EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
aber hey kämpf weiter deinen sinnlosen kampf gegen windmühlen, solange wir klardenkenden das sagen haben musste wohl klarkommen mit den flüchtlingen, da hilft dir auch keine AfD weiter bisher.
Das gegen Windmühlen kämpfen ist eine recht treffende Analogie. Allerdings herrscht dieses Gefühl wohl an beiden Enden des Spektrums. Das führt wiederum zu einer Verhärtung der Fronten und kocht alles emotional auf. Ein Diskurs scheint schon lange nicht mehr möglich und da machen wir uns alle schuldig irgendwo, mich eingeschlossen.
Die Frage wäre natürlich jetzt, ist es möglich die Fronten wieder aufzuweichen und wenn ja, wie stellt man das an. Bin ehrlich gesagt ziemlich ratlos und das ist ein beschissenes Gefühl, da man gefühlt offenen Auges in die Katastrophe rennt. Mittlerweile gibt es ja nur noch Links und Rechts, was man auch gut an den aktuellen Zahlen von CDU/SPD ablesen kann. Die Polizei ist rechts unterwandert, Journalisten Links versifft. Alle suchen sich ihre Seite aus und fangen an zu picken. Keine Ahnung, aber mittlerweile beschleichen mich immer öfter so apokalyptische Gedanken, dass das erst der Anfang ist und es irgendwann wirklich auf der Straße ausgefochten wird. Vllt hab ich aber auch nur schlecht geschisn:D
 
Verfassungsschutzpräsident lässt Bombe platzen :eek:

"Der Präsident des Bundesamts für Verfassungsschutz, Hans-Georg Maaßen, hat eigenen Angaben zufolge Zweifel daran, dass es während der Demonstrationen in Chemnitz zu Hetzjagden auf ausländisch aussehende Menschen gekommen ist. Dem Verfassungsschutz lägen "keine belastbaren Informationen darüber vor, dass solche Hetzjagden stattgefunden haben", sagte Maaßen der "Bild"-Zeitung. "Die Skepsis gegenüber den Medienberichten zu rechtsextremistischen Hetzjagden in Chemnitz wird von mir geteilt."

Über das Video, das zeigen soll, wie dunkelhäutige Menschen nahe des Johannisplatzes in Chemnitz gejagt werden, sagte er: "Es liegen keine Belege dafür vor, dass das im Internet kursierende Video zu diesem angeblichen Vorfall authentisch ist." Nach seiner vorsichtigen Bewertung "sprechen gute Gründe dafür, dass es sich um eine gezielte Falschinformation handelt, um möglicherweise die Öffentlichkeit von dem Mord in Chemnitz abzulenken".

http://m.spiegel.de/politik/deutsch...eise-fuer-hetzjagd-in-chemnitz-a-1226949.html
 
Die These von Fakes-Videos halte ich für abwegig. Ändert aber nichts daran, dass Hetzjagd vielleicht der falsche Begriff ist. Aber den braunen Mob hat es gegeben und nein dort haben sich nicht alle Demoteilnehmer dran beteiligt.
 
Verfassungsschutzpräsident lässt Bombe platzen :eek:

"Der Präsident des Bundesamts für Verfassungsschutz, Hans-Georg Maaßen, hat eigenen Angaben zufolge Zweifel daran, dass es während der Demonstrationen in Chemnitz zu Hetzjagden auf ausländisch aussehende Menschen gekommen ist. Dem Verfassungsschutz lägen "keine belastbaren Informationen darüber vor, dass solche Hetzjagden stattgefunden haben", sagte Maaßen der "Bild"-Zeitung. "Die Skepsis gegenüber den Medienberichten zu rechtsextremistischen Hetzjagden in Chemnitz wird von mir geteilt."

Über das Video, das zeigen soll, wie dunkelhäutige Menschen nahe des Johannisplatzes in Chemnitz gejagt werden, sagte er: "Es liegen keine Belege dafür vor, dass das im Internet kursierende Video zu diesem angeblichen Vorfall authentisch ist." Nach seiner vorsichtigen Bewertung "sprechen gute Gründe dafür, dass es sich um eine gezielte Falschinformation handelt, um möglicherweise die Öffentlichkeit von dem Mord in Chemnitz abzulenken".

http://m.spiegel.de/politik/deutsch...eise-fuer-hetzjagd-in-chemnitz-a-1226949.html
Zu dem Urteil ist er vermutlich gekommen nachdem er erfahren hat wie viele seiner Angestellten vor Ort waren um die Lage zu "beobachten".
 
Aber den braunen Mob hat es gegeben.

das wundert mich am meisten. ist doch scheissegal ob und wen die jagen, was soll der ganze aufmarsch von vornherein. die stehen da mit hitlergruß, was zum teufel geht ab, rein mit den jungen demo-bullen und knüppel auf die köpfe. machen sie doch bei den linksextemen trotteln auch ganz gerne. mich wundert halt warum ich keine probleme hab weggesprayte und durchgeknüppelte linke zu finden. wo sind die brutalen haftstrafen wie beim g20 für die linken? da sind randalierer mehrere jahre eingewandert.
 
wo sind die brutalen haftstrafen wie beim g20 für die linken? da sind randalierer mehrere jahre eingewandert.
Kann mich nicht dran erinnern, dass in Chemnitz Hubschrauberpiloten per Laserpointer geblendet, Läden geplündert oder Autos abgefackelt wurden
 
das wundert mich am meisten. ist doch scheissegal ob und wen die jagen, was soll der ganze aufmarsch von vornherein. die stehen da mit hitlergruß, was zum teufel geht ab, rein mit den jungen demo-bullen und knüppel auf die köpfe. machen sie doch bei den linksextemen trotteln auch ganz gerne. mich wundert halt warum ich keine probleme hab weggesprayte und durchgeknüppelte linke zu finden. wo sind die brutalen haftstrafen wie beim g20 für die linken? da sind randalierer mehrere jahre eingewandert.
2017 in sachsen. Genauer im wunderschönen Wurzen. Da laufen 400!! Antifas und Antifaschisten und die polizei läuft da mit Sturmgewehren(!!!!!!) auf.
So viel zur demokratischen Verhältnismäßigkeit
 
Die Luxemburger wissen wie es geht

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Ja die Polizei ist mit den Nazis eins, hasst Linke und schikaniert sie aus Spaß wahlweise mit Nippelklemmen, Wasserwerfen oder Maschinengewehren...Wollt ihr nicht im VT-Thread weitermachen? :D

Oder könnte es evtl damit zusammenhängen dass "Gefahreneinschätzung" zu ihrem Job gehört und aufgrund von Informationen vorgenommen wird die ihr nicht habt?
 
komm geh doch bitte weg mit deinem scheiss relativieren.

du willst uns halt unbedingt verkaufen, daß wir cool bleiben sollen, wenn ne horde nazis öffentlich den arm hebt.
2017 in sachsen. Genauer im wunderschönen Wurzen. Da laufen 400!! Antifas und Antifaschisten und die polizei läuft da mit Sturmgewehren(!!!!!!) auf.
So viel zur demokratischen Verhältnismäßigkeit
^^geh doch auf ein konkretes beispiel ein, oder bist du nur hier um die nazibande zu verharmlosen. ich mein:

Nippelklemmen, Wasserwerfen oder Maschinengewehren...

was soll die scheisse? die spritzen arme muttis in stuttgart übern haufen die gegen nen bahnhof demonstrieren und du wunderst dich, warum wir uns fragen, warum von den hvrensöhnen in chemnitz alle trocken blieben? ernsthaft? du bist der menschgewordene "both sides" vergleich, es ist zum auskotzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeig mir halt einfach mal die "horde" nazis die öffentlich den arm hebt das würde uns echt weiterhelfen ;)

Stuttgart! Stuttgart! Dass du hier auf ne Demo von vor einem Jahrzehnt zurückgreifen musst um die ausserordentliche Brutalität der deutschen Polizei zu belegen sagt eigentlich alles. Ich will garnicht abstreiten dass es den ein oder anderen huanbastard unter den Bullen gibt aber bitch please...die deutsche Polizei ist so ziemlich die maßvollste die du weltweit finden wirst.
 
Zeig mir halt einfach mal die "horde" nazis die öffentlich den arm hebt das würde uns echt weiterhelfen ;)

Stuttgart! Stuttgart! Dass du hier auf ne Demo von vor einem Jahrzehnt zurückgreifen musst um die ausserordentliche Brutalität der deutschen Polizei zu belegen sagt eigentlich alles. Ich will garnicht abstreiten dass es den ein oder anderen huanbastard unter den Bullen gibt aber bitch please...die deutsche Polizei ist so ziemlich die maßvollste die du weltweit finden wirst.

na und? waren die gleichen bullen wie heute, wahrscheinlich sind noch die genau gleichen wasserwerfer im einsatz. ausserdem hab ich nie von irgendwelchen brutalen polizisten geredet, was fantasierst du da schon wieder? ich frage speziell warum die cops nur die nazis mit samthandschuhen anfassen, während muttis, rentner und linke wasserwerfer, gas und knüppel fressen?

Immer schön relativieren, machst du richtig schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


So geht Logik von 1 Nahles
 
Ich kann dir ohne Probleme 1 Video von Chemnitz zeigen wo einer niedergeknüppelt wird falls dich das befriedigt.

Die warn halt unterbesetzt weil es eine spontandemo war. Hätten sie gewusst dass sich dort das who is who der faschohoolszene wiederfindet dann wärn die da ganz anders aufmarschiert das kannst aber glauben :D
 
Also lass uns das mal kurz festhalten, noface. Du fragst dich wieso die Polizei nicht zu Knüppeln, Tränengas und Wasserwerfern gegriffen hat bei dem Aufmarsch? Ein Aufmarsch vollgepackt mit gewaltbereiten Hooligans/Nazis. Ein Aufmarsch bei dem die Sicherheitskräfte/Polizisten überfordert waren und Versärkung geholt haben. Ein Aufmarsch der trotz dieser Situation (emotional geladen, gewaltbereite Teilnehmer, überforderte Polizei) einigermaßen 'ruhig blieb'. Ich glaube zum Schluss gab es nur vier Anzeigen/Vorkommnisse. Wieso hat die Polizei da nicht mit der vollen Härte agiert? Deeskalierende Maßnahmen verharmlosen Nazis!
 
Die warn halt unterbesetzt weil es eine spontandemo war. Hätten sie gewusst dass sich dort das who is who der faschohoolszene wiederfindet dann wärn die da ganz anders aufmarschiert das kannst aber glauben :D

genau das bezweifle ich aber. ich hab so lange ich in dem land lebe noch nie die cops so hart abgehen sehen, wie gegen ausländer und linke. ich komm aus ner ecke, in der bis vor einigen jahren die spastis zu hunderten unbehelligt mit polizeischutz zu nem nazi grab gepilgert sind. und jeder einzelne schwarzhaarige in meinem alter tausende male racial profiling über sich ergehen lassen musste. inklusive mir selbst, obwohl ich nur etwas türkisch aussehe.

Also lass uns das mal kurz festhalten, noface. Du fragst dich wieso die Polizei nicht zu Knüppeln, Tränengas und Wasserwerfern gegriffen hat bei dem Aufmarsch? Ein Aufmarsch vollgepackt mit gewaltbereiten Hooligans/Nazis. Ein Aufmarsch bei dem die Sicherheitskräfte/Polizisten überfordert waren und Versärkung geholt haben. Ein Aufmarsch der trotz dieser Situation (emotional geladen, gewaltbereite Teilnehmer, überforderte Polizei) einigermaßen 'ruhig blieb'. Ich glaube zum Schluss gab es nur vier Anzeigen/Vorkommnisse. Wieso hat die Polizei da nicht mit der vollen Härte agiert? Deeskalierende Maßnahmen verharmlosen Nazis!

wo blieb die verstärkung? geh davon aus, daß das ziemlich schnell eskaliert wäre, wären die teilnehmer antifa gewesen. aber verstehe: gewaltbereite Nazis? Aufgeben und machen lassen. Friedliche Demo ohne Gefahr? Wasserwerfer. Hab ich das richtig gecheckt?
 
wo blieb die verstärkung? geh davon aus, daß das ziemlich schnell eskaliert wäre, wären die teilnehmer antifa gewesen. aber verstehe: gewaltbereite Nazis? Aufgeben und machen lassen. Friedliche Demo ohne Gefahr? Wasserwerfer. Hab ich das richtig gecheckt?
Du checkst gar nichts.
 
Zurück
Oben Unten