EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ich habe ihm inhaltlich auch schon hier und da zugestimmt. Ich wage aber zu bezweifeln, dass er mit der Art die er hier an den Tag legt jemals jemanden mit einer anderen Meinung erreichen wird. Völlig egal ob er "Recht" hat.
Für mich persönlich zählt halt was jemand sagt grundsätzlich mehr, als wie er es sagt. Finde auch, dass das die einzig vernünftige Haltung ist. Aber ja, grundsätzlich ist es natürlich besser sich etwas diplomatischer auszudrücken, wenn man jemanden erreichen will. Ich wage allerdings zu bezweifeln, dass hier besonders viele Leute unterwegs sind, die für andere Meinungen aufgeschlossen sind. Wenn du hier herkommst und gleich als Antisemit und Psychotiker und dergleichen bezeichnet wirst, entsteht jedenfalls nicht der Eindruck, als sei irgendwer an einer ernsthaften Diskussion interessiert.
 
Das Ding ist halt, er hat auch inhaltlich einfach nicht recht auch wenn er das immer wieder auf sich selbst wichsend rausposaunt

Schweden verbietet ab 2030 Diesel- und Benzinautos!!!
 
Hier kann man doch eh nur 1-2 Leute ernstnehmen

7Prl.gif
 
Schweden verbietet ab 2030 Diesel- und Benzinautos!!!

Die Überschrift ist eben falsch, wie du auch wüsstest wenn du nicht nur die Überschrift gelesen hättest. Es geht um Neuwagen, nur um Neuwagen, ausschließlich um Neuwagen, einzig und allein um Neuwagen, um nichts anderes als um Neuwagen.

So mache ich das auf der Arbeit auch immer, wenn Kunden zu dumm sind. Das gleiche auf drei oder fünf verschiedene Arten sagen.

Hast du es jetzt verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann tuckern sie weiterhin noch mindestens jahrzehntelang auf Schwedens Straßen rum. Ausnahmeregelungen wird es natürlich auch 2050 noch großzügig geben, für Landwirtschaftsmaschinen, Oldtimer, usw.
 
Is natürlich sehr spekulativ, denke aber eher dass Verbrenner bis dahin dermaßen hoch besteuert werden, dass sich das keiner mehr leisten will...

Is ja auch egal, man kann sogar der Meinung sein, dass das alles völlig legitim ist. Mir ging’s eigentlich nur darum zu zeigen, dass es alles andere als abwegig ist...auch in Deutschland.
 
Naja, doch. In Schweden waren letztes Jahr über 30% der Neuzulassungen Elektroautos, wenn man Hybride mitzählt etwa 50%.

In Deutschland waren es so ca. 1%. In Deutschland also weiterhin extrem abwegig. Und da habe ich den unglaublichen Einfluss der Autolobby noch nichtmal erwähnt.
 
Ok aber mal kurze Zwischenfrage, du bist schon dafür oder?

Und hast schon mitbekommen, dass die meisten Autobauer einen klaren Zeitplan haben?
 
Klar bin ich langfristig dafür. Schließlich ist ein Elektroauto (richtig betankt) auch einschließlich Produktion deutlich umweltfreundlicher als jeder Benziner.

2030 wär auch super (für NEU-Wagen!), ist in Deutschland aber natürlich vollkommen undenkbar und ausgeschlossen.
Aber 2040 vielleicht?
 
würde containerschiffe durch galeeren ersetzen dann hättet ihr mal was zu tun und würdet hier nich so viel kindischen blödsinn schreiben

C-658VsXoAo3ovC.jpg


"du bist doof!"
"nein du!"
 
Welche Geschichte? Die Entsorgung, die Gefahren durch Lithium-Akkus, die begrenzten Vorkommen?

Aber selbst all das zusammen ist natürlich viel unproblematischer als Benzin.
 
Zurück
Oben Unten