EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Results are only viewable after voting.
Was heißt denn Prahlereien eines Privatmannes. Wenn ich das richtig sehe, bietet der designierte Vizekanzler Bauaufträge für Parteispenden an. Angeblich gab es ja auch noch ein Follow-Up zu dem Treffen.

Mal ganz abgesehen von seinem Wunsch die österreichischen Medien gleichzuschalten.

Exakt. Das muss man sich doch nicht schönreden. Nichtsdestotrotz ist es interessant, wer denn jetzt hinter dem Video steckt.
 
Das hab doch nichtmal ich behauptet:D

Es handelt sich hier um 2 Skandale, der eine ist so gut wie abgeschlossen, der andere nicht ansatzweise :)
 
Wegen Spionage-Vorwürfen hat die US-Regierung den Handel mit Huawei verboten - und das hat Folgen: Android-Updates für Huawei-Geräte soll es nicht mehr geben. Für die Nutzer aktueller Smartphones ändert sich zunächst nichts.
https://www.tagesschau.de/wirtschaf...VahPV0djDupIqZNqn5AYSbrKYjomYrM1sWVJwPV7kGnck

Ja, klar. Aus Angst vor Spionage. Aus Angst vor Konkurrenz schon eher. Diese dämlichen Pisser. Ich hoffe Huawei entwickelt ein Betriebssystem, das Google in den Arsch fickt und Regierungssprecher Lu Kang schießt ein paar Feuerbälle auf Trump und Konsorten :mad:
 
I'm sorry mr. jackson.
maxresdefault.jpg
 
Strache hat sich halt nicht strafbar gemacht, wofür soll er ins Gefängnis? Der hat, noch bevor er überhaupt in der Regierung war, irgendeiner geilen Sau im Minirock ne Menge scheisse erzählt. Saudämlich, saupeinlich, mehr nicht, null strafbar ;)

Strafbar ist was ganz anderes, die Entstehung des Videos z.B ;)

Und es wird ziemlich interessant jetzt



Strache war kein Privatmann, er war Chef und Führer der größten Oppositionspartei in Österreich und hatte ganz klar den Vorsatz straftaten zu begehen..
Selbst Luft sprach davon, dass es wohl rechtliche Konsequenzen geben werde.
Der hat seine Pläne ja nicht für das Treffen mit der vermeintlichen Oligarchin geplant, sondern hatte solche absichten schon lânger im Sinn.
Er hat ja mehrere Namen genan, die ihn unterstützen und das nicht direkt, sondern durch Zahlung an einen Verein.
Die genannten Personen dementieren das natürlich, einer davon ist ja mittlerweile auch Besitzer der Kronen Zeitung....
Unabhängiger Journalismus, er haf eine der meist gelesenen Zeitungen zu einem Propagandatool umfunktioniert.
Desweiteren wollte er Unternehmen Aufträge unterschlagen und nach seinem Gutdünken an seine verbündete verteilen.
Widerliche, korrumpierte Seilschaften.
Er war keineswegs als Privatmann dort, seine Partei war die drittstärkste und Nu Mr knapp hinter der SPÖ.
Wer wird nun aber die SPÖ wählen. Eine zerrütelte Partei, die im kollektiven Gedächtnis der bevôlkerung negativ konnotiert ist.
Neuwahlen bedeuten absolute Mehrheit für den opportunjsten kurz, der sowieso in Nacht was ee er will und vollkommen nach rechts abgedrifted ist.
Seltsam nur, dass dtrache so etwas einer Person erzählt, die er nicht kennt und nie zu vor gesehen hat.
Gnbg wohl ein Trojanisches pferd in der FPÖ, oder der Idiot würde einfach manipuliert und ausgetrickst.
Machen die keine Nachforschungen? Selten dumme gestalten...
 
ja, eben. das ist doch der punkt. weil die ami-unternehmen gegen huawei nicht ankommen, sperrt man die einfach aus.
dies ist sicherlich nicht im Interesse von Google(Android) oder andere US-Unternehmen (wie Intel ... ).
Einzig ein Machtspiel zwischen den USA und China. Huawei als technologischer Mischkonzern breit aufgestellt und im Ausland sehr aktiv, perfektes Ziel. Zudem darf man die Entwicklung(Aufräge) von Huawei in Europa durchaus kritisch sehen.
 
Der eigentliche Skandal ist, dass jemand heimlich gefilmt hat, nicht dass der Vizekanzler Österreich verramschen und die Presse übernehmen wollte :cool:

Seit den Anspielungen vom Böhmermann muss im Hause Strache aber auch ganz schön die Kacke am dampfen gewesen sein :D
 
dies ist sicherlich nicht im Interesse von Google(Android) oder andere US-Unternehmen (wie Intel ... ).
Einzig ein Machtspiel zwischen den USA und China.
Mag sein. Aber Trump, der Trottel, denkt doch, dass er mit seinem Handelskrieg den USA Vorteile verschafft. Was das Ganze für Huawei bedeutet, hängt wohl davon ab, wie schnell die ein eigenes OS auf die Beine stellen inkl. umfangreichem App-Angebot.
 
Mag sein. Aber Trump, der Trottel, denkt doch, dass er mit seinem Handelskrieg den USA Vorteile verschafft. Was das Ganze für Huawei bedeutet, hängt wohl davon ab, wie schnell die ein eigenes OS auf die Beine stellen inkl. umfangreichem App-Angebot.

Frag mal Nokia, die hatten auch mal nen eigenes OS. Die sind auf dem Weltmarkt erst einmal gefickt. Eventuell können die noch was in China drehen....

Aber Huawei verkauft ja nicht nur Handys. Deren Hardware überall in Mobilfunktechnik verbaut.
 
Die Nokia-Smartphones waren aber nicht ansatzweise so hochwertig und populär wie Huawei. Zudem könnte China nen ähnlichen Move machen und die Nachfrage im eigenen Land steuern. Wenn Chinesen mehrheitlich Huawei-Telefone benutzen, werden App-Hersteller auch entsprechende Ports rausbringen und dann haben die eigentlich alle Puzzle-Teile zusammen, um sich auch auf dem Weltmarkt behaupten zu können.
 
Die Nokia-Smartphones waren aber nicht ansatzweise so hochwertig und populär wie Huawei. Zudem könnte China nen ähnlichen Move machen und die Nachfrage im eigenen Land steuern. Wenn Chinesen mehrheitlich Huawei-Telefone benutzen, werden App-Hersteller auch entsprechende Ports rausbringen und dann haben die eigentlich alle Puzzle-Teile zusammen, um sich auch auf dem Weltmarkt behaupten zu können.

Wie gesagt halte ich für China (und den asiatischen Markt eventuell) machbar. Schließlich kann der chinesische Staat da eingreifen. Bei einem Weltmarkt, der praktisch auf Android/ iOS aufgeteilt ist, kurzfristig oder mittelfristig nen eigenes OS zu programmieren, das ähnlich leistungsfähig ist, halte ich doch für nicht machbar. Trump - sollte er verantwortlich sein, hat China da sehr empfindlich getroffen.
 
hartgesottrne fpö-wähler werden trotzdem die FPÖ wählen oder kurz

nich nur hartgesottene...
wen solln die denn sonst wählen?
die üblichen verdächtigen staunen ja schon über die erste österreich-umfrage nach der affaire...
was dachten die denn... dass der fpö/övp wähler sich sagt: "hm der vizekanzler is korrupt? na dann wähl ich jetzt doch lieber massenmigration, genderreligion, klimapanik und eurokratie!!"
 
Back
Top Bottom