EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
ÖVP noch 10% zu viel, aber tatsächlich Erleichterung. Meine erste Wahl in AT, bei der ich mitgewählt hab. <3

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Unfassbar. Wieder ein Mensch tot, weil drei andere Rennen für Instagram Likes fahren wollen. Hoffentlich greift die neue Raser-Gesetzgebung und die sitzen auf Jahre im Knast.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Bei so einer dummen Idee müsste man direkt seinen Posten abgeben, unfassbar.

Früher musste man in der Schweiz noch eine Vignette für die Benutzung eines Fahrrads im Strassenverkehr kaufen ... Velovignette bis 2011
War mehr oder weniger eine Haftpflichtversicherung. Aufwand hoch tausend
 
Problem: Zum Teil durch Corona bedingt steigen immer mehr Leute aufs Fahrrad um. Die eh schon schlechte Infrastruktur kann das nicht bewerkstelligen.
Lösung: Radnetze ausbauen? Kostet Geld und nervt Autofahrer. Besser Kennzeichen einführen, so dass wieder weniger Bock haben, Rad zu fahren.
Nicht der Fahrradfahrer ist pervers, sondern die Situation, in der er fährt.
 
Nein pervers sind Fahrradfahrer nicht das sind nur zu 90% lebensmüde Vollidioten. Als jemand der fast täglich Fahrrad in einer Großstadt fährt kann ich das auch viel besser beurteilen als die dislikenden Dorfbewohner hier. Hört doch bitte auf so zu tun als wenn die Beantragung eines Kennzeichen und dessen Anbringung am Fahrrad irgendwie unzumutbar ist.
 
Nein pervers sind Fahrradfahrer nicht das sind nur zu 90% lebensmüde Vollidioten. Als jemand der fast täglich Fahrrad in einer Großstadt fährt kann ich das auch viel besser beurteilen als die dislikenden Dorfbewohner hier. Hört doch bitte auf so zu tun als wenn die Beantragung eines Kennzeichen und dessen Anbringung am Fahrrad irgendwie unzumutbar ist.
Und weshalb braucht es genau eine Nummer, um etwaige Haftbarkeit der Fahrradfahrer zu haben?
Bist du lecker verrückt oder was? Ihr seid schon mit den Covid-Cases überfordert und du möchtest noch, dass man ein Kennzeichen 'beantragen' muss - schöne Bürokratie

Und ja, natürlich braucht es ein besseres Radnetz/Spuren für Fahrradfahrer - vorallem in Grossstädten
 
Und weshalb braucht es genau eine Nummer, um etwaige Haftbarkeit der Fahrradfahrer zu haben?
Bist du lecker verrückt oder was? Ihr seid schon mit den Covid-Cases überfordert und du möchtest noch, dass man ein Kennzeichen 'beantragen' muss - schöne Bürokratie

Und ja, natürlich braucht es ein besseres Radnetz/Spuren für Fahrradfahrer - vorallem in Grossstädten

Außufernde Bürokratie ist doch eine Sache die wir Deutschen können und zelebrieren sehe da echt kein Problem.

Und ja klar ist es einfacher jemanden haftbar zu machen den man identifizieren kann. Ich glaube auch nicht das es dann zu einer Lawine von Anzeigen gegen unbescholtene Radfahrer kommen würde. In erster Linie würde das meiner Meinung nach dazu führen das sich Radfahrer einfach ein klein wenig besser an Verkehrsregeln halten weil sie nicht mehr vollkommen anonym sind.
 
Außufernde Bürokratie ist doch eine Sache die wir Deutschen können und zelebrieren sehe da echt kein Problem.

Und ja klar ist es einfacher jemanden haftbar zu machen den man identifizieren kann. Ich glaube auch nicht das es dann zu einer Lawine von Anzeigen gegen unbescholtene Radfahrer kommen würde. In erster Linie würde das meiner Meinung nach dazu führen das sich Radfahrer einfach ein klein wenig besser an Verkehrsregeln halten weil sie nicht mehr vollkommen anonym sind.
ok, der punkt bürokratie geht an dich.

Wir sind in einer Zeit bei dem wir Fahrräder einem Auto vorziehen - ausser es geht nicht anders.
Schöne Signalpolitik wäre das, wenn man jetzt denen einen Riegel vorschieben möchte. Und die Verkehrsregel nicht beachten sind meist nur lapidar und wenn es mal härter wird, ist der Fahrradfahrer der Leidtragender und nicht der SUV-Fahrer. Sehe den Sinn nicht, ausser Kosten&Posten schaffen.

Wie erwähnt, wir hatten dies bereits bis 2011 und es wurde wegen 'Sinnlosigkeit' abgeschafft.
Haftpflicht für den Velofahrer ist jetzt in einer Versicherung welche sowieso für jeden Haushalt gilt bzw. Pflicht ist.

#fahre auch locker über rot - wie es mir am besten passt :cool:
 
Zurück
Oben Unten