Stecken der Kerl hat....allerdings wird darauf hingewiesen dass man die Zeitung nach rechts drehen muss um den Artikel lesen zu können ;)
Kurz ist halt ein opportunist, diec sind alle rethorisch sehr geschickt und wissen wie man sympathiepunkt bei der Bevölkerung sammeln kann.....
Und Wahlrecht ab 16 ist ein Witz....ich würd das auf 21 festlegen, die Jungen sind jxxkeucht zu vereinnahmen undcdiecfoö hat bei jeder Wahl zugelegt, Ängste geschürt, sind bei social Media sktiv und verstehen einfach den popilulismusdes 21 Jahrhunderts perfekt
 
Die Nokia-Smartphones waren aber nicht ansatzweise so hochwertig und populär wie Huawei. Zudem könnte China nen ähnlichen Move machen und die Nachfrage im eigenen Land steuern. Wenn Chinesen mehrheitlich Huawei-Telefone benutzen, werden App-Hersteller auch entsprechende Ports rausbringen und dann haben die eigentlich alle Puzzle-Teile zusammen, um sich auch auf dem Weltmarkt behaupten zu können.
Du stellst dir das ein wenig zu einfach vor. Sehr langfristig kann das machbar sein, aber innerhalb der nächsten mindestens 5-10 Jahre wird ein neues Mobile OS von Huawei außerhalb des chinesischen (und vielleicht stellenweise des asiatischen) Marktes bedeutungslos bleiben neben Android und iOS.
 
Sagte Chavezz ja bereits. Aber ich seh nicht, warum das zwangsläufig so sein sollte. Huawei ist ein namenhafter Hersteller, dessen Produkte äußerst hochwertig und beliebt sind. Wenn die dann noch ein breites Software-Angebot haben, warum sollten die Leute keine Huawei Smartphones kaufen?
 
Sagte Chavezz ja bereits. Aber ich seh nicht, warum das zwangsläufig so sein sollte. Huawei ist ein namenhafter Hersteller, dessen Produkte äußerst hochwertig und beliebt sind. Wenn die dann noch ein breites Software-Angebot haben, warum sollten die Leute keine Huawei Smartphones kaufen?
Ein tolles eigenes OS bereitzustellen ist nicht der Knackpunkt an der Sache. Das kann von mir aus sogar deutlich "besser" sein als ios und android. Der Knackpunkt sind die unendlich vielen Apps von unendlich vielen unterschiedlichen Anbietern. Solange das potentielle neue Huawei OS keinen nennenswerten Marktanteil in den Zielgebieten der App hat wird ein App-Hersteller in den meisten Fällen keine Resourcen an die Entwicklung einer App für dieses OS verschwenden. Und solange die meisten Apps die man gerne nutzt für ein anderes OS nicht verfügbar sind werden die Nutzer nicht wechseln. Mal ganz abgesehen davon, dass die meisten Menschen sowieso nicht gerne das Gewohnte wechseln.
Ein tolles neues OS zu entwickeln ist überhaupt kein Problem. Es zu etablieren hingegen durchaus. Auch für Huawei/China.
 
Ja sehr spannend Brave, was da wohl noch rauskommt ...
Für mich ist diese Nichte eine Heldin hahaha

Natürlich noch besser als die ganze Geschichte ist, dass die AntiÖsis/Deutschen wie Daffy und Brave in jeder Kommentarspalte von einer Verschwörung sprechen. So richtig nieder, man liest es förmlich heraus.
Als würde irgendein Linke/Mitte-Wähler eine Person/Partei bei schwerwiegendem Vergehen noch irgendwie unterstützen. Da sieht man förmlich die uneingeschränkte Gefolgsamkeit bzw. Sehnsucht nach dem Führertum - Soldaten in allen Ehre halt.
 
Last edited:
https://orf.at/stories/3123706/

ich auf k.o - tropfen

image-1428846-860_poster_16x9-odbt-1428846.jpg
 
Natürlich noch besser als die ganze Geschichte ist, dass die AntiÖsis/Deutschen wie Daffy und Brave in jeder Kommentarspalte von einer Verschwörung sprechen. So richtig nieder, man liest es förmlich heraus.

häh wovon soll man denn sonst sprechen?
wer interessiert sich schon für mc strache, der is doch langweilig...

aber wer die regierung in österreich mit dieser aufwändigen falle gestürzt hat, das ist schon ziemlich interessant.
 
Ja sehr spannend Brave, was da wohl noch rauskommt ...
Für mich ist diese Nichte eine Heldin hahaha

Natürlich noch besser als die ganze Geschichte ist, dass die AntiÖsis/Deutschen wie Daffy und Brave in jeder Kommentarspalte von einer Verschwörung sprechen. So richtig nieder, man liest es förmlich heraus.
Als würde irgendein Linke/Mitte-Wähler eine Person/Partei bei schwerwiegendem Vergehen noch irgendwie unterstützen. Da sieht man förmlich die uneingeschränkte Gefolgsamkeit bzw. Sehnsucht nach dem Führertum - Soldaten in allen Ehre halt.

Wäre ich Straches Koalitionspartner würde ich ihn genauso absetzen, was er gemacht hat ist moralisch unentschuldbar, abgesehen von der grenzenlosen Dummheit. Regierung würd ich nicht absetzen solange es keine Beweise dafür gibt, dass die FPÖ dann wirklich so gearbeitet hat. Ich glaub ich hab noch mit keinem Wort Strache verteidigt. Aber wie Daffy sagt, die ganze Story drumherum is mittlerweile viel interessanter.

Und natürlich ist es eine „Verschwörung“ was denn sonst? Alter das ist die Definition einer gut geplanten, genial durchgeführten Verschwörung :D
 
Ein Schäuble z.B geht ja noch viel weiter

▶︎Schäuble hält es offenbar für möglich, dass Strache mit dem Video unter Druck gesetzt wurde. „Hat man gedacht, man kann den erpressen? Hat man ihn vielleicht die letzten zwei Jahre schon erpresst?“, fragte der frühere Bundesinnenminister bei einer Veranstaltung an einem Freiburger Gymnasium am Montagnachmittag. Das berichtet der „Stern“, dem eine Audio-Aufnahme von Schäubles Aussagen vorliegt.

Dort sagte Schäuble: „Da muss ja ziemlich viel Organisations- und Finanzkraft hinterstecken, diese Falle zu konstruieren, die ja nicht unintelligent war.“

Und weiter: „Was die da diesem Strache auf Ibiza vorgespielt haben, scheint einigermaßen plausibel gewesen zu sein. Der muss ja kein kompletter Idiot sein.“ Der CDU-Politiker kommt zu dem Schluss: „Irgendwie riecht’s nach irgendwas wie einem Geheimdienst (…) Bin mal gespannt, ob das aufgeklärt wird. Ich hoffe ja, aber … Sie sehen ja, man fragt sich: Warum jetzt? Und wer hat es gemacht? Und zu welchem Zweck?“

https://m.bild.de/politik/ausland/p...t/1905091827220/frame.html&wt_t=1558459155080
 
Back
Top Bottom