EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
CNN assuming the gender of the baby.
184492.jpg
 
https://www.welt.de/politik/ausland...eutsche-Hilfsorganisation-in-Bedraengnis.html
Eine deutsche Hilfsorganisation rettet Flüchtlinge aus dem Mittelmeer. Doch nun wirft die italienische Justiz ihr vor, dass sie Schleuser schützt und setzt ihr Boot fest. Das Auswärtige Amt hat sich eingeschaltet.

Es wird ja schon lange darüber spekuliert bzw. wird es den NGOs vorgeworfen dass sie mit den Schleusern intensiv zusammen arbeiten und ich erinnere mich wie sich damals Jugend Rettet unter den genannten NGOs befand. Nun wohl die Bestätigung. Ein Taxi nach Europa.
 
https://www.welt.de/politik/ausland...eutsche-Hilfsorganisation-in-Bedraengnis.html


Es wird ja schon lange darüber spekuliert bzw. wird es den NGOs vorgeworfen dass sie mit den Schleusern intensiv zusammen arbeiten und ich erinnere mich wie sich damals Jugend Rettet unter den genannten NGOs befand. Nun wohl die Bestätigung. Ein Taxi nach Europa.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Gute Doku zu dem Thema
 
https://www.welt.de/politik/ausland...eutsche-Hilfsorganisation-in-Bedraengnis.html


Es wird ja schon lange darüber spekuliert bzw. wird es den NGOs vorgeworfen dass sie mit den Schleusern intensiv zusammen arbeiten und ich erinnere mich wie sich damals Jugend Rettet unter den genannten NGOs befand. Nun wohl die Bestätigung. Ein Taxi nach Europa.

Hoffentlich hat damit der Taxi-Dienst nach Europa ein Ende. Flüchtlinge retten - nicht von der Küste abholen - und sie wieder zurück an die Küste bringen, ist die einzige Lösung. Alles andere setzt nur Anreize für mehr Überfahrten.
 
wird kommen.
aufhören die leute einzusammeln geht ja nich, sonst ertrinken paar 10k weil die überfüllten boote garnich für den weg nach italien ausgelegt sind.
und solange das abholen vor libyen weitergeht bleibt der pull-effekt und es sterben weiter menschen, va auch auf dem weg nach libyen.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Gute Doku zu dem Thema


was wiederholt sich denn?
2015 kam ~1mio, vermutlich mehr. hauptsächlich kriegsflüchtlinge aus syrien, irak, afghanistan. und viele migranten vom balkan.
2017 sind die zahlen etwa wie 2016. und es kommen va afrikaner. und ngos spielen ne größere rolle, bei der türkei-griechenland-route wurden keine benötigt.

deutlich weniger migranten und ganz andere situation. falls es wieder richtung 2015-zahlen geht macht italien halt die häfen zu.
 
naja, is relativ. im vgl zu 2010 ja, im vgl zu 2015 nein.

aber die situation is halt absurd: migranten, deren asyl-anerkennungsquote verschwindend gering ist, bekommen von NGOs einen für sie lebensgefährlichen shuttle-service in die eu.

und wer wirklich vor krieg oder verfolgung flieht muss sein leben riskieren um asyl in europa zu bekommen.
 
Jusos abschaffen. Das ganze Interview strotzt voller Dummheiten.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Mehr Regulierung von Befristungen schafft mehr Jobs für junge Leute. Ist die Gute so dumm und glaubt das tatsächlich?
 
Hunde die Bellen und so.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten