Eure Schlagzeilen des Tages?

Dieses Thema im Forum "Rest der Welt" wurde erstellt von Juventus, 20. März 2010.

  1. Murmel

    Murmel Gold Status Member

    Dabei seit:
    5. Aug. 2010
    Beiträge:
    5.874
    Bekommene Likes:
    13.915
    https://www.faz.net/aktuell/politik...geln-in-berlin-paris-und-london-16490041.html
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  2. esel

    esel Kenner

    Dabei seit:
    2. Mai 2016
    Beiträge:
    547
    Bekommene Likes:
    469
    Verstann ich ned (Artikel von 1930??)
     
  3. Gronka Lonka

    Gronka Lonka Gold Status Member

    Dabei seit:
    7. Aug. 2007
    Beiträge:
    11.959
    Bekommene Likes:
    4.435
    grad erst in mailand gewesen und mal wieder mit dem auto durch ne italienische grossstadt gefahren. es ist so schön entspannt, in italien auto zu fahren, weil man weiss, dass die anderen mitdenken und auf alles gefasst sind und nicht wie in deutschland das unfassbare entsetzen ausbricht, wenn man mal 3 meter gegen die einbahnstrasse fährt.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
    • ja! ja! x 1
    • nein nein x 1
  4. Slacker

    Slacker Altgedient

    Dabei seit:
    31. Aug. 2007
    Beiträge:
    3.996
    Bekommene Likes:
    889
    entspannt sind keine autos...
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  5. Gronka Lonka

    Gronka Lonka Gold Status Member

    Dabei seit:
    7. Aug. 2007
    Beiträge:
    11.959
    Bekommene Likes:
    4.435
    was sagt dein entspannometer zu "nach mailand mit dem zug fahren und dreimal den umstieg verpassen"?
     
  6. --Cha\/ezz--

    --Cha\/ezz-- Moderator Supporter

    Dabei seit:
    31. Okt. 2002
    Beiträge:
    42.271
    Bekommene Likes:
    6.396
    Den Direktzug aus Frankfurt nehmen.
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
  7. Gronka Lonka

    Gronka Lonka Gold Status Member

    Dabei seit:
    7. Aug. 2007
    Beiträge:
    11.959
    Bekommene Likes:
    4.435
    fährt der über basel? die fahrt war jedenfalls eh voll entspannt.
     
  8. Tahashi

    Tahashi Platin Member

    Dabei seit:
    20. Aug. 2010
    Beiträge:
    13.655
    Bekommene Likes:
    17.479
    Klar
     
  9. GescheiterteExistenz

    GescheiterteExistenz Kenner

    Dabei seit:
    24. März 2016
    Beiträge:
    177
    Bekommene Likes:
    302
    Bis Mailand vielleicht schon. In Süditalien mit Sicherheit nicht.
     
    • ja! ja! x 1
  10. esel

    esel Kenner

    Dabei seit:
    2. Mai 2016
    Beiträge:
    547
    Bekommene Likes:
    469
    Stadtverkehr auch in Norditalien schon relativ anstrengend, bin aber auch ein miserabler Autofahrer.
     
  11. Gronka Lonka

    Gronka Lonka Gold Status Member

    Dabei seit:
    7. Aug. 2007
    Beiträge:
    11.959
    Bekommene Likes:
    4.435
    bin als relativer führerscheinneuling mit nem gemieteten fiat über sizilien, auch durch palermo. nach ein bisschen akklimatisierung isses geil. der clou ist, dass man versuchen muss, wie ein absolut unberechenbarer trottel zu wirken, damit die anderen autofahrer einen auch mal irgendwo reinlassen, aber natürlich gleichzeitig alles im griff zu haben. und immer mal wieder hupen.
     
    • ja! ja! x 1
  12. GescheiterteExistenz

    GescheiterteExistenz Kenner

    Dabei seit:
    24. März 2016
    Beiträge:
    177
    Bekommene Likes:
    302
    Ok, aber das ist doch nicht entspannt
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  13. Gronka Lonka

    Gronka Lonka Gold Status Member

    Dabei seit:
    7. Aug. 2007
    Beiträge:
    11.959
    Bekommene Likes:
    4.435
    doch, weil alle anderen eben auch aufmerksam sind, obwohl sie zunächst wie unberechenbare trottel wirken. es ist irgendwie alles viel mehr im flow als in deutschland. man registriert aus dem augenwinkel kleinste signale und kriegt mit, wie andere verkehrsteilnehmer drauf sind, es ist alles viel intuitiver. man muss sich einfach auf diesen flow einlassen, dann ist alles cool. :)
     
    • ja! ja! x 1
    • nein nein x 1
  14. FifthAce1

    FifthAce1 Babo Supporter

    Dabei seit:
    8. Jan. 2010
    Beiträge:
    46.285
    Bekommene Likes:
    53.517


    so mach ich das immer
     
  15. --Cha\/ezz--

    --Cha\/ezz-- Moderator Supporter

    Dabei seit:
    31. Okt. 2002
    Beiträge:
    42.271
    Bekommene Likes:
    6.396
    Ja der fährt über Basel, dann Gotthard und Tessin.
     
  16. ¡Brave Digger!

    ¡Brave Digger! Altgedient

    Dabei seit:
    24. Sep. 2017
    Beiträge:
    2.762
    Bekommene Likes:
    1.776
    "Frankfurt" in Verbindung mit "Zug fahren" ruft bei mir allergische Reaktionen mit Tourett-Symptomen hervor
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
    • nein nein x 1
  17. Slacker

    Slacker Altgedient

    Dabei seit:
    31. Aug. 2007
    Beiträge:
    3.996
    Bekommene Likes:
    889
    ich fahre seit jeher öffis....heult net so rum....
     
  18. Schnik

    Schnik Gold Status Member

    Dabei seit:
    8. Dez. 2005
    Beiträge:
    7.307
    Bekommene Likes:
    2.903
    Stimmt: absolut enspannt, wenn man ständig damit rechnen muss, dass derjenige auf der Linksabbiegerspur genauso im letzten Moment nach rechts abbiegen kann etc. Und dazu ständig das geisteskranke Gehupe überall. Lass die südlichen Länder einmal ne Verkehrsdichte wie das Ruhrgebiet haben. Da läuft doch dann jeder Amok
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 3
  19. KAFA LES

    KAFA LES Altgedient

    Dabei seit:
    27. Juni 2013
    Beiträge:
    2.061
    Bekommene Likes:
    1.677
    hupenmit stress zu verbinden ist schon der erste fehler
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
    • ja! ja! x 2
  20. Schnik

    Schnik Gold Status Member

    Dabei seit:
    8. Dez. 2005
    Beiträge:
    7.307
    Bekommene Likes:
    2.903
    Achso: ich finde es halt nicht unbedingt sehr hilfreich noch 20mal jemanden anzuhupen, nachdem man fast ineinadner gecrasht ist. Kriegen die meist auch so mit und die Zeit kann man schlecht zurückdrehen...

    Ich denke im Urlaub nur, dass ich meine deutschen Regeln mit Sperrmüll und Gartenabfällen etc und so mag.
    Alleine bei den offenen Stromleitungen denke ich schon, dass ich niemals so leben könnte. Aber Wetter und alles drumrum ist natürlich toll aber bei Lockerheit im Straßenverkehr hört es auf.

    Ich bin da aber ein Spießer durch und durch und verstehe schon Leute nicht, die Zigarettenstummel auf die Straße schmeißen. Hab ich nie gemacht als ich geraucht habe
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 2
    Zuletzt bearbeitet: 10. Jan. 2020

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.