EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Results are only viewable after voting.
Mal was anderes zum Thema Brände im Amazonas... Wenn das stimmt was er schreibt und die Quellen seriös sind, kann man wieder echt nur kotzen über die sonstige Berichterstattung


Das Problem ist das Springer und Focus Online, die sind mir bei der Berichterstattung aufgefallen, solche Bilder veröffentlichen
UBNKCL6RSWFUEF7ZP4RMRYODVM.jpg
und "Brasilien brennt" oder "Der Amazonas brennt" als Titel setzen. Das schafft Klicks, das schafft Auflagen aber ist unterm Strich nur traurig wenn sie solche Bilder unkommentiert lassen.

Ja der Regenwald brennt, ja Bolsonaro hat das Okay an die Bauern gegeben und Ja das ist ein großes Problem und ein Sinnbild für unsere tolle Industrialisierung. Aber das Bild suggeriert das da gerade die Apokalypse herrscht. Was nicht gesagt wird: das sind auch Steppen die dort übers Jahr brennen, zoomt man rein erkennt man hunderte Kilometer Abstände zwischen den Brandherden und die Leute verbrennen da schlichtweg noch ihren Abfall. Das zählt da alles mit rein. Völlig abgesehen davon das der Regenwald seit Jahrzehnten brennt. Man könnte im Prinzip jedes Jahr Satelitenaufnahmen auswerten und die würden sich tatsächlich ähneln. Was nicht heißen soll das Regenwald futsch machen schlecht ist.
 
Mit Ansage. Unverantwortlich das Konzert nicht vorher abzubrechen. Wofür gibt es Wetterdienste.
 
Mit Ansage. Unverantwortlich das Konzert nicht vorher abzubrechen. Wofür gibt es Wetterdienste.

giphy.gif


zum vergleich vor 1 monat beim unwetter in nbg:
https://www.nordbayern.de/region/sc...urnberg-bruckenfestival-abgebrochen-1.9203058

sofort abgebrochen.
 
Dem Radiohörer ist doch grundsätzlich egal, was da gedudelt wird. Oder von wem das stammt. Das läuft halt.
 
Dem Radiohörer ist doch grundsätzlich egal, was da gedudelt wird. Oder von wem das stammt. Das läuft halt.
Ja richtig, trotzdem muss es erstmal überhaupt gespielt werden. Der hat da jetzt nen Billigsong für den er 100 € ausgegeben hat, tolle Sache. Und wieso wird der jetzt im Radio gespielt?
Keine Ahnung, war sicher ganz lustig für ihn sowas mal durchzuspielen. Aber viel zu klein und amateurhaft gedacht. Fließbandmusik kann man sehr viel effektiver kreieren.
 
Back
Top Bottom