EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Hat E-Währungen gehandelt. Steht auch im Manifest, wenn ich mich recht entsinne. DIe Spende war auch gar nicht so extrem hoch, 1500€ las ich irgendwo.


Oder aber er hat, wie es seinen erklärten Zielen entspricht, und wie er es mit Dutzenden anderen Personen des öffentlichen Lebens gemacht hat (zB Pewdiepie, Candace Owens), zu einer Zeit als das Attentat bereits geplant war (war es, laut Manifest) eine Verbindung zur IB aufbauen wollen, um eventuelle Repressionen gegen diese zu provozieren und sie zu extremisieren.


Er ist halt ganz unzweifelhaft ein Öko, und Öko ist kein linkes Thema. Eigentlich eher eine Anomalie, dass es die Progressiven und nicht die Konservativen sind, die das Thema für sich besetzen.

Die Spende war für IB Verhältnisse sehr hoch, so hoch, im Verhältnis zu anderen Spenden, dass man überhaupt erst darauf aufmerksam wurde.
Er braucht die IB nicht mehr zu Extremisieren, die sind bereits extremistisch, er gibt Sellner damit nur mediale Aufmerksamkeit, eine Bühne, in der Sellner wieder den moderaten Rechten gibt und durch sein rethorisches Geschick, seine plakative pseudodistanzierung, mehr Menschen für sich vereinnahmen kann.
Wie auch immer, der Attentäter hat nach Kalkül gehandelt, U es gibt viele Möglichkeiten für es sellner sich als das unschuldslämmlichen darzustellen und sich in der Öffentlichkeit Sympathien einzufangen. Der Attentäter hat ihm in die Karten gespielt
Personen im Umfeld von sellner saßen oder sitzen wegen wiederbetätigung, u.a sein ehemaliger Kameramann, ist aber schon ne Weile her...
Darüber hinaus hätte Sellner die behörden umgehend informieren sollen, hat er aber nicht getan....die haben jz zwar seinen PC, etc konfisziert, aber es ist ein Kinderspiel die Spuren zu verwischen
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Nur weil ein Hassprediger eine Spende von einem Terroristen bekommen hat gibt es eine Durchsuchung. Ich hoffe ja, das läuft immer so, nicht nur bei Islamisten.

Was mich nur wundert, ist dass das unter Aufsicht der FPÖ passiert. Wie ist das in der rechten Szene so, sehen Burschenschaften die IB als Konkurrenz oder als Verbündete?

Die FPÖ wurde ja schon vor längerer Zeit komplett durch Burschenschaftler unterwandert... wenn die IB also als Konkurrenz gesehen wird, dann würde das schon Sinn machen.



Ich kann dich immernoch nicht wirklich einschätzen. Bist du einer dieser verblendeten Schwachköpfe, die ernsthaft meinen der Terrorist sei kein eindeutig Rechtsradikaler gewesen, oder war das ein geschmackloser Witz?

Hitler mochte Hunde und war Vegetarier, der alte Öko-Faschist!
https://www.google.com/amp/s/mobil.derstandard.at/2000067371343/Dank-FPOe-Erfolg-Burschenschaft-Olympia-im-Zentrum-der-Macht?amplified=true


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Martin_Graf

Martin Graf, Mitglied der Burschenschaft Olympia. Von 2008 bis 2013 dritter nationalratspräsident...gab ne Füßen Debatte, er hätte umgehen .seines Amtes enthoben werden sollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
die NPD hatte vor jahren mal diesen Umweltschutz ist Heimatschutz Slogan.

die nationalsozialisten haben damals auch "umweltschutz" betrieben
umwelt und volk wurden damals als nich trennbare einheit betrachtet
das volk reinzuhalten hieß auch die natur reinzuhalten
umweltschutz hieß bereits damals heimatschutz und war somit anschlussfähig an andere kernelemente der ns ideologie (blut und boden, der jude als heimatloser parasit etc.) und war auch ein aspekt der bei der eroberung der ostgebiete eine rolle gespielt hat
der slogan der npd bewegt sich also ganz klar in dieser tradition
 
Radikal heißt, ein wahrgenommenes Problem von einer angenommenen Wurzel her angehen zu wollen. Extremistisch heißt, würde ich sagen, zur Durchsetzung der eigenen Ziele widerstrebende Meinungen unterdrücken zu wollen.
Deine Definition von "radikal" ist der größte Schwachsinn, der mir seit langer Zeit unter die Ohren gekommen ist.
Beide Begriffe werden landläufig auch als Synonym verwendet

You got my Link
You get another one
http://lmgtfy.com/?q=Extremismus
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Definition von "radikal" ist der größte Schwachsinn
Ist etymologisch korrekt und jeder selbsternannte Links- oder Rechtsradikale wird dir den Begriff genauso erklären. Und wenn du selbst dir nur den Wikipediaartikel zum Extremismus durchgelesen hättest, wüsstest du, dass die Begriffe nicht synonym verwendet werden, sondern dass Extremismus nicht nur randständige sondern obendrein undemokratische Einstellungen beschreibt. Meine Definitionen halte ich für eine ziemlich elegante Lösung, die Begriffe in ihrer Bedeutung richtig zu beschreiben, ohne dabei die "Mitte" der Gesellschaft als Referenz heranziehen zu müssen, was ja aus offensichtlichen Gründen (angesichts der deutschen Vergangenheit) Schwachsinn ist.

So, und nun
bin ich gespannt, wie du das definierst.
 
Eine Definition (lateinisch definitio „Abgrenzung“, aus de „(von etw.) herab/ weg“ und finisGrenze“)[1][2][3] ist je nach der Lehre, der hierbei gefolgt wird, entweder

  1. die Bestimmung des Wesens einer zu erklärenden Sache,
  2. die Bestimmung eines Begriffs (Begriffsbestimmung),
  3. die Feststellung eines tatsächlich geübten Sprachgebrauchs,
  4. die Festsetzung oder Vereinbarung eines solchen in der Sprachwissenschaft[4] oder
  5. als Legaldefinition die Bestimmung eines Rechtsbegriffs in der Rechtswissenschaft.
so meta
 
Radikal heißt, ein wahrgenommenes Problem von einer angenommenen Wurzel her angehen zu wollen.
Mhm
Selbst in synonymlexika werden die Begriffe als Synonyme angeführt,
Im tatsächlichen Sprachgebrauch ist der Gebrauch als Synonym ebenso gebräuchlich.
Scheiß egal ob das eytmologisch korrekt ist, der Begriff erlangt seine Bedeutung von seinem Landläufigen Gebrauch.
Dein eytmologischer Ursprung ist uralt, U Begriffe hinterziehen sich eines bedeutungswandels....
Er eben du bei Wikipedia weiterliest, wirst du lesen, dass es selbst unter "experten" Uneinigkeit herrscht über die begriffliche Unterscheidung.
Es ist eine bescheuerte Diskussion über eine sprachliche Spitzfindigkeiten...
De in ist in dem Fall, wenn du es so willst rechtsradikale wie auch rechtsextremistisch...wenn's dich nachts besser schlafen lâsst
 
Uff, bisher war ich ja immer sehr pro-EU. Wenn ich jetzt aber sehe, wie Politiker Europäer an die Wirtschaft verkaufen und Demonstranten als gekauft oder als Bots diffamiert werden, bin ich mir da nicht mehr so sicher, ob die EU, so wie sie jetzt ist, so eine geile Idee ist. Es würde mich nicht wundern, wenn diese ganze Farce um Artikel13 eine neue Generation an Anti-EUlern heranzüchten wird.
 
Ja, aber was bedeuten denn nun beide dieser Begriffe, so wie du sie benutzt?
Und was macht die IB zu einer rechtsextremen Organisation?
"Martin Sellner ist einer der führenden Akteure der rechtsextremen Identitäteren Bewegung Österreich"
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Martin_Sellner

Wenn du ein bisschen recherchiert, wirst du auf zahlreiche veritable Quellen stoßen, May the Internet bei with you...
Ich benutze beide Begriffe als Synonym und was sie bedeuten, hab ich dir durch internet-wörterbücher gezeigt...Pick deinen Rosinen wo anders und Schieb nicht solche filme
 
Zurück
Oben Unten