EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Results are only viewable after voting.
haha wie sarrazin mittendrin was von nem führer labert, dann stockt und "natürlich meine ich keine person" nachschiebt :D :D :thumbsup:

für den war es echt nicht gut, dass lucke einfach gegangen ist, weil der dann auf einmal nicht mehr nur vorlagen von friedmann bekommen hat, sondern selbst was sagen musste :D

afd hin oder her, man muss aber schon ein grober schwachkopf sein um die aussagen zur "entarteten demokratie", wo lucke wie mehrfach erwähnt das fehlen ernsthafter demokratischer willensbildung und wohl überlegter abstimmung kritisiert, in die geistige nähe von "entarteter kunst" rücken zu wollen....
 
Tja Menschen die rassethesen über genetisch bedingte Faulheit aufstellen, sollte man nicht nur den mund verbieten...am besten gleich den Mund stopfen, mit...na ihr wisst schon...
Soviel zur Meinungsfreiheit:thumbsup:
 
Tja Menschen die rassethesen über genetisch bedingte Faulheit aufstellen, sollte man nicht nur den mund verbieten...am besten gleich den Mund stopfen, mit...na ihr wisst schon...
Soviel zur Meinungsfreiheit:thumbsup:

Hätte von dir auch keinen intelligenten Beitrag zu diesem Thema erwartet.
 
Die demonstranten haben bereits einen sehr intelligenten Beitrag geleistet, da übernehme ich gern den primitiven part...
 
rassethesen über genetisch bedingte Faulheit

es gibt ja genug gründe sarrazin zu haten aber solche thesen gab es von ihm NICHT!!!

dass du das 3 jahre nach erscheinen des buches immer noch nicht gerafft hast ist schon bemerkenswert
 
Keine Ahnung, ich habe das Buch nicht gelesen, habe das nur i.wo aufgeschnappt und das war dann gefundenes fressen, ich kann ihn einfach aus Prinzip nicht leiden...
Ich gehöre zu der Sorte mensch, die er in seinem Buch kritisiert ;)
 
würdest du die these unterstützen dass das völlig verblödete ossipärchen schakkeline und kevin mit hoher wahrscheinlichkeit völlig verblödete kinder erziehen werden?
 
würdest du die these unterstützen dass das völlig verblödete ossipärchen schakkeline und kevin mit hoher wahrscheinlichkeit völlig verblödete kinder erziehen werden?

Wenn du so pauschal fragst, dann nein...
Da gibt es ja noch Großeltern, Tanten, Onkel, Kindergärtnerin, Lehrerin, Freundeskreis etc.
Was meinst du, wie gebildet Gandhis Eltern waren oder Mandelas?
 
Wenn du so pauschal fragst, dann nein...
Da gibt es ja noch Großeltern, Tanten, Onkel, Kindergärtnerin, Lehrerin, Freundeskreis etc.
Was meinst du, wie gebildet Gandhis Eltern waren oder Mandelas?

Mandela und Gandhi als Beispiele in diesem Kontext zu nennen unterstreicht nicht gerade deine Argumentation......
 
Weshalb nicht? Sind die kinder ungebildeter Eltern jetzt pauschal ungebildet oder was?

1. Vielleicht solltest du erst einmal deine Kenntnisse in Bezug auf die Eltern der Beiden erweitern.

2. Der Anteil ungebildeter Kinder wird bei ungebildeten Eltern höher sein als bei Akademiker Eltern. Das schließt Einzelfälle natürlich nicht aus. Zudem gibt es glücklicherweise noch die Schule, die Differenzen annähren kann.
 
sarrazins these war halt dass der bildungsgrad der gesamtbevölkerung tendenziell sinkt wenn nur noch schakkeline und kevin kinder zeugen während benedikt und bernadette kinderlos bleiben...wenn gleichzeitig immigranten aus größtenteils bildungsfernen schichten zu uns kommen so beschleunigt das diesen prozess und schadet dem wirtschaftsstandort deutschland langfristig...

man kann da ruhig widersprechen aber von genetisch bedingter blödheit ist da einfach nicht die rede gewesen und es lässt sarrazins gegner sehr schwach aussehen wenn sie immer wieder diese verleumdungen brauchen
 
1. Vielleicht solltest du erst einmal deine Kenntnisse in Bezug auf die Eltern der Beiden erweitern.

2. Der Anteil ungebildeter Kinder wird bei ungebildeten Eltern höher sein als bei Akademiker Eltern. Das schließt Einzelfälle natürlich nicht aus. Zudem gibt es glücklicherweise noch die Schule, die Differenzen annähren kann.
Woher hast du denn dein erweitertes wissen über das "präkeriat"? Machst du da vor Ort studien oder was? Ich halte ein solch pauschales abstempeln von menschengruppen, für asozialer als ihr es jenen menschengruppen unterstellt zu sein...

Das mag sein und jetzt? "Subventionieren" wir Geburten unter akademikern (ist ja nicht so, dass frau von der leyen das nicht versucht hätte) und beschränken jene von ungebildeten? Klingt human...
Darüber hinaus, was hat der Bildungsgrad bitte direkt mit einer liebevollen und gewissenhaften Erziehung zu tun?
 
Das mag sein und jetzt? "Subventionieren" wir Geburten unter akademikern (ist ja nicht so, dass frau von der leyen das nicht versucht hätte) und beschränken jene von ungebildeten? Klingt human...
Darüber hinaus, was hat der Bildungsgrad bitte direkt mit einer liebevollen und gewissenhaften Erziehung zu tun?

natürlich nicht...ich denke da eher an ein einwanderungsrecht welches sich nach qualifikation und arbeitschancen orientiert, ähnlich wie in australien, kanada oder neuseeland

darüberhinaus muss VIEL MEHR geld in die schulen gesteckt werden und vor allem auch die lehrerausbildung grundlegend geändert werden
 
Back
Top Bottom