EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Kaufst du Bettwäsche spontan?
Zieh dich jetzt nicht an unseren bespielen auf. Ich gehe da eventuell 2 mal im Jahr hin wenn ich keinen Bock habe Läden zu suchen und etwas spontan brauche und nicht aufs Internet warten möchte. Aber wenn du es genau wissen magst: das letzte mal war es ne Tischdecke im November.. Anfang des letzten Jahres mal nen Saunahandtuch. Und ja gibt es natürlich auch woanders. da laufe ich aber rein und weiß dass ich jeden scheiß bekomm
 
Das hat nix mit Krawall zu tun ich will nur verstehen wer da überhaupt noch einkauft weil siehe svansen
 
Media Saturn hat aber das Internetzeitalter nur zur Hälfte verschlafen.

Gängige Aussage ist, dass man v.a. als klassisch stationärer Einzelhändler online kein Geld verdient. Ist halt ein Kanal den man braucht damit man vertreten ist und die Konkurrenz nicht die Umsätze macht, aber ich glaub lohnenswert ist das nicht. Allein Retouren und dieser SEO scheiss sind so unfassbar teuer.

Denke auch dass Media Saturn ziemlich in Schieflage geraten wird. Die haben vorher schon jedes Jahr weniger gemacht und Führungskräfte dauernd gewechselt in der Hoffnung dass irgendwer irgendwie das Ruder rumreissen wird.
 
Neulich versucht nen Bekanntennda reinzukriegen über nen Freund. Top qualifiziert, einschlägige Berufserfahrung usw. Keine Chance. Denen gings schon vor corona schlecht und es wird sicher nicht besser.
 
Das widerlichste in diesen Kaufhäusern sind auch immer die riesigen Parfüm- und Schmuckabteilungen. Das ist so extrem unangenehm da. Entweder der Geruch oder einfach die Atmosphäre.

Ich glaube auch, dass die nie ein gutes Konzept hatten. Die haben 40 Jahre lang davon gelebt, dass es keine Alternativen gab und sie quasi dem Kunden jeden Ramsch andrehen konnten. Selbiges gilt für Media-Saturn.

Dieser competetive Market killt das einfach und es bleiben nur die Läden übrig, die wirklich uptodate bleiben. Glaube auch nicht, dass das zwangsläufig an den höheren Kosten im stationären Handel liegt.
Wenn ich mir ansehen, wie die Weiber aus Zara rauskommen, umhangen mit Shit wie 1 afrikanischer Warlord, liegt es definitiv nicht an höheren Kosten. Der Shit bei sowas wie Zara ist auch sauteuer
 
Ich war dort zuletzt, als sie anfingen, das Multimediasortiment aufzulösen und etliche CDs und DVDs verschleudert haben. Also vor knapp 15 Jahren.
 
Online Klamotten kaufen halt auch schwieriger als Elektronik und mucke und games eh digital

Ich kaufe ausschließlich online Klamotten.

Aber #Ere denn ich schicke quasi nie iwas zurück wenn's nicht passt sondern verschenke wie 1 Erenman.

Finde auch diese "Menschen" die 8x dasselbe Poloshirt bestellen, nur um zu sehen welche Größe ihrer Wampe am besten schmeichelt sehr befremdlich. 2 Größen ok, aber gibt echt nicht wenige die 4 Größen bestellen lel.

Sofort ausweisen nach Galapagos
 
Schon alles richtig aber als Frau hat mans da glaube deutlich schwerer weil Größen einfach ausgewürfelt werden
 
Naja vielleicht in Wolfsburg wo sonst nicht los ist, kenne kaum mehr Frauen die groß Bock auf shoppen haben. (Dafür noch 1-2 Kerle lol)
 
ja meine Frau bestellt nur noch...ich geh eher auch mal shoppen, immer im gleichen Laden, aber auch nur weil Orion direkt daneben ist lel
 
Lel @ Sexshopgeher.

Glaube für solche WeirdosiWeirdos das Internet erfunden worden. Nutz es doch bitte
 
ich will nur verstehen wer da überhaupt noch einkauft

das sind antiquierte boomer konsumtempel wo alfred sich seine wrangler zeltjeans für seinen nilpferarsch und sabine sich die schicke jeansjacke mit aufgenähten glitter schmetterlingen und "live your dreams" backprint kaufen

für die angestellten tuts mir trotzdem leid weil deren inkompetente führung halt keinen plan von nix hat
 
Zurück
Oben Unten